• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

10.11.5 Verfügbar

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja ist ja auch OK so die Seitenleiste, aber ich wollte doch keine Kompliziertere Bedienung haben.
Wenn man anstelle von Musik in Filme will aus man jetzt das Dropdown Menü offen und Film auswählen.
Sicher ist nur ein Klick, aber das Bremst aus, und das ist ein Roter Faden der sich durch die Verbesserungen der Apps zieht.

Auch die Darstellungsoptionen sind aus dem Hauptfenster verschwunden und man kann diese aus dem Tipmenü heraus als extra! Fenster einblenden.

Und wo sind die Angedeuteten Verbesserungen? Unter iOS sind die Hörbücher in iBooks, aber unter iTunes....

Naja war eben vorher auch so. Als es geändert wurde und kein Dropdown Menü mehr war, haben viele gemeckert.

Ansonsten ist mir das egal. iTunes ist endlich rundum flüssig und butterweich zu bedienen und das wenn die Intel HD 4000 läuft. Das hatte ich lange moniert und endlich hat Apple sich dem angenommen. Das hat mir oft die Bedienung des iTunes Store und Apple Music versaut.

Deinen letzten Satz kann ich nicht entziffern.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Der letzte Satz soll andeuten, das eines der Vielen Probleme von iTunes ist, das es Funktionsüberladen ist.
Unter iOS hat man die Hörbücher in iBooks ausgelagert, ein Schritt den man in iTunes hätte schon länger machen können.

mfg Meru
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.194
Das wird heute eine updaterei Macbook,iPad und iPhone
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
alte Seitenleiste wieder. Jetzt ist sie wieder da und es ist zum davon laufen? :D
Wo ist die vergraben? Ich hab sie noch nicht gefunden, oder bin Betriebsblind. Und für was ist der Button bei einem Backup/Synchronisation der IDevices (fertig) gut? Sieht man ja obn 3 von 7, 7 von 7 für was fetig unten? :eek:

//EDit: Seitenleiste gefunden. Ist unter Musik. Ich dachte man kann die Ansicht für alles einstellen. Ist nicht, geht nicht. Macht auch nichts. Ist es so wie es ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Seitenleiste ganz links siehst du nicht? Dort stehen die Wiedergabelisten, Interpreten, Alben usw. drin. Vielleicht hast du sie ausgeblendet?. ;)
Ansonsten haben sich noch ein paar andere Dinge geändert. Die Silluette oben rechts für den Account ist nicht mehr da. Dafür gibt es jetzt den Punkt "Account" zwischen Fenster und Steuerung oben. Jaja es werden sicher wieder viele fragend ankommen wo denn nun alles geblieben ist und was nun anders ist und zusammenfassend ist alles nur wieder so, wie es vor dem damaligen Redesign von iTunes war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ein gutes, es scrollt jetzt weicher ohne ruckeln...immerhin.

Allerdings fehlt oben das Dropdown-Menü mit der Auswahl der Kategorien, wo man auf sein iPhone etc geht, das wirkt irgendwie inkonsistent.


mf Meru
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Die Seitenleiste ganz links siehst du nicht? Dort stehen die Wiedergabelisten, Interpreten, Alben usw. drin. Vielleicht hast du sie ausgeblendet?. ;)
Doch ich sehe die Seitenleiste. Ist aber nur unter der Musik ersichtlich. Dass der account nicht mehr sichtbar ist habe ich gesehen.
Was stört ist, wenn ich iTunes öffne komme ich nicht dirkt in den App-Store spondern es geht direk auf die Updates von Apps. Auch wenn keine Update verfügbar sind.

Bis Morgen habe ich mich daran gewöhnt. Es wäre schön, wenn man den Accountnamen sähe. Aber gross stören tut es mich nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ein gutes, es scrollt jetzt weicher ohne ruckeln...immerhin.

Allerdings fehlt oben das Dropdown-Menü mit der Auswahl der Kategorien, wo man auf sein iPhone etc geht, das wirkt irgendwie inkonsistent.


mf Meru


Das jetzt endlich alles butterweich scrollt und das auch unter den Bereichen Apple Music und iTunes Store war längst überfällig. Dafür bin ich sehr dankbar. Das war oft ein Graus.


@raven

Ist doch logisch das die nur unter "Meine Musik" zu finden ist. Sie ist ja auch nur für die Musik da. früher, vor Apple Music war sie ja auch nicht im iTunes Store sichtbar. Also nur logisch das sie auch unter Apple Music nicht sichtbar ist. Die Seitenleiste zeigt eben die Wiedergabelisten, Interpreten, Titel, Alben etc. für die lokale Musik zur auswahl an.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Dafür ist das jetzt nicht so übersichtlich:
Bildschirmfoto 2016-05-16 um 20.34.06.png Bildschirmfoto 2016-05-16 um 20.34.22.png
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Gibt es eigentlich bei "Fotos" irgendwelche Veränderungen ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ist doch logisch das die nur unter "Meine Musik" zu finden ist. Sie ist ja auch nur für die Musik da.
Jo das ist besser gelöst als zuvor, gebe ich dir recht. Übersichtlich und aufgeräumt. Ich sage ja, nach einer Stunde weiss ich nicht mal mwehr woe es zuvor aussah. So schnell gewöhne ich mich um.

Gibt es eigentlich bei "Fotos" irgendwelche Veränderungen ?

Kann ich nochnicht sehen. 10.11.5 wird erst Morgen gezogen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dafür ist das jetzt nicht so übersichtlich:
Anhang anzeigen 135175 Anhang anzeigen 135176

Joa, ich fand es wie es bis eben noch war auch toller, aber die Leute wollten halt lieber das so tolle alte Design wieder Jetzt haben wir es wieder nachdem sich alle an das neue Design gewöhnt hatten.

So ist das halt. :D Ich sag mal ich fands vorher toll, ich fand es nach dem Redesign toll und ich finde es jetzt auch wieder toll. Am tollste nfinde ich aber das iTunes endlich flüssig läuft.

Generell läuft 10.11.5 potenter als die Versionen vorher. Safari flutscht bei mir nur so und die Programme öffnen sich fixer. Die Bedienung ist fluider geworden. Ich hatte ja schon die ganze Zeit jede Beta drauf und mir vor ein paar Tagen zum Vergleich nochmal 10.11.4 gezogen und im Vergleich läuft 10.11.5 einfach viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Am tollste nfinde ich aber das iTunes endlich flüssig läuft.
Du da setze eich eigentlich voraus. Auch beim Betriebssystem. :D
Es ist jetzt nicht so, dass ich Purzelbäume schlage oder in Jubel ausbreche wegen einer neuen Version. Ob gefällt oder nicht. Ich nehms wie es kommt. Hauptsache es läuft, und das zuverlässig sauber rein.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Beim alten Design waren die Medien Kategorien in der Seitenleiste und man ist mit einen Klick dahergekommen.
Dann sind diese In die Leiste oben als Symbol gewandert...war auch Ok, aber nun sind diese in einen Drop-downmenü......was soll daran eigentlich besser zu bedienen sein.

mfg Meru
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich habe es bei iTunes auch immer vorausgesetzt, aber dem war leider sehr lange nicht so. Apple Music war ein Grau im Scrolling. Ruckelig, zäh und langsam. Genauso wie der iTunes Store. Unter meine Musik ruckelten auch viele Dinge. Es war jedoch nicht nachvollziehbar, weil manche Bereiche mit dem gleichen Effekten und Transparenzen nicht ruckelten, die anderen Sachen jedoch schon. Also hat Apple endlich mal richtig optimiert und das freut mich.


@merbu

das Dropdown Menü war halt damals, wo es die Seitenleiste noch gab wie sie jetzt zurückgekehrt ist, genauso gleich vorhanden. Tja Apple hat halt einfach zurück gespult. Die Meisten haben danach geschrieben und die Meisten bekommen es halt jetzt zurück.Und ich finde daran generell nichts Schlimmes. Man klickt einmal in das Menü und wählt aus. Und tut mir leid. Davon geht die Welt nicht unter, oder geht dir wichtige Lebenszeit verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Helmpflicht

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Fresh_Prince Richtig alles ansehen und testen werde ich heute eh nicht mehr. Seit 2011 hat sich iTunes immer mal verändert, und da gewöhnt man sich an alles. Was mich irritierte der button (fertig) beim synchronisieren von den iDevices.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Muss ich mal testen das mit dem Syncen. Schau ich mir gleich mal an.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Muss ich mal testen das mit dem Syncen. Schau ich mir gleich mal an.
Jo lass dir Zeit. iPhone 6 , 5c und iPad 4 sind längst synchronisiert. Am Ende habe ich auf fertig geklckt dann springt es auf die Übersicht.
Meine Annahme die in der Hinsicht sehr laienhaft ist, ist wie ein Auswerfen von dem Gerärt.