• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.000 iPhones

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ich würde das der Telekom (und auch Apple damit die mal von ihrem hohen Ross runterkommen) zwar wirklich sehr sehr gerne gönnen, aber meinst du nicht, für diese Behauptung ist es noch ein wenig zu früh?

Seine Wunderkugel hat hieb- und stichfeste Beweise gezeigt.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
zu meiner schuldenfalle aussage:
klar sind 50 euro eigentlich zu verkraften. und klar sind andere apple produkte wesentlich teuer.
aber ich würde sagen das iphone ist nochmal was besonderes. es ist etwas was man immer dabei hat, was man anderen leuten leicht zeigen kann und mit dem man gut angeben kann. daher denke ich werden es sich schon einige kaufen, die es sich nicht leisten können und man muss beachten, dass die folge minuten 39 cent kosten und man sehr leicht über die 100 min kommt und dann leppert es sich schneller als man schauen kann.

..... ich finde es auch sehr geil, aber nie mit t-mobile und schon gar nicht mit diesen tarifen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
daher denke ich werden es sich schon einige kaufen, die es sich nicht leisten können und man muss beachten, dass die folge minuten 39 cent kosten und man sehr leicht über die 100 min kommt und dann leppert es sich schneller als man schauen kann.
Kein Problem, diese Leute können ja dann immer noch ein paar Kröten von RTL einstreichen, wenn sie sich vor laufender Kamera als Vollidioten der Nation präsentieren.
Mit solchen ("Handy zum Vorzeigen kaufen"-) Menschen hab ich auch keinerlei Mitleid oder sonstwas. Im Gegenteil, ich finde es schade, dass derart unmündige Menschen dann auch noch von unserem sozialen Netz aufgefangen werden. Früher sagte man dazu einfach "natürliche Auslese" und beachtete es nicht weiter..
 

Wuschel

Granny Smith
Registriert
08.04.07
Beiträge
15
Wow.. 12 Millionen gleich. :oops:
T-Mobile hatte im dritten Quartal 2007 einen Umsatz von 2,06 Milliarden Euro..

Ja nu, Umsatz ist ja auch nicht gleich Gewinn. Ich finde nur, dass ein generierter Umsatz von 12.000.000 € am ersten Tag für ein Produkt nicht schlecht ist.

Und an die Lästerbacken - von wegen kein Kaufmann und so - ich bin zwar nur Chemiker, aber habe auch ein wenig Kontakt mit Vermarktung von Produkten. Wenn wir ein bestehendes Produkt weiter ausbauen (und T-Mobile hat das Handynetz ja nicht extra für das iPhone gebaut) und dann gleich mit ordentlichen Umsätzen loslegen, sprechen wir nicht von einem Flop.
Mag ja sein, dass sich das iPhone in den nächsten Monaten schlecht entwickelt, aber 10.000 Stück mit entsprechenden Verträgen an einem Tag ist ein Startschuss, der sich sehen lassen kann.

Aber was soll's... Glaubt ihr nur weiter an den Flop / Verkaufsschlager... Ich bin immer noch gespannt, wie es sich entwickeln wird.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
natürlich sind 12 mille ein netter umsatz (kein gewinn) aber wir ALLE haben wohl generell von den umsätzen und den bedingungen (auch in richtung appple) zu wenig wissen um dies beurteilen zu können. man muss eben abwarten (weihnachten) und dann mal die presselandschaft betrachten und es auch an den erwartungen der firma apple messen. denn dann wird erst klar ob es ein flopp ist oder nicht.

ich finde es aber erwähnenswert das nach dem ganzen hype (alle medien von bild, tagesthemen bis zur bunten und natürlich alle freak-formate (park avenue etc) doch nun auch wieder eine gegenbewegung ensteht: z.B heute morgen ndr-parodie (ischneider).
es ist eben ein lifestyle -produkt und ich kann mich nicht erinnern, das früher für den nokia communicator oder ähnliches derartiges veranstaltet wurde.
also könnte man mutmaßen, das neben all der bezahlten werbung sich die medienlanschaft doch gewandelt hat und so könnte auch ein sozialer druck entstehen (wie bei vielen anderen produkten von x-herstellern auch). das ist nicht neu aber tritt viel. etwas offener zu tage.
ich bin natürlich auch dafür, dass immer die verantwortung des einzelnen gegenüber sich selbst im vordergrund stehen sollte. mit derart sozialdarwinistischen thesen von "unmündigen" "auffangen" und "natürlicher auslese" reiht man sich aber wohl viel eher in die menschen in einer rtl-talkshow als einem lieb ist. also bitte nicht als persönlichen angriff empfinden, aber sprache sollte man eben auch ernst nehmen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja nu, Umsatz ist ja auch nicht gleich Gewinn. Ich finde nur, dass ein generierter Umsatz von 12.000.000 € am ersten Tag für ein Produkt nicht schlecht ist.
Quark. Die 12 Millionen sind Umsatz gerechnet auf ZWEI JAHRE! Nix am ersten Tag.
Am ersten Tag gab es 400€ * 10.000 iPhones Umsatz, sonst nichts. Das sind 4.000.000 €. Ich wiederhole mich: Der Umsatz verpufft wie ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu dem Dimension, in denen sich T-Mobiles Umsatz sonst bewegt. Wo habe ich außerdem auch nur ein winziges Sterbenswörtchen davon gesagt, dass Umsatz gleich Gewinn wäre? Den Hinweis habe ich nicht nötig, aber Danke trotzdem.

Deinem Resume kann ich mich aber nur anschliessen: Zum jetzigen Zeitpunkt schon von Flop oder Verkaufsschlager zu reden, ist nicht besonders sinnvoll.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
2007-11-12-iphone.jpg
Ernüchternd nimmt die Nation die verkauften T-Mobile-iPhone-Zahlen für den ersten Tag zur Kenntnis, die Medienwelt spricht von gerade einmal 10.000 Stück. Deutschland ist >>doch<< nicht Amerika, kann man da nur sagen, denn Apple meldete für Amerika (USA) 135.000 verkaufte iPhones, alleine am ersten Tag.

Nun gut, Deutschland ist ein kleines Land von gerade einmal 82 Millionen Einwohner und in den USA leben gut 301 Millionen Menschen. Dennoch, großzügig gerechnet, leben in den USA lediglich vier Mal so viele Menschen und umgerechnet auf die Amerikaner hätten in Deutschland gut 35.000 iPhones am ersten Tag verkauft werden müssen.

Das "alte Europa" ist einfach nicht mit der "neuen Welt" zu vergleichen; hier gibt es keinen Hype um das iPhone; hier gibt es keine Apple-Gläubigen, die sich Tage zuvor die Beine in den Bauch stehen und hier gibt es keine grölenden Menschenmassen, die jeden neuen iPhone-Besitzer wie einen Mond-Heimkehrer begrüßen.



Nur in Köln gab es einen "Hauch" von Hype, weil der T-Punkt-Laden in der Innenstadt zuvor damit geworben hatte, seine Ladentüren bereits um 0:00 Uhr am 09.11.07 zu öffnen und die wirklich harten iPhone-Fans aus ganz Deutschland angereist waren. Dennoch, auch dort spricht die Medienwelt von gut 500 echten iPhone-Kunden. Ein Flair von Hype kam auch nur deshalb auf, weil Vertreter von Fernsehen, Radio oder den Print-Medien sich eine gute Storry versprachen und dem Kunden somit noch den Weg versperrten.

"Der große Ansturm war schon früh morgens. Wir hatten nämlich ausnahmsweise schon um acht geöffnet", meint ein Mitarbeiter im Telekom-Shop des Bonner Friedensplatz . Rund 30 iPhone-Fans seien an die Ladentheke gestürmt. In einem großen T-Punkt in Berlin interessieren sich um elf Uhr mehr Medienvertreter als mögliche Kunden für das Apple-Handy.

Nirgendwo sei es zu chaotischen Zuständen gekommen, sagte ein T-Mobile-Sprecher der dpa. Der Verkauf laufe in ruhigen Bahnen. Den Interessenten sei klar signalisiert worden, dass das iPhone kein rares Gut ist, sondern auch noch in der nächsten Woche gekauft werden kann. Zum US-Start Ende Juni hatten sich zum Teil lange Schlangen gebildet; Kunden hatten teilweise bis zu zwei Wochen vor den Geschäften ausgeharrt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Man muss auch bedenken, dass die echten Freaks Nerds Geeks das Gerät schon früher gekauft haben… vor dem Deutschlandstart. Das war in den USA ja nicht möglich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das "alte Europa" ist einfach nicht mit der "neuen Welt" zu vergleichen; hier gibt es keinen Hype um das iPhone; hier gibt es keine Apple-Gläubigen, die sich Tage zuvor die Beine in den Bauch stehen und hier gibt es keine grölenden Menschenmassen, die jeden neuen iPhone-Besitzer wie einen Mond-Heimkehrer begrüßen.
WARUM BLOß????????:-c:-c:-c:-c
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Laut der britischen Zeitung "The Sun" sollen an den ersten beiden Verkaufstagen sage und schreibe 100.000 iPhones über die Ladentheke gerutscht sein.
Mehr hier.
 

Wuschel

Granny Smith
Registriert
08.04.07
Beiträge
15
Quark. Die 12 Millionen sind Umsatz gerechnet auf ZWEI JAHRE! Nix am ersten Tag.
Am ersten Tag gab es 400€ * 10.000 iPhones Umsatz, sonst nichts. Das sind 4.000.000 €. Ich wiederhole mich: Der Umsatz verpufft wie ein Tropfen auf den heißen Stein im Vergleich zu dem Dimension, in denen sich T-Mobiles Umsatz sonst bewegt.
Na, ich weiß nicht, ob T-Mobile mit sonst einem Produkt an einem Tag einen so großen Umsatz erreicht. Und das mit dem gerechnet auf zwei Jahre ist so tragisch nicht, schließlich kann man das ja fest einplanen. Das ist fast so gut, wie das Geld sofort zu haben.
Wo habe ich außerdem auch nur ein winziges Sterbenswörtchen davon gesagt, dass Umsatz gleich Gewinn wäre? Den Hinweis habe ich nicht nötig, aber Danke trotzdem.
Oh, Missverständnis. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass MIR der Unterschied bekannt ist!
Deinem Resume kann ich mich aber nur anschliessen: Zum jetzigen Zeitpunkt schon von Flop oder Verkaufsschlager zu reden, ist nicht besonders sinnvoll.
Hat eigentlich jemand aktuelle Zahlen? Bei uns im Werk ist mir erst ein Kollege (absoluter Technik- Freak mit zu viel Geld - stimmt wirklich, nicht nur im Bezug auf's iPhone *g*) mit iPhone über den Weg gelaufen, wir sind aber auch nur etwa 100 Leute. Also bei Otto Normalo scheint es nicht so schnell anzukommen
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Nur 10.000 verkaufte iPhones? Ich wußte ja das es bei diesen Preisen ein Handy für die oberen 10.000 wird. ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich verstehe apple nicht. hätten sie es frei verkäuflich gemacht hätten es so viele gekauft. halt weil es einen ipod touch mit einem handy verbindet. und ein normales handy kostet so knapp 200 -300€ euro, touch 300€.
dann hätten es viele für sagen wir mal 500 € gekauft.
aber t-mobile scheint ja schon ein wahnsinnsangebot gemacht zu haben. ich will glaub ich gar nicht wissen was die an apple zahlen... genauso wie orange oder o2 ....
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
laut spiegel verdient apple sogar bei dem telekom umsatz noch mit.
mehr als 20 prozent sollen sie aus dem iphone umsatz geschäft bekommen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
laut spiegel verdient apple sogar bei dem telekom umsatz noch mit.
Dass Apple am T-Mobile-Umsatz mitverdient ist nichts Neues, das ist ja in den USA ebenso. Und wurde auch oft genug (auch vom Spiegel) als einer der Hauptgründe vermutet, warum die Verhandlungen so lange gedauert haben.
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
WARUM BLOß????????:-c:-c:-c:-c

Weil es einfach unnötig ist.
Schön und gut, wenn man sich über ein Produkt freut (das tue ich auch: ich arbeite sehr gern mit meinen Macs, da sie mir sehr die Arbeit erleichtern), aber bei aller Liebe - wer für ein Telefon (dass es auch noch in 2 Wochen oder 2 Jahren geben wird) campieren geht, sich in die Kälte stellt und sich dann noch mit anderen "Jüngern" um so ein Teil um die Wette drängelt, hat meiner Meinung nach echt ein bisschen zu kalt geduscht. Das ganze kommt auch dieser schrecklichen Media-Markt/Aldi Mentalität stark nahe, wenn es da irgendwelche Angebote gibt und sich die Menschen wie Vieh vor nem Futtertrog versammeln. Also ich kann das wirklich überhaupt nicht verstehen. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
.......
2. Finde ich die Zahlen von T-Mobile gar nicht schlecht. 10.000 iPhones an einem Tag stehen 270.000 iPhones an den ersten 3 Tagen in den USA gegenüber (übertrieben vereinfacht: 90.000 iPhones an einem Tag des Startwochenendes). Zu beachten bleibt dabei aber:
-der Bevölkerungsunterschied zwischen den USA und Deutschland
-deutsche "early adopter" haben sich vielfach schon längst iPhones aus den USA eingeführt
-in Deutschland sind Verträge mit hohen Grundgebühren und Inklusivleistungen einfach nicht so verbreitet, die Zielgruppe für ein iPhone-Vertrag damit ohnehin kleiner (als "Beweis": der durchschnittliche Umsatz pro Kunde im Monat bei T-Mobile US liegt bei 42€, in Deutschland bei 23€ heise online - T-Mobile freut sich über USA-Geschäft).


Tut das nicht sehr weh?