10.000 iPhones

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Nein, wir wissen wo es gutes Bildungsfernsehen gibt! (!!)
Da nimmt man sich auch mal seinen kostbaren Nachmittag dafür frei.

Ist schon seltsam, ich kann mit meinem Handy nicht mehr über Leopard synchen, aber
mit dem iPhone klappt alles... hmmm...
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
was die verkaufszahlen/ den "ihype" angeht sind im gegensatz zu der telekom die gängigen medien z.b. spiegel, zeit aber doch nüchterner...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Sind aber schon echt viele!:oops:

Moment mal: 10.000 sind "echt viele"...?! Das kommt wohl auf den Bezug an, aber ich finde, bei 82.400.000 Einwohnern sind 10.000 echt wenig - oder sind auch "echt viele" in den "oberen 10.000"...?!

Und wenn man zusätzlich bedenkt, dass das iPhone ein recht polarisierendes Gerät ist (Yoshi: bitte den Begriff im Duden nachschlagen!), und man fast davon ausgehen kann, dass die Meisten es direkt zu Verkaufsstart kaufen werden, bzw, es gekauft haben, dann dürfte das wohl eher für ein Fiasko sprechen, oder sehe ich das grundlegend falsch...?!
Man sehe die 10.000 Geräte auch mal zum selbst gesetzten Ziel von Apple, was den Marktanteil angeht - eher ein tropfen auf den heißen Stein, als "Absatzmotor Deutschland"... :)
 
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
Wenn die Verkaufszahlen so schlecht sind, dann ist es vielleicht ein Grund mal über den Preis nachzudenken. Ich habe mir nämlich kein iPhone gekauft, weil einfach mir der monatliche Grundpreis zu teuer ist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Moment mal: 10.000 sind "echt viele"...?! Das kommt wohl auf den Bezug an, aber ich finde, bei 82.400.000 Einwohnern sind 10.000 echt wenig - oder sind auch "echt viele" in den "oberen 10.000"...?!

Und wenn man zusätzlich bedenkt, dass das iPhone ein recht polarisierendes Gerät ist (Yoshi: bitte den Begriff im Duden nachschlagen!), und man fast davon ausgehen kann, dass die Meisten es direkt zu Verkaufsstart kaufen werden, bzw, es gekauft haben, dann dürfte das wohl eher für ein Fiasko sprechen, oder sehe ich das grundlegend falsch...?!
Man sehe die 10.000 Geräte auch mal zum selbst gesetzten Ziel von Apple, was den Marktanteil angeht - eher ein tropfen auf den heißen Stein, als "Absatzmotor Deutschland"... :)

Deutschland tickt in dem Bezug ja sowieso schonmal ganz anders.
Es ist natuerlich nicht mit den USA zu vergleichen , aber ich glaube schon, dass die Zahlen noch höher werden.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
natürlich werden es mehr user, keine frage, aber bei aller euphorie (auch der künstlichen mit diesem idiotischen hype um mitternacht irgendwo stunden vor einer tür stehen zu wollen (jaja, ich weiß, für apple lohnt sich das..)), scheint der deutsche verbraucher wohl doch mehr zu rechnen...

sehen wir mal was die zahlen in einem monat machen, oder besser nach dem weihnachtsgeschäft, dann werden wir es ja sehen...
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ich denke man muss erstmal schauen wo die Absatzzahlen der einzelnen Handymodelle der Konkurrenz liegen. Ausserdem wird sich der Absatz in den nächsten Wochen und Monaten akklimatisieren. Ich denke wenn man von den Funktionen ähnliche Modelle sucht wir kaum eines dabei sein das beim erscheinen direkt 10.000 verkauft hat. Vor allem da es ja exklusiv nur bei der Telekom zu bekommen ist!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich sehe es hier genauso, wie ein paar vorschreiber...
10000 ist nichts, weil ich denke die meisten die eins haben wollen, die haben sich so sehr drauf gefreut, dass sie es direkt am ersten tag gekauft haben. daher wird die zahl an den tagen danach wohl viel geringer sein.
um sich das handy nun zu kaufen muss man entweder über viel geld verfügen oder total verrückt danach sein.
und wie gesagt die verrückten haben sich alle eins am ersten tag besorgt.
ich sehe es als ein fiasko, 10000 in ganz deutschland. ich hoffe apple lernt raus, senkt die preise mit t-mobile und bietet es vielleicht bald, zumindest das nachfolger modell, bei allen anbietern an mit normalen tarifen wie zb. flatrates etc.
was mir auch zu denken gibt, ist eine tatsache, dass durch das iphone sicher wieder mehr leute sich noch weiter verschulden werden. die meisten verrückten die sich eins gekauft haben, hatten wohl nicht das glück, dass ihr vertrag direkt gerade ausgelaufen ist, dh sie haben mindestens noch einen weiteren vertrag.

schuldenfalle iphone??
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
die meisten verrückten die sich eins gekauft haben, hatten wohl nicht das glück, dass ihr vertrag direkt gerade ausgelaufen ist, dh sie haben mindestens noch einen weiteren vertrag.
1. Ich denke das trifft einen sehr wichtigen Punkt: es geht beim iPhone nicht einfach um einen iPod oder einen Mac. Neben dem (zugegeben hohen) Anschaffungspreis muss auch noch ein Laufzeitvertrag abgeschlossen werden.
Davon ausgehend ist schon mal klar, dass alle diejenigen die noch mitten in einem aktuellen Vertrag stecken, (selbst wenn sie noch so gerne wollten) momentan nicht zuschlagen können oder aber einen zweiten Vertrag an der Backe haben. Selbst wenn die T-Mobile-Verträge günstiger gewesen wären, hätte sich daran nichts geändert.

2. Finde ich die Zahlen von T-Mobile gar nicht schlecht. 10.000 iPhones an einem Tag stehen 270.000 iPhones an den ersten 3 Tagen in den USA gegenüber (übertrieben vereinfacht: 90.000 iPhones an einem Tag des Startwochenendes). Zu beachten bleibt dabei aber:
-der Bevölkerungsunterschied zwischen den USA und Deutschland
-deutsche "early adopter" haben sich vielfach schon längst iPhones aus den USA eingeführt
-in Deutschland sind Verträge mit hohen Grundgebühren und Inklusivleistungen einfach nicht so verbreitet, die Zielgruppe für ein iPhone-Vertrag damit ohnehin kleiner (als "Beweis": der durchschnittliche Umsatz pro Kunde im Monat bei T-Mobile US liegt bei 42€, in Deutschland bei 23€ heise online - T-Mobile freut sich über USA-Geschäft).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Man muss einfach mal abwarten, wieviel jetzt dann in der ersten Woche / im ersten Monat über die Theke wandern, bis man Flop oder Top sagen kann. Und die 10.000 in Relation zur kompletten Einwohnerzahl zu setzen, das ist ja wohl ein klitzekleines bisschen lächerlich.. ;)
 

Wuschel

Granny Smith
Registriert
08.04.07
Beiträge
15
10.000 * 24 Monate * 50€ pro Monat = 12.000.000 €. So viel Umsatz hat sich T-Mobile heute gesichert. Bei 424 € Verkaufspreis für's iPhone ist mit Sicherheit auch nicht mehr übermäßig viel Subvention seitens T-Mobile notwendig. Also, wer vom aktuellen Standpunkt behauptet, das sei ein Flop gewesen, liegt definitiv daneben. Und wie es mit den Verkaufszahlen weiter geht, werden wir ja erleben, ich bin jedenfalls echt gespannt... Damit will ich jetzt übrigens keinen Tip abgegeben haben, ob es noch floppen wird oder nicht ;o)
 

CraneNr8

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
21
Das mit der guten Vorbereitung stimmt. In Kiel hatte der T-Punkt extra Regenschirme besorgt, damit die erwarteten Massen nicht vor der Tür nass werden. Nur leider blieb hier der Ansturm komplett aus. Ich konnte sogar direkt ohne zu warten zum Vorführmodell durchstarten. Man kann nun natürlich sagen, dass Kiel irgendwo ein Dorf ist aber etwas mehr Zulauf hatte ich schon erwartet... Naja, gut für mich. Der Verkäufer im T-Punkt war auch gleich so frei und begrüßte mich, nachdem ich das Teil für etwa drei Sekunden in den Händen hatte mit den Worten:"Na, soll ich schon mal eins holen? sind nicht mehr viele da!" Also typisch T-Punkte halt.;)

Lange Rede, kurzer Sinn. Die ganz große Begeisterung ist bei mir ausgeblieben. Klar ist das ein schönes Gerät aber die aktuelle Preispolitik geht mir echt gegen den Strich. Ich hatte gehofft, dass es so wie in Kiel an mehr T-Punkten im Lande ausgesehen hätte. Aber nach den bisher gelesenen Berichten und 10.000 verkauften Modellen scheint der Zuspruch wohl doch etwas größer zu sein...:)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja 12 mille ist halt was.. aber ich will gar nicht wissen was t-mobile an apple bezahlt hat, dass sie überhaupt der einzige vertreiber davon sein dürfen..
ich denke mehr als die 12 mille-.....
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
was mir auch zu denken gibt, ist eine tatsache, dass durch das iphone sicher wieder mehr leute sich noch weiter verschulden werden. die meisten verrückten die sich eins gekauft haben, hatten wohl nicht das glück, dass ihr vertrag direkt gerade ausgelaufen ist, dh sie haben mindestens noch einen weiteren vertrag.

schuldenfalle iphone??

Also, so wahnsinnig teuer ist das alles doch nicht, wir reden hier immer noch von Appleprodukten, iPod, MBP, gar oder Cinema Display sind doch auch alle recht teuer, da fallen iphone und auch die Telekomtarife nicht sonderlich heraus. Ob man bereit ist, dass immer zu zahlen, steht auf einem anderen Blatt. Wer allerdings Probleme hat, 50€ im Monat für die Telekom aufzubringen, wäre wirklich verrückt, sich ein iphone zu holen.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Wie schon angenommen scheint das Iphone zu floppen

Ich würde das der Telekom (und auch Apple damit die mal von ihrem hohen Ross runterkommen) zwar wirklich sehr sehr gerne gönnen, aber meinst du nicht, für diese Behauptung ist es noch ein wenig zu früh?