• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1. Generation Vertrag verlängern - überhaupt möglich?

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Und du meinst die machen das so einfach? Ich denke wir sollen zum T-Punkt^^Sagen die dann ... ne ich kann das nicht, Gehen sie bitte zum T-Punkt?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mach es einfach.
Ich habe es auch gerade gemacht und meinen Tarif behalten. Aber er hat mich gefragt, ob ich nicht den Tarif anpassen will.
Also, trau dich ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Was heißt denn gerade? Hast du auf iPhone 4 verlängert??
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich komm nich durch^^Scheinen jetzt wohl einige mitbekommen zu haben =D son mist -.-
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Hatte am Samstag in drei T-Shops "vor"vorreserviert, wurde heute von einem zurück gerufen dass ich vorbeikommen und die Vorbestellung schriftlich bestätigen muss. Hab ich grad erledigt. Complete M 1.Gen. wird verlängert. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich am 24.06. wieder einen Anruf bekomme, dass ich mein iPhone abholen kann ;)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Selbstverständlich verlängert T-Mobile die Verträge der 1. Generation, ggf. muß man aber sehr deutlich werden.
Denn die Telekom ist natürlich daran interessiert das die Kunden in die neuen und vielfach Kundenunfreundlicheren Tarife wechseln.
Ich habe auch einige Anläufe diesbezüglich benötigt um meinen alten 1. Generation Vertrag incl neuem iPhone 4 verlängert zu bekommen.
Leider ist die Telekom Chaos Truppe aber immer noch die beste von allen ... :)
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Ich habe auch noch einen Complete M 1. Generation For Friends. Wo ist denn der Unterschied zum Complete Relax 120 Friends. Den bekomme ich ja auch ohne For Friends Code da ich Student bin. Und natürlich 20 Minuten mehr, plus 5 MMS. Was verliere ich im Gegenzug?

Es ist immer von MultiSIM die Rede. Ich hab auch eine MultiSIM für ein 2. Handy - die kann ich doch behalten, oder etwa nicht? Hat es was damit zu tun das ich die 2. SIM nicht für Datennetze nutzen darf ausser im iPhone? Das dürfte ich laut T-Com jetzt auch schon nicht. Hab die Karte allerdings mal in einem UMTS Stick ausprobiert und das ging ohne Zusatzkosten. Würde das in Zukunft nicht mehr funktionieren?

Und hier sind widersprüchliche Aussagen im Forum vertreten. Manche sagen man kann den Complete M 1. Generation mit For Friends verlängern, sprich man zahlt weiterhin diese 41 Euro, andere sagen das der For Friends Vorteil wegfällt und man dann 50 Euro zahlen muss.
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Laut Telekom Twitter gibt es zu den 1. Generation for Friends Tarifen noch keine Regelung. Wird wohl erst später (24.?) bekanntgegeben.
Normale 1. Generations Tarife werden jedoch Problemlos verlängert.

Wegfallen würde dann aufjedenfall das nutzen der MultiSIM für Datennetze (was in unseren Tarifen zur Zeit noch erlaubt ist, deswegen will ja auch keiner wechseln, oder die wenigsten). Ob die MultiSIM generell wegfallen würde kann ich dir nicht sagen.

Ich hoffe das ich meinen Complete M 1. Gen for Friends verlängern kann. Für mich reichen die inkl. Minuten lange und MMS hab ich eh noch nie verschickt. Und der eine € mehr machts ja dann auch nicht. Und demnächst als Student weiß man ja nie ob sich ein UMTS Stick nicht doch lohnt :)
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Hi,

habe auch noch einmal eine Frage zur Vertragsverlängerung. Zur Zeit habe ich einen Complete M (1 Gen.) Young/Student den ich auch gerne behalten würde. Nun kostet das iPhone 4 ja im Complete 120 Friends (ehem. Young/Student etc.) 299€, also 50€ als beim normalen Complete 120. Laut der Telekom wäre der Gerätepreis höher, da man einen billigeren Vertrag bekommt. Nun meine Frage, hat hier einer seinen Complete M (1. Gen) schon verlängert und wie viel musste er/sie für das neue iPhone bezahlen?

Viele Grüße
Marc
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Moin!

Wenn ich allerdings keinen wirklichen Wert auf Multisim legen sollte gibts ja eigtl. sonst keinen Grund bei dem 1.Gen Vertrag zu bleiben oder? Ich für meinen Teil nutze die Multisim nicht aber hätte gegen die 20minuten mehr, die der vergleichbare 120er Tarif beinhaltet nichts(hab aktuell noch den complete M 1.Gen.). :) Gibts sonst irgendeinen Grund der für den alten Tarif spricht außer Multisim?

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Meine 500 MB Datenvolumen. Ich nutze die in der Regel zwar nicht aus, aber haben möchte ich sie schon. Mit 'nem schnelleren iPhone kommt da sicher mehr zusammen.
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hö? Die Drosselung gibts doch ab 300mb im alten (Complete M 1.Gen.) sowie auch im im 120er oder lieg ich da jetzt falsch?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe damals meinen Complete S im Rahmen einer Sonderaktion mit 500 MB abgeschlossen und die habe ich immer noch, obwohl die 24 Monate um sind.
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Ich bin mir ziemlich sicher das wir im Complete M 1. Generation ForFriends weniger Datenvolumen haben als ein normaler Complete M 1. Generation.

Also wenn wir ueberhaupt mit ForFriends verlaengern koennen dann behalten wir die MultiSIM Erlaubnis.

Wenn wir in den Combi Relax 120 wechseln sparen wir 1 Euro und erhalten 20 extra Minuten plus 5 MMS aber duerfen halt nicht mehr mit anderen Endgeraeten surfen.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also bei meinem Complete M 1. Generation hab ich ab 200 MB nur eine Verlangsamung beim runterladen.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Ich habe damals meinen Complete S im Rahmen einer Sonderaktion mit 500 MB abgeschlossen und die habe ich immer noch, obwohl die 24 Monate um sind.

Den Sondertarif habe ich auch noch. Ich mache meine iPhone 4 Bestellung davon abhängig, ob ich die 500 MB "mitnehmen" kann oder nicht. Habe mir noch ein iPhone aus Frankreich bestellt und die T-Mobile-Kündigung schon geschrieben. Jetzt liegt es an der Telekom, ob sie mich als Kunden behalten oder nicht.

LG, Pancho
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Ja okay gut mit nem Volumen von 500mb würd ich mir das natürlich auch überlegen und versuchen im 1. zu bleiben aber ich sag mal für mich der einen ganz normalen M der ersten Generation hat und Multi-Sim nicht nutzt ist es eigtl. vollkommen egal ob ich den 1. behalte oder auf den 120er wechsel. Eher besser weil ich dann eben 20minuten mehr habe.
 

Benutzer 66409

Gast
Ist die Telekom wirklich so sehr da hinterher, dass man in die neuen Tarife wechselt?

Ich habe seit Dezember 2008 ein iPhone 3G, mein Vertrag läuft also noch bis Dezember diesen Jahres mit dem Complete L 1. Gen Vertrag. Heute habe ich die Hotline angerufen und gefragt, ob ich in den neuen Complete M Tarif wechseln könnte, OHNE dass sich mein Vertrag dabei um 24 Monate verlängert, da ich diesen Vertrag auslaufen lassen und dann einen neuen iPhone 4 Vertrag aufsetzen möchte.
Laut der Dame am anderen Ende ist dies nicht möglich. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Grundgebühr niedriger ist? Wie auch immer war ich eigentlich der Meinung, dass auch ein "Downgrade" nach 12 Monaten kostenlos möglich sei..
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Mh das wär ja dann ein downgrade oder? Dass ja generell immer sone sache mit downgraden soweit ich weiss. Ich denke ich werd jetzt einfach von dem alten M der 1. Generation in den 120er wechseln...alles gleich nur eben 20min mehr Freiminuten.