• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1. Generation Vertrag verlängern - überhaupt möglich?

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
Hallo liebe Community,

meine Frage geht gezielt auf die Vertragsverlängerung, die bei mir in ca. 2 Wochen möglich ist.
Ich habe einen "T-Mobile Complete M for friends Vertrag" der 1. Generation, der Ende März 2010 aufläuft. Nun ist es ja möglich, 6 Monate vor Vertragsablauf, diesen Vertrag zu verlängern. Das wäre dann am 28. September soweit.

Nun meine Frage: Darf ich überhaupt den Vertrag der 1. Generation verlängern, oder muss ich auf den Karren der 2. Generation mit aufspringen? Wie sieht es mit der "For Friends"-Aktion aus?
Wird die automatisch mitverlängert?

Würde meinen jetzigen Vertrag gern behalten, ersteinmal daher, dass ich ja MultiSim-fähig bin und ausserdem jeden Monat 15% Rabatt auf die Grundgebühr bekomme.

Habe gehört, dass die "alten" Vertragsoptionen einfach gecancelt werden. :(

Hat schon jemand seinen 1. Generationsvertrag um weitere 24 Monate verlängert oder hat sonstwie Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Gruss aus Hamburg
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Soweit ich das mal gehört habe (nagel mich nicht drauf fest) hast du als Kunde selbstverständlich das Recht deinen Vertrag so weiterzuführen, wie du ihn abgeschlossen hast.

Bei E-Plus war ich 5 Jahre lang mit dem gleichen Vertrag unterwegs, obwohl E-Plus mir immer wieder sehr deutlich klar gemacht hat, dass sie wollen, dass ich ihn wechsel ;)
 

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
Hallo,

danke für die rasante Antwort. Ich bin (mit einschliesslich dem heutigen Tag) ca. seit 13,5 Jahren T-Mobile-Kunde. Davon seit rund 1,5 Jahren mit dem iPhone. Die ersten 12 Jahre habe ich meine Tarifoptionen immer beibehalten dürfen. Aber mit einem iPhone-Vertrag erlebt man ja immer etwas Neues... meist nicht so Positives. Deshalb frage ich...damit ich einfach nachts wieder ruhig schlafen kann. ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Was passieren kann ist, dass T-Mobile dir kündigt, weil sie nicht wollen, dass du den Vertrag weiterführst.
 

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
Achja,...ich möchte ja nicht nur meinen "alten" Vertrag behalten, sondern auch ein neues 3GS bekommen. Das macht die Sache ja wieder interessanter...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Bin ich überfragt. Beste Möglichkeit ist wohl, wenn du einfach bei T-Mobile anrufst und unverbindlich fragst / T-Punkt suchst und da dein Glück versuchst.
 

Mitglied 25554

Gast
Geht. Ich habe ebenfalls meinen 1.Generation-Complete M verlängert und ein 3GS genommen.
 

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
Hattest Du auch einen "For Friends" Code und konntest diesen mit übernehmen?
Für welches 3GS Modell hast Du Dich entschieden und wieviel hast Du bezahlt?

:)
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also ich hab auch nen alten Vertrag der im Januar ausläuft und ich war letztens im Laden und die meinten dass der Vertrag "angepasst" wird.. Also ich muss halt einen der Neuen Verträge auswählen. Halt wegen dem 3g und mms und so... Und "For Friends" bekommst du weiterhin...
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hatte keinen For Friends-Code. Entschieden hab ich mich für ein weisses 16GB-3GS und das kostete bei der Verlängerung 89,95 EUR. Meinen alten Complete M konnte ich behalten, also keine Umstellung auf neue Tarife. MMS und 3G funktionieren einwandfrei ;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mir wurde kürzlich auch bei telefonischer Anfrage bezüglich Verlängerung meines Complete M 1. Gen. mitgeteilt, dass es geht, aber nur bei telefonischer Verlängerung - online oder im T-Punkt gehts nicht.
 

Mitglied 25554

Gast
Wahrscheinlich wollen sie telefonisch "noch mal ins Gewissen" reden :-D Also bei mir lief die Verlängerung online über "Mein T-Mobile" ohne Probleme und die Lieferung war sauschnell: da lagen wohl nur 3 Arbeitstage zwischen Bestellung und Lieferung des 3GS
 

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
Kann man den Vertrag erst dann online verlängern, wenn das Datum von 6 Monaten vorher erst erreicht ist? Bzw. besteht dann erst diese Option? Bei mir ist der Button "Vertrag verlängern" nämlich ausgegraut. Wann hast Du Deinen Vertrag denn verlängert? War das erst vor Kurzem?

Lieben Gruss
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also ich habe meinen 1. Gen XL verlängert und mein FF-Tarif fiel sofort raus. Vorher darauf hingewiesen wurde ich natürlich nicht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
jetzt mal ehrlich: ruf doch einfach mal an!
 

inubi

Idared
Registriert
31.12.06
Beiträge
26
Man kann definitiv einen Complete M der ersten Generation for friends nicht verlängern. Es geht nur, wenn man sich für einen neuen Tarif entscheidet. Dann darf man for friends behalten. Man verliert dann aber die MultiSim Fähigkeit.
Die Telekom ist so ein Sch... Laden. Dann werde ich mal das Kündigungsschreiben aufsetzen....
 

schulz2in1

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
7
Man kann definitiv einen Complete M der ersten Generation for friends nicht verlängern. Es geht nur, wenn man sich für einen neuen Tarif entscheidet. Dann darf man for friends behalten. Man verliert dann aber die MultiSim Fähigkeit.
Die Telekom ist so ein Sch... Laden. Dann werde ich mal das Kündigungsschreiben aufsetzen....

Das stimmt nicht ganz! Wenn man sich einen neuen "For Friends" Code besorgt, kann man den 1. Generation Vertrag telefonisch verlängern. Diese Info habe ich von http://twitter.com/telekom_hilft und von der Service Hotline.
Am Dienstag wird das iPhone 4 mit Vertragsverlängerung des XL 1. Generation Vertrages bestellt! :)
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
Das stimmt nicht ganz! Wenn man sich einen neuen "For Friends" Code besorgt, kann man den 1. Generation Vertrag telefonisch verlängern. Diese Info habe ich von http://twitter.com/telekom_hilft und von der Service Hotline.
Am Dienstag wird das iPhone 4 mit Vertragsverlängerung des XL 1. Generation Vertrages bestellt! :)

an der hotline können nur neukunden das iphone4 bestellen, bestandskunden müssen sich an einen telekom shop wenden;)
Die Verträge der 1. Generation sollten weiterhin verlängerbar sein ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Das heißt ich muss dann morgen zu nem T-Punkt rennen?!?? während alle anderen gemütlich von zu Hause aus bestellen können? Was kann der T-Punkt Mitarbeiter, was der Kollege der Hotline nicht kann???

btw... Meint ihr ich kann meinen 1. Gen Complete M in einen 1. Gen Complete L ändern und das iPhone 4 dazu bekommen? Mein Vertrag läuft in 4 Wochen aus.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ruf die 2202 an. Ist ziemlich viel los, dann sagst du einfach was für ein Gerät du willst und in welchen neuen Tarif.