• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 und T-Mobile

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Moin,

gehen die 999er denn jetzt wider, oder soll ich es lieber lassen?
Wo kann man denn eigentlich anrufen?

Danke
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Du musst doch nicht Apple kaufen!!! Wo ist dein Problem. Kauf dir doch ne Windows oder Linux und versuch doch da mal ein Update zu bekommen! Schau die nur mal Office'08 an: 300€ für ein Update !!!! HALLO schau dich doch mal um, überleg noch mal und jammere nicht dauernd so viel! Was genau ist bei dir Täuschung! Jeder weiß doch auf was er sich einläßt, wenn er ein iPhone kauft!?!


Ich betreibe Linux, Solaris und OS-X Rechner, früher auch Windows. Ich hatte schon Handies so ziemlich aller grossen Hersteller, ich habe es bisher aber noch nie geschafft Hardware unbrauchbar zu machen. Glaub mir - ich verspüre sowas von dermassen keine Lust irgendein Apple Produkt zu erwerben und habe in den letzen Tagen auch schon einigen Leuten davon abgeraten. Daher werde ich wohl deinem Ratschlag folgen und wieder auf Desktop Linux (Ubuntu oder so) umsteigen, da ist solcher Ärger einfach unbekannt (Eigentlich hab' ich zu Apple gewechselt um mir Ärger zu ersparen, Zeit ist Geld). Was das 300.-Euro Update angeht - das war ja mal ein ganz seltsames Argument. Dachtest du kannst die Diskussionsebene wechseln ohne dass es auffällt? Ich habe mich nicht über die Höhe der Preises beschwert. Ich finde den Preis von 300.-Euro prächtig, wenn ich bedenke dass die Vollversion dann so ca. 600.- kostet. Klingt fair. Ich hatte iWork gekauft und durfte 3 Monate später nochmal den kompletten Preis für die Vollversion latzen. Völlig lächerlich...
Ich wusste haargenau auf was ich mich beim iPhone Kauf eingelassen hatte. Ich war überzeugt das beste Stück Technik auf dem Planeten zu erwerben. Aus diesem Grund hab' ich auch kein gehacktes, illegales Importgerät, sondern das offiziell entsperrte 999,- Teil. Hätte es das Angebot nicht gegeben, hätte ich gewartet bis mein leider bestehender BASE Vertrag ausgelaufen wäre und dann zugesclagen. Aber es gab nunmal dieses offizielle Angebot, das ich wahrnahm. Keine Ahnung auf was deine Argumentation abzielt.


Fakt ist jedenfalls folgendes:
Ich habe Apple jetzt ca. 14 Tage Zeit gegeben irgendwas zu unternehmen. Das ist nicht passiert. Keine Mail (wie versprochen) und auch kein Anruf (wie versprochen). Eine Mitteilung dass es aktuell noch keine Lösung gibt wäre seriös, ehrlich und akzeptabel gewesen. Aber Apple hält das ja nicht für notwendig. Ich werde jetzt versuchen das defekte Gerät rückabzuwickeln (bin gespannt was der T-Punkt für wilde Geschichten erzählt). Dann gebe ich die Sache meinem Anwalt. Ist es nicht so dass ich ein funktionierendes Produkt von T-Mobile gekauft habe dass dann von Apple zerstört wurde? Davon abgesehen dass T-Mobil in der Gewähleistungspflicht steht, ist Apple dann nicht haftbar zu machen was Schadenersatzforderungen angeht?

Grüssle...
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Moin,

gehen die 999er denn jetzt wider, oder soll ich es lieber lassen?
Wo kann man denn eigentlich anrufen?

Danke

Die 999.-er funktionieren nicht und es gibt auch aktuell noch keine Lösung, noch scheint irgendjemand sehr daran interessiert zu sein etwas in diese Richtung zu unternehmen...
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Danke ZORN, dann lasse ich es erstmal mit dem update.
Habe das hier auf der T-unMOBILE Seite gesehen... Habt Ihr aber sicher alle schon getestet, oder?

Ein Hinweis noch für alle Kunden, welche ein entsperrtes iPhone bei T-Mobile in Deutschland gekauft haben: Selbstverständlich können diese Geräte auch nach dem Softwareupdate weiter genutzt werden. Sollten T-Mobile Kunden bei der Durchführung des Softwareupdate Fragen haben, hilft der T-Mobile und Apple Kundenservice gern weiter. Im Zweifelsfall kann aber schon das Ein- und Ausschalten sowie das Zurücksetzen via iTunes helfen. Bitte dabei per Restore-Mode (Home-Button gedrückt halten während man das Kabel anschließt) mit iTunes verbinden und eine Wiederherstellung durchführen.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Eben nochmal zum letzten mal den Tier2 Apple iPhone Support angerufen. Es gibt definitiv keine Lösung für dieses Problem. Sie meinten es werde fieberhaft daran gearbeitet, aber z.Zt. ist eben nichts bekannt.
Ich habe vorgeschlagen eine Kulanzregelung zu finden und warte auf einen Rückruf...
Falls das nicht klappt dann eben Rechtsweg. Schritt 1: Defektes Gerät zurück zum T-Punkt, Gewährleistungsfrist (ein offizieller Downgrade auf 1.1.2 ist allerdings technisch wohl nicht möglich. Und überhautp - müsste ich dann ein Update auf 1.1.3 verweigern wenn iTunes mir das permanent und defaultmässig anbietet?)

Egal wie das ausgeht - Apple Produkte sind jedenfalls von meinem Radar verschwunden.
Aber ernsthaft, ich steig wieder um auf Linux und warte auf das erste Android FON (welches garantiert keinen SIM-Lock hat).
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
so, ich habe mal einen Test gemacht...

Schritt 1. T-Mobil iPhone Vertragskarte drinne, Firmwareupdate auf 1.1.3 = Gerät funktioniert, original Karte wird erkannt... aber eine o2 Loop Karte z.B. nicht...

Schritt 2. o2 Loop Karte in das Gerät, Firmwareupdate auf 1.1.3 = Gerät funktioniert mit der o2 Loop Karte, aber nicht mit der oringinal T-Mobile Karte...

d.h. jedesmal wenn ich eine andere Karte in das Gerät legen wollte, müsste ich immer ein Firmwareupdate mit eingelegter Fremdkarte machen. Das wurde mir auch vom Apple Support so bestätigt, es werde aber an einer Lösung gearbeitet. Ich habe insgesamt 5 Stunden ( ungelogen ) mit Apple telefoniert um zu dem Ergebnis zu kommen, welches mir dann auch schon bekannt war.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen, wann ein zufriedenstellenderes Ergebnis von Apple kommt...
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Keine Ahnung was es mit der heise-Meldung auf sich hat - aber bei mir tut sich da gar nichts wenn ich iTunes anwerfe. Keine neue Firmware, kein Update, nüscht...
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Wenn das Ding nicht so fantastisch wäre, hätte ich es schon längst zu diesen Bikini-Mädels von dieser einen Webseite geschickt, die die Teile mit Rohrzangen zerkloppen.

:mad: *grummel* :mad:

Du hast mit der Kritik völlig Recht! Mich würde nebenbei auch mal diese Webseite interessieren, wo die das iPhone platt kloppen... :-D
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
und wie sieht es aus? Fing die Woche gut an? Laufen die 999er jetzt wieder?
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
...
Falls das nicht klappt dann eben Rechtsweg. Schritt 1: Defektes Gerät zurück zum T-Punkt, Gewährleistungsfrist ...

Na ob das geht? Ich bin mir fast sicher, dass das Update auf eigene Gefahr erfolgt.
Das hat man sicherlich mit den Bedingungen für das Update akzeptiert. Dann wird es schwierig.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
ICH WOLLTE EBEN MEIN iPhone ZURÜCKGEBEN! UND DER T-PUNKT (Berlin Schönhauser Allee) HAT DIE ANNAHME VERWEIGERT!

Ich hatte mir alle Möglichen Szenarien überlegt, kostenpflichtige Reperatur, selbst Schuld mit Firmwareupdate, etc. - aber - das Gerät ist ja nicht defekt - funktioniert ja mit allen Möglichen Karten, nur eben mit meiner BASE nicht. Der T-Punkt Typ meinte sie seien ja nicht direkt T-Mobile, und ich auch keine Kunde von T-Mobile, und daher ginge sie das nichts an!!! Wenn das mal nicht ein rechtlicher Witz ist. Schriftlich wollte mir der Herr (den Namen hatte er zum Glück auf seinem Schildchen) die Angelegenheit natürlich nicht bestätigen, eine Visitenkarte von sich selbst wollte er natürlich auch nicht rausgeben. Im ist wahrscheinlich klar was er da für einen Blödsinn verzapft hat. Ich werde jetzt ein letztes Mal T-Mobile und Apple anrufen, ein Ultimatum zur Klärung innerhalb einer Woche setzen und dann zum Anwalt gehen, der sich natürlich erstmal amüsiert...

Ich finde es mittlerweile sehr schade dass Nokia oder ein anderer grosser Handyhersteller oder Provider wie z.B. Vodafon diese Tasache noch nicht mitbekommen hat. Vieleicht können die diese Angelegenheit ja strategisch etwas breit treten. Mir wäre es eine Genugtuung...

Ich versuche jetzt über einen Freund vieleicht bei der Zeitschrift CT vieleicht so einen 'Vorsicht Kunde' Artikel zu verfassen. Das ist jedenfalls das abartigste in Sachen Kundenverarsche was ich jemals erlebt habe! Apple und T-Mobile - Tststs...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ganz doofe Frage, hast Du bei dir mal ne Vodafone Karte drin gehabt? Ging die? Mir sagte man, das meine Chancen bei einem Update etwa 70/30 sind, das es funktioniert.
Ich trau mich aber nicht... ;)
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Nope - hatte ich nicht - habe auch gar keine Möglichkeit dazu. Vor dem Update war das Gerät unlocked, ich konnte also auch unterwegs mal die Karte tauschen, andere Provider usw. - das ist jetzt so oder so hinfällig, da man immer erst per iTunes die Karte ans Gerät binden muss, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe von T-Mobile die email einer Händlerbeschwerdestelle erhalten. Wenn die es schaffen innerhalb einer Woche eine Lösung für mich zu finden spar ich mir den Anwalt...

Ziehe grade meine Homepage von .Mac ab, und versuche ein Ubuntu parallel zu installieren. Habe lange überlegt wie ich die Situation löse, man wird ja nur noch verarscht. Alles was ich tun kann ist meinen Apple Konsum zu 100% zu stoppen. Ich war zwischenzeitlich durch das ganze hin und her und hinhalten mich fast als Bittsteller zu fühlen, ich war schon so weichgekocht dass ich froh war dass sich überhaupt jemand dem Problem annimmt, aber hey - das ist falsch: Ich bin der Betrogene, nicht der Bittsteller, nicht der, der sich zu entschuldigen hat. Keine der beteiligten Stellen hat sich der Sache angenommen. Ein Einzelschicksal ist schlichtweg egal. Das ist Raubtierkapitalismus vom feinsten, alle Gegenargumente die ich hier im Thread hörte sind bullshit (hätte damit rechnen müssen, hätte mich informieren können, blabla.). Bin ich denn jetzt als Kunde neuerdings in der Bringschuld? Wie gesagt, ich bin geduldig, und ich hätte das alles auch ertragen, wäre ich vernünftig behandelt worden, aber die selbstdisqualifizierende Weise der Hotlines aller beteiligten Parteien, das völlige Desinteresse, sogar Arroganz waren ein Augenöffner...

Ich wurde vom Multiplikator zum Divisor, vom Paulus zum Saulus. Bestimmt wird durch meine Beratung niemals wieder auch nur ein potentieller Kunde Apple-Umsatz machen!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wenn die es schaffen innerhalb einer Woche eine Lösung für mich zu finden spar ich mir den Anwalt...

spar dir den Anwalt so oder so! Anwälte haben die auch.. und ich wage mal zu vermuten, dass die besser sind! :p

Bin bei Ärger (z.B. mit der Deutschen Bahn) immer zu Zeitungen gegangen. Die meisten haben extra Abteilungen, die sich mit solchen Streitfällen beschäftigen.
Bei einer verweigerten Rückzahlung der Bahn habe ich z.B. auf diesem Wege nach 5 Tagen meine Knete zurück gehabt! Und plötzlich waren sie auch ganz freundlich... :-D
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Jep - hast recht - Öffentlichkeit bringts. Erstmal noch eine Woche gesetzte Frist abwarten, dann versuche ich per ct (Vorsicht Kunde), usw. was zu erreichen. Ich geh' auch davon aus dass diese Angelegenheit für die Vodafon Rechtabteilung ein gefundenes Fressen ist (die damals die Klage bezüglich Unlock angestrengt hat). Wir die Leute interessieren dass man sich nun (T-Mobile/Apple) - nachdem man die Schlappe eingesteckt hatte - sich nun nachträglich auf diese Art und Weise aus der Affaere zu retten versucht, bzw. eben Eingeständnisse nicht einhält. Vieleicht bin ich zu altmodisch, und vieleicht ist es ja tatsächlich mein Problem dass ich es nicht einsehe mich in dieser finanziellen Grössenordnung verarschen zu lassen. Hey - ich bin ja nichtmal der Einzige - Google listed zig hits mit der Problematik, alle in einer ähnlichen Gemütslage. Wahrscheinlich muss man das eben heutzutage als Konzernkunde ertragen bzw. einstecken können. Nach meiner bisherigen Erfahrung muss ich allerdings zugeben dass ich das Geld mittlerweile abgeschrieben habe (BTW: 1000.-Euro). Hätte mir das jemand noch vor kurzen erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber nochmal - du hast recht - Öffentlichkeit ist vieleicht das Einzige das hilft...

Schade dass man hier nicht wirlich vulgär sein kann...

Die Bikini-Girls sind super! Sollte ein Trend werden. Trash-Mob iPhone bashing.

Ich bete dass der Apple-Kurs noch weiter stürzt! Ein KGV von 25 ist sowieso viel zu teuer...

Übrigens:

http://www.youtube.com/watch?v=OYecfV3ubP8
 
Zuletzt bearbeitet:

frankmue9

Golden Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
7
Also mein legal geunlocktes läuft auch nach dem Update problemlos mit T-Mobile und auch mit Vodafone. Einfach iPhone ausschalten, SIM wechseln, einschalten und alles läuft.