1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.1.2 Unlock geglückt?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von khpaar, 13.11.07.

  1. khpaar

    khpaar Gast

  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
  3. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Aber warum testet du es nicht einfach selber.
    Es hat halt auch den Vorteil das wir uns mit der Materie auskennen.
     
  4. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Ich habe es getestet und durfte danach das Baseband zurück auf 1.0.2 setzen.
    Der Guide ist wirklich nicht komplett, da eine ganze Menge Steps fehlen. Z.B. wird in dem Guide nicht gesagt, dass der SIM-Unlock mit anySIM-1.1.2 unter Firmware 1.0.2 mit aktivem Baseband aus 1.1.2 laufen muss etc. etc.
     
  5. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Geschrottet wird gar nix. Man kann noch immer auf 1.1.2 zurückstellen!
     
  6. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Was einem nicht viel hilft wenn man von Version 1.1.1 kommt.
     
  7. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Sicher gehts. Einfach Firmware 1.1.1 wiederherstellen und aktivieren und dann virginizen und dann unlocken.
     
  8. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    könnte man ein uk-iphone mit der anleitung hier unlocken?
     
  9. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Aslo ich hab echt Schiss, dass es die T-Mob Variante zerlegt wenn ich das versuche... Wäre mal cool wenn ein anderer mutiger wäre..!
     
  10. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Richtig, aber damit werden ca. 95% aller Benutzer total überfordert sein.
    Daher mein Rat, wenn man nicht wirklich muss und/oder wirklich alle Postings gelesen hat, sollte man sich das Update auf 1.1.2 derzeit noch sparen. Es kann u.U. mehrere Stunden dauern, mögliche Fehler zu beseitigen und bei einigen die den Unlock/die Aktivierung versucht haben, liessen sich die Fehler bis jetzt gar nicht beheben.

    Es ist halt keine Lösung wie jailbreakme.com, die wirklich einfach funktioniert.
     
  11. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    du könntest es so auf 1.1.1 bringen. jedoch ist diese anleitung nur für profis.
     
  12. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    also wenn ich die anleitung schritt für schritt durchgehe, sollte es doch funktionieren oder nicht?

    ich mein sooo schwere schritte sind da ja nu nicht bei..
     
  13. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Sollte gehen. Wobei Du ggfls. hoffen musst, dass der Virginize-Vorgang trotz neuem Bootloader auf europäischen iPhones funktioniert. Jedenfalls falls Du ein englisches oder deutsches iPhone auf diese Weise virginizen willst.
     
  14. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    und genau das ist doch meine frage!!
     
  15. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Ja, nur kann diese Frage derzeit nicht zu 100% beantwortet werden. Es hängt alles davon ab, ob das UK-iPhone wirklich virginized werden kann. Mein Wissensstand ist, dass iEraser und bbupdater nicht mit dem neuen Bootloader funktionieren und daher ein Virginizing nicht möglich ist. Aber Du kannst ja immerhin zurück auf 1.1.2 restoren, wenn der Virginizing-Vorgang nicht geht. ;)
     
  16. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Es wird doch einfach das alte Baseband gelöscht und das neue (alte) installiert. Bei einem Downgrade auf 4.01 ist ja egal. Nur die Unlocks für 1.1.2 werden dadurch unterschiedlich.

    Also gehts.
     
  17. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Hast Du iEraser und bbupdater schon auf dem neuen Bootloader getestet?
    Wie waren Deine Erfahrungen damit? Gab es irgendwas dabei zu beachten?
     
  18. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    dankeschön....
     
  19. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
  20. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    bin mittendrin, der jailbreak ist geglückt nur ich bekomme den unlock nicht hin. anysim 1.2 hab ich via iphuc draufgepackt doch leider lässt es sich nicht installieren. habe auch schon die rechte auf 755 geändert aber nichts hilft, bleibt immer nach betätigen des "ok, unlock my phone" hängen…

    jemand ne idee?
     

Diese Seite empfehlen