1.1.2 Unlock geglückt?

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Aber warum testet du es nicht einfach selber.
Es hat halt auch den Vorteil das wir uns mit der Materie auskennen.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Aber warum testet du es nicht einfach selber.
Es hat halt auch den Vorteil das wir uns mit der Materie auskennen.

Ich habe es getestet und durfte danach das Baseband zurück auf 1.0.2 setzen.
Der Guide ist wirklich nicht komplett, da eine ganze Menge Steps fehlen. Z.B. wird in dem Guide nicht gesagt, dass der SIM-Unlock mit anySIM-1.1.2 unter Firmware 1.0.2 mit aktivem Baseband aus 1.1.2 laufen muss etc. etc.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Der Guide ist weder ultimate, noch vollständig. Wenn Du dem Guide folgst, ohne die ganzen anderen Threads komplett gelesen und verstanden zu haben, wirst Du dein iPhone schrotten.

Geschrottet wird gar nix. Man kann noch immer auf 1.1.2 zurückstellen!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Sicher gehts. Einfach Firmware 1.1.1 wiederherstellen und aktivieren und dann virginizen und dann unlocken.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
könnte man ein uk-iphone mit der anleitung hier unlocken?
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Aslo ich hab echt Schiss, dass es die T-Mob Variante zerlegt wenn ich das versuche... Wäre mal cool wenn ein anderer mutiger wäre..!
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Sicher gehts. Einfach Firmware 1.1.1 wiederherstellen und aktivieren und dann virginizen und dann unlocken.

Richtig, aber damit werden ca. 95% aller Benutzer total überfordert sein.
Daher mein Rat, wenn man nicht wirklich muss und/oder wirklich alle Postings gelesen hat, sollte man sich das Update auf 1.1.2 derzeit noch sparen. Es kann u.U. mehrere Stunden dauern, mögliche Fehler zu beseitigen und bei einigen die den Unlock/die Aktivierung versucht haben, liessen sich die Fehler bis jetzt gar nicht beheben.

Es ist halt keine Lösung wie jailbreakme.com, die wirklich einfach funktioniert.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also wenn ich die anleitung schritt für schritt durchgehe, sollte es doch funktionieren oder nicht?

ich mein sooo schwere schritte sind da ja nu nicht bei..
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
also wenn ich die anleitung schritt für schritt durchgehe, sollte es doch funktionieren oder nicht?

ich mein sooo schwere schritte sind da ja nu nicht bei..

Sollte gehen. Wobei Du ggfls. hoffen musst, dass der Virginize-Vorgang trotz neuem Bootloader auf europäischen iPhones funktioniert. Jedenfalls falls Du ein englisches oder deutsches iPhone auf diese Weise virginizen willst.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
und genau das ist doch meine frage!!

Ja, nur kann diese Frage derzeit nicht zu 100% beantwortet werden. Es hängt alles davon ab, ob das UK-iPhone wirklich virginized werden kann. Mein Wissensstand ist, dass iEraser und bbupdater nicht mit dem neuen Bootloader funktionieren und daher ein Virginizing nicht möglich ist. Aber Du kannst ja immerhin zurück auf 1.1.2 restoren, wenn der Virginizing-Vorgang nicht geht. ;)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Sollte gehen. Wobei Du ggfls. hoffen musst, dass der Virginize-Vorgang trotz neuem Bootloader auf europäischen iPhones funktioniert. Jedenfalls falls Du ein englisches oder deutsches iPhone auf diese Weise virginizen willst.

Es wird doch einfach das alte Baseband gelöscht und das neue (alte) installiert. Bei einem Downgrade auf 4.01 ist ja egal. Nur die Unlocks für 1.1.2 werden dadurch unterschiedlich.

Also gehts.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Es wird doch einfach das alte Baseband gelöscht und das neue (alte) installiert. Bei einem Downgrade auf 4.01 ist ja egal. Nur die Unlocks für 1.1.2 werden dadurch unterschiedlich.

Also gehts.

Hast Du iEraser und bbupdater schon auf dem neuen Bootloader getestet?
Wie waren Deine Erfahrungen damit? Gab es irgendwas dabei zu beachten?
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
bin mittendrin, der jailbreak ist geglückt nur ich bekomme den unlock nicht hin. anysim 1.2 hab ich via iphuc draufgepackt doch leider lässt es sich nicht installieren. habe auch schon die rechte auf 755 geändert aber nichts hilft, bleibt immer nach betätigen des "ok, unlock my phone" hängen…

jemand ne idee?