1.1.2 Unlock geglückt?

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
bin mittendrin, der jailbreak ist geglückt nur ich bekomme den unlock nicht hin. anysim 1.2 hab ich via iphuc draufgepackt doch leider lässt es sich nicht installieren. habe auch schon die rechte auf 755 geändert aber nichts hilft, bleibt immer nach betätigen des "ok, unlock my phone" hängen…

jemand ne idee?

anySIM 1.2 _muss_ mit dem Baseband der Firmware 1.1.2 und der Firmware 1.0.2 ausgeführt werden. Ansonsten wird es nicht klappen.
D.h. Restore von 1.1.2 auf 1.1.1, dann Restore auf 1.0.2. Jailbreak, Installation von Installer, Community Sourcen, BSD, OpenSSH und anySIM 1.2 (das muss im Pfad /Applications/anySIM.app installiert sein!).
Dann anySIM laufen lassen, checken ob man telefonieren kann,
dann Restore auf 1.1.1, jailbreak, oktoprep installieren,
dann Upgrade auf 1.1.2 (!KEIN RESTORE!).

Nun den 1.1.2'er Jailbreak durchführen.

!ACHTUNG, das iPhone ist noch nicht aktiviert, d.h. man kann nur per SSH auf dem iPhone arbeiten!

Dann eine gepatchte lockdownd Version nach /usr/libexec kopieren und ein killall lockdownd durchführen.

Danach ist das iPhone aktiviert und sollte benutzbar sein.

Sollte irgendwo etwas schief laufen, sollte man imho das iPhone auf 1.0.2 virginizen und ganz von vorne anfangen.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ah danke für eine anleitung, werd es morgen mal versuchen…
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
klingt für mich alles nach massivem Fackelzug... da lob ich mir die guten alten Zeiten (also vor einer Woche...) als man noch nen Jailbreak mit independence machen konnte :(
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
anySIM 1.2 _muss_ mit dem Baseband der Firmware 1.1.2 und der Firmware 1.0.2 ausgeführt werden. Ansonsten wird es nicht klappen.
D.h. Restore von 1.1.2 auf 1.1.1, dann Restore auf 1.0.2. Jailbreak, Installation von Installer, Community Sourcen, BSD, OpenSSH und anySIM 1.2 (das muss im Pfad /Applications/anySIM.app installiert sein!).
Dann anySIM laufen lassen, checken ob man telefonieren kann,
dann Restore auf 1.1.1, jailbreak, oktoprep installieren,
dann Upgrade auf 1.1.2 (!KEIN RESTORE!).

Nun den 1.1.2'er Jailbreak durchführen.

!ACHTUNG, das iPhone ist noch nicht aktiviert, d.h. man kann nur per SSH auf dem iPhone arbeiten!

Dann eine gepatchte lockdownd Version nach /usr/libexec kopieren und ein killall lockdownd durchführen.

Danach ist das iPhone aktiviert und sollte benutzbar sein.

Sollte irgendwo etwas schief laufen, sollte man imho das iPhone auf 1.0.2 virginizen und ganz von vorne anfangen.
magst du dafür nicht vielleicht nicht noch ein tutorial schreiben oder zumindest welche verlinken? ansonsten wird das wieder ein riesen durcheinander befürchte ich ^^
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Vielleicht morgen. Wenn ich etwas Zeit habe.

click
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Kann mir einer sagen ob die US iPhones jetzt alle auch 1.1.2 haben?
 

PrinzHamburg

Gast
Willst du dir ein US iPhone kaufen?
Mach ruhig, bis das hier ist wird es sicher eine Anleitung geben, die vollständig ist.

Meins hat nun wieder 1.1.1, nachdem das Updatr aus 1.1.2 Missglückt ist wieder den Virginize Vorgang drüber und nun geht wieder alles. Mit dem nächsten mal warte ich aber. Glücklicherweise habe ich ein Restore gemacht, so dass alle Daten einschließlich Verlauf, SMS etc wieder da ist.
Der Update Vorgang auf 1.1.2 ist wirklich fummelig! Allen, die nicht wissen, was sie tun rate ich erstmal zu warten. Aber ist ja kein Beinbruch, 1.1.1 ist ja auch eine feine Sache. ...
 

duffi18

Gast
Restore

Hy,
wie hast Du den Restore von 1.1.2 auf 1.1.1 hin bekommen. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung 1011.
Gruß, Duffi
 

Teresa

Gast
Hi Leute,

Cathul hat da was geschrieben:
"anySIM 1.2 _muss_ mit dem Baseband der Firmware 1.1.2 und der Firmware 1.0.2 ausgeführt werden. Ansonsten wird es nicht klappen."
Funktioniert diese Unlock-Methode die du beschreibst auch für ein ab Werk iPhone mit Firmware 1.1.2?!

Falls ja, wäre es ganz toll, wenn du oder jmd. der es weiß, das erklären könnte hier! :):
"!ACHTUNG, das iPhone ist noch nicht aktiviert, d.h. man kann nur per SSH auf dem iPhone arbeiten!
Dann eine gepatchte lockdownd Version nach /usr/libexec kopieren und ein killall lockdownd durchführen."
Oder vielleicht gibt es eine Beschreibung davon irgendwo?!

Grüße
:cool:
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
nein das funktioniert nur mit dem alten bootloader und der ist nicht bei 1.1.2 out-of-the-box iPhones drin.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Funktioniert diese Unlock-Methode die du beschreibst auch für ein ab Werk iPhone mit Firmware 1.1.2?!

Wie leicht mit der Suchfunktion zu finden funktioniert das _nicht_, da bei OOTB iPhones mit Firmware 1.1.2 ein neuer Bootloader mitgeliefert wird.