• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.1 Unlocked!!!

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ja, die methode scheint ipsf ähnlich zu sein.
ich hoffe nur dass sie eine möglichkeit finden
ein schon modifiziertes baseband zu reparieren...
 

Der Bodenschatz

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
47
Ich bin da gerade ein wenig verloren in den ganzen Meldungen der letzten Stunden.

Ok, mein eigenes 1.0.2 muß wohl noch warten, da ich es mit Independence und Unlock.app freigemacht habe. Virginizer, wo bist Du?

Aber ich habe hier noch ein jungfräuliches 1.0.2 im Regal liegen. auf das meine Liebste sehnsüchtig wartet. Welche Vorgehensweise würdet Ihr vorschlagen?

1.0.2. auf 1.1.1 updaten (geht's das ohne Aktivierung?), mit Independence 1.2.3 und anySim 1.1.1 freimachen?

Frank
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Genau so wuerde ich vorgehen, mit der neuen AnySim bleibt die Baseband zumindest "unbeschädigt", was gerade das zukünftige updaten wohl leichter machen sollte. Aktivieren kannst ja vor dem Update mit Independance, sobald die 1.1.1 korrekt installiert wurde muss man imho sowieso erneut aktivieren o_O
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ja, so würde ich es auch machen.
Hmm...hätte ich noch einen Tag gewartet könnte ich jetzt auch schon 1.1.1 laufen haben, das ist ärgerlich ^^.
Ich hoffe wirklich dass der Virginizer bald rauskommt, soweit ich weiß wurde an dem ja schon gearbeitet bevor 1.1.1 rauskam, aber dann haben sich die Prioritäten erstmal geändert.
Falls doch kein Virginizer rauskommt, kann man im schlimmsten Fall ja auch immer noch IPSF kaufen...
 

Der Bodenschatz

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
47
Ich überlege auch schon, für mein Gerät eine IPSF-Lizenz zu kaufen. 60 Dollar sind beim derzeitigen Kurs ja nicht sooo viel und damit hätte ich auch wieder ein Gerät mit sauberem NVRAM, richtig?

Frank
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Eigentlich gehts ja.
Wenn man 1.0.2. hat und mit IPSF unlocked hat.

Dann soll man angeblich mit iNDEPENDENCE die 1.1.1er installieren und dann kann man 1.1.1 unlocked und aktiviert haben :)

Aber ich warte noch :)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Jo.
Nur wenn man IPSF behalten will ists ja nicht so gut! :)
Irgendwann werde ich dann auch auf 1.1.1 gehen wenn ich weiß, dass es problemlos geht mit IPSF :)
 

Der Bodenschatz

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
47
Ich und meine Ungeduld....*seufz*

Hab mir gerade für €46.86 IPSF bestellt...heute abend werde ich berichten. Momentan ist das Phone noch auf 1.0.2 mit Unlock.app

Frank
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Viel Glück, wird bestimmt klappen.

Ich warte aber lieber noch ein bisschen, so wichtig ist mir 1.1.1 nicht. Nur auf die Internationalisierungsmöglichkeiten freue ich mich ;)
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
YAY!!!
LÄUFT 1a!
Hab jetzt n 1.1.1 Unlocked :-D

(Eplus)
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
@margaan

wie bist du jetzt genau vorgegangen?
musste erst gedowngradet werden? oder gings direkt so?
wäre super wenn du ein paar worte schreiben könntest
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Also ich hatte ein aktiviertes 1.0.2 - ohne Unlock.

Folgendes ALLES mit AT&T Sim drin:

Ich habe einen 1.0.2 Restore gemacht, um es zu deaktivieren.
Dann mit Indipendence 1.2.3 aktiviert und nach deren Anleitung alles gemacht (SSH, Update auf 1.1.1).
Dann hatte ich ein 1.1.1, welches ich nochmals nach iNdipendence Anleitung aktiviert habe...

STEHT ALLES IN DER HELP DATEI VON DEN bis dahin

Dann hatte ich ein aktiviertes 1.1.1

(An der Stelle habe ich dann die Lokalisierung nach Andre Sendowski gemacht.)

So, dann AnySIM auf m Mac entpackt und in den OS X Application Ordner geschoben.
Dann im OS X Terminal
scp -r /Applications/anySIM.app root@IPADDRESS:/Applications/
Dann iPhone Neustart. AnySIM war dann drauf.

(iPhone so einstellen, dass der automatische Lock auf NEVER/NIE steht.)

Meine E-Plus SIM rein (PIN Abfrage aus) -> AnySIM Start --> Fertig *jippie*
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
@tfaScream: alles brav notieren! Bald ist es soweit ;)
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Hallo,
das sind gute Neuigkeiten.
Ist es auch möglich mit einer gehackten 1.1.1 3rd Party Apps zu installieren?

Bekomme auch bald mein iPhone :)

Gruß

Andre