• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

0,2 l Coca-Cola

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
CocaCola ist eine Zuckerwasserpampe, welche ich generell meide. Ich trinke lieber ein Bier, weil mir diese Zucklösungen Magenweh bereiten.
Ich bevorzuge eher noch eine Almdudler-Schorle. Zucker meide ich generell, wo es halt geht. Kein Inder kommt auf die Idee Zucker in den Tee zu schütten?

So schaut der Suppenschlitz aus, wenn einer sein ganzes Leben RedBull + Cola + Fanta + Spezi trinkt.
karies.jpg

Schon mal was von Zähne putzen gehört? Mit diesem Wunderwerk von Dr. Best lassen sich solche Beißer wunderbar vermeiden!
 

Mitglied 41958

Gast
Auf keinen Fall direkt nach dem Cola Trinken die Zähne putzen. Die Säure greift den Zahnschmelz an und wenn man dann die Zähne putzt kann man sich seine Zähne zerstören!
Erst ca. eine Stunde warten und dann erst zur Zahnbürste greifen. Andere Möglichkeit sind diese pinken Kinderkaugummis. Die regulieren den PH-Wert wieder.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
0,2 gibt es selten. Den örtlichen Getränkehändler fragen!
Alternative: Dosen 0,33l ( Cola ist eh nix gescheiddes )

oder mein Favorit:
http://www.balkanonlineshop.com/vmchk/In-den-Warenkorb/Cockta-Soft-Drink

Cockta ist gar nicht mal so schlecht aber natürlich in keinster Weise vergleichbar mit Cola , eher mit Dr. Pepper.

Es gibt nur 0.3er zu kaufen. Alles andere wäre auch mehr als nur Umweltverschmutzung
Nein gibt es nicht! Es gibt auch 0,2-er zu kaufen

man kann doch gerade bei solchen Angelegenheiten seine Bedürfnisse zurückschrauben!?
Muss man selbst solch harmlose Bedürfnisse zurückschrauben?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Es gibt nur 0.3er zu kaufen. Alles andere wäre auch mehr als nur Umweltverschmutzung - man kann doch gerade bei solchen Angelegenheiten seine Bedürfnisse zurückschrauben!?

Meinst du huh ?
In den USA bekommst du die kleinen 0,15l Dosen überall hinterher geschmissen, in Deutschland werden die nur für Fluggesellschaften produziert. Wenn du aber meinst das ist "mehr als nur Umweltverschmutzung" dann lege ich dir ganz andere Hersteller ans Herz, die du durchaus auch kennst oder konsumierst. Eine 0,15l alu-Dose ist bei weitem nicht so die "Umweltverschmutzung" wie du das meinst. Stichwort "Recycling" ;) Und "ja" Aluminium wird weltweit dem Fluß zurück geführt und nicht verbrannt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mich würde mal interessieren, wo man als Privatmann 0,2 l Coca-Cola Glasflaschen kaufen kann.
Ich trinke recht selten mal ne Cola, möchte dann aber gerne für jedes Mal "ne frische Flasche" haben.

ich finde diese frage überaus nachvollziehbar und weiß auch nicht, was an den 0,2 l mehrwegglasflaschen umweltschädigend sein soll.
gerade weil cola so ein teufelszeuchs ist, finde ich es ganz praktisch, diese 0,2er dinger zu nutzen. da is die versuchung nicht so groß. und wenn schon cola, dann aus diesen kleinen, schönen, dickwandigen glasfalschen. schmeckt am besten.

dosen, diese sirup-wasser-containergrütze vom automaten ...., pahhh, dann doch lieber wasser pur.
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Alle die gegen Cola schreien. MultiVitamin Säfte haben mehr Kalorien. Nur das diese auch Vitamine haben und Fruchtzucker anstatt herkömlichen.

klar haben säfte meist mehr kalorien als cola-
aber da trinkt man was gesundes.
und fruchtzucker und kristallzucker ist schon ein großer unterschie.
und wie du sagst, säfte haben kalorien.
und dann kann man es auch als schorle trinken und dann ist man kalorienarmer und gesünder unterwegs als mit jedem softgetränk.

cola ist bäh, wie alle anderen auch.
ich habe es seit 10 jahren nicht mehr getrunken.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
so ein Schmarrn...

Fruchtzucker und Kristallzucker (bei dem Wort könnt ich schon ***) nehmen sich nichts. Ob ich den Zucker da erst reinpacke oder ob er schon drinne ist macht genau 0 unterschied.
Normaler Haushaltszucker ist Saccharose, ein zweifach Zucker aus Fructose und Glucose. Als Fruchtzucker bezeichnet man meistens Fructose, ich geh aber mal davon aus, dass Glucose gemeint war.
Wirklich gesünder sind Säfte auch nicht. Das was da an Vitaminen drinnen ist kommt meistens hinten raus wie man es vorne reingekippt hat.
Natürlich ist Cola nicht besonders gesund, macht dick und die Zähne kaputt - wenn man sie sich nicht putzt. Aber die wirklichen Ursachen liegen da doch in der Regel woanders.

Müllermilch würd ich mir zum Beispiel nie kaufen. Bei mir heisst das Zeugs normalerweise "Nazimilch". Der Müller unterstützt nämlich unsere national gesinnten Zeitgenossen netterweise mit großzügigen Spenden.

/edith sagt: Das mit der Müllermilch muss ich wohl zurücknehmen. Scheint sich um eine Falschmeldung zu handeln...
Ändert aber nichts daran, dass ich das Zeug total widerlich finde, weils einfach viel zu süß und tierisch künstlich schmeckt
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Tartaros

Da dürftest du dir ja fast gar nix mehr kaufen. ;)
Außerdem wäre ich mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit mehr als vorsichtig; vor allem, wenn du keine belegbaren und seriöse Quellen beilegst. ;)

Müllermilch ist auch pappsüß; vom Zuckergehalt würde es sich nicht viel nehmen im Vergleich zur Cola.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich wollte wissen, wo man 0,2 l Glasflaschen (im Kasten) kaufen kann, nicht ob Cola gut oder schlecht ist!

Ich danke denen, welche gute Tipps hatten.
Das mit dem Getränkeheimdienst war eine gute Idee, aber da müsste ich gleich 4 Kästen a 24 Flaschen abnehmen, damit die vorbeikommen. Vielleicht haben die ja auch einen Laden.

Wo kommst du denn her ?
Aus Braunschweig.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
das mit der Müllermilch hab ich mal geändert...

Hast du denn hier in BS schon alle Getränkemärkte abgegrast? Im Restaurant hab ich hier nämlich schon öfter 0,2l Flaschen gehabt und die müssen das ja auch irgendwo her haben.
Aber gut... die werden sich das sicherlich von Karweil o.ä. liefern lassen. Vielleicht einfach beim nächsten Restaurantbesuch mal nachfragen?
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
CocaCola ist eine Zuckerwasserpampe, welche ich generell meide. Ich trinke lieber ein Bier, weil mir diese Zucklösungen Magenweh bereiten.
Ich bevorzuge eher noch eine Almdudler-Schorle. Zucker meide ich generell, wo es halt geht. Kein Inder kommt auf die Idee Zucker in den Tee zu schütten?

So schaut der Suppenschlitz aus, wenn einer sein ganzes Leben RedBull + Cola + Fanta + Spezi trinkt.
karies.jpg

Ich denke, wenn man sich, wie ich, regelmäßig (3-mal täglich) die Zähne putzt, sieht es ganz bestimmt nicht so aus.

Schon probiert? Wohl sicher nicht! Lieber noch diese Kräuterpampe als Dr Pepper oder CocaCola.
Wenn eine Cola, dann Afri-Cola oder Pepsi. :)

Bestes Alkoholfrei:
www.schlossgold.at

Diese "Kräuterpampe" speziell noch nicht, jedoch wurde mir schon oft derartige Kräuter-Cola zum Probieren vorgesetzt, aber ich kann damit nichts anfangen.

Afri-Cola geht noch, da ist schön viel Koffein drin. :-D

Pepsi ist auch noch ganz okay...im Kino etc. kann man das ganz gut trinken.

Vita-Cola schmeckt wirklich total besch...mir würde jetzt noch ein "Spitzname" dafür einfallen, aber das wäre gegen die Regeln. Und unfair.

Was aber wirklich gar nicht geht, ist diese "Aldi-, Lidl- und Discounter-Cola"...:-x

Dazu muss ich noch sagen, dass ich auch nicht täglich Coca Cola konsumiere....Spirit of Georgia ist mein absolutes Lieblingsgetränk. :)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hast du denn hier in BS schon alle Getränkemärkte abgegrast? Im Restaurant hab ich hier nämlich schon öfter 0,2l Flaschen gehabt und die müssen das ja auch irgendwo her haben.
Aber gut... die werden sich das sicherlich von Karweil o.ä. liefern lassen. Vielleicht einfach beim nächsten Restaurantbesuch mal nachfragen?
Nein, habe ich noch nicht, da mich diese Frage erst seit gestern vor dem Realeinkauf beschäftigt hat. Abgesehen von Real und Online habe ich bis jetzt noch nirgends gesucht. Ich dachte, vielleicht hat jemand ja Erfahrungen in der Richtung.
So Restaurants nehmen sicherlich auch ganz andere Mengen ab, da würde es sich vermutlich gar nicht erst lohnen nach einem Lieferanten zu fragen.

Ich hab jetzt ja schon einen Getränkeheimdienst gefunden, bloß da wäre die Menge auch schon zu groß. Ich werde da jetzt mal nachfragen, ob die auch ein Geschäft haben (das wäre gut, die haben auch 0,2 l Afri Cola) und sonst werd ich weiter suchen. Bloß ich hab auch keine große Lust deshalb jetzt jeden Getränkemarkt hier in der Gegend abzuklappern.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@martin81

Dann schnapp dir doch die Gelben Seiten und ruf' bei den Märkten an. Da kannste auch gleich die Preise erfragen. Spart Zeit, Geld und Nerven. :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass es diese 0,2er garnicht mehr gibt, sondern nurnoch die 0,33er PET-Flaschen im 6er-Pack.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
DIe bekommst du bei jedem Getränkehändler. Wir haben die bei uns in der Firma habe mir einfach den Händler gemerkt, der Liefert das Zeug bis an die Haustüre bei mir, kostet auch nich wesentlich mehr.

Aber ne Coke schmeckt am besten Eiskalt aus der Dose ( und mir ist das egal das da Pfand drauf ist *g*).

*cheers*
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
CocaCola ist eine Zuckerwasserpampe, welche ich generell meide. Ich trinke lieber ein Bier, weil mir diese Zucklösungen Magenweh bereiten.
Ich bevorzuge eher noch eine Almdudler-Schorle. Zucker meide ich generell, wo es halt geht. Kein Inder kommt auf die Idee Zucker in den Tee zu schütten?

So schaut der Suppenschlitz aus, wenn einer sein ganzes Leben RedBull + Cola + Fanta + Spezi trinkt.





Schon probiert? Wohl sicher nicht! Lieber noch diese Kräuterpampe als Dr Pepper oder CocaCola.
Wenn eine Cola, dann Afri-Cola oder Pepsi. :)

Bestes Alkoholfrei:
www.schlossgold.at

Hm Bei deinem Usernamen habe ich nun aber das Gefühl das die Sache mit der Zuckerpampe nicht ganz ernst gemeint ist *g*.

:)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
nimm Red-Bull Cola, die gibts in 0,3er Dosen ! und die schmeckt besser...