• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

0,2 l Coca-Cola

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mich würde mal interessieren, wo man als Privatmann 0,2 l Coca-Cola Glasflaschen kaufen kann.
Ich trinke recht selten mal ne Cola, möchte dann aber gerne für jedes Mal "ne frische Flasche" haben.

Im örtlichen Real hab ich heute nur 0,5, 1,0 und 1,5 l Flaschen gefunden.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Bei uns gibt es 0,33L Flaschen im EDEKA und in der Metro. Aber was hälst du von einer 0,33L-Dose?

Dosen sind am besten, da die Coke immer schön frisch und nicht so abgestanden schmeckt. :cool:

Nur wenn Freunde hier sind darf es auch schonmal die 1,5L oder sogar 2L sein. :cool:
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Kaufpark Getränke Dingens da gibts 0,33l Kästen;)
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Wo kommst du denn her ?

grüße,
jürgen
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau doch mal in einen der (mehr oder weniger) unabhängigen Getränkemärkte. Die haben meist ein sehr umfangreiches Angebot. Egal ob es sich um Bier, Wasser oder eben Softdrinks handelt. Was habe ich da schon für leckere Weißbiere und Spezi-Sorten gefunden habe. :)
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Es gibt nur 0.3er zu kaufen. Alles andere wäre auch mehr als nur Umweltverschmutzung - man kann doch gerade bei solchen Angelegenheiten seine Bedürfnisse zurückschrauben!?
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich trink ab und zu mal einen Cuba-Libre. 0,2 reichen aus. Den Rest vom Cola schütte ich nach zwei Tagen in den Gully. Pur trink ich das nicht. Ist halt Geschmacksache. Was ist besser für die Umwelt?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich denke, mal, dass man die 0,2l Flaschen (sind glaub ich die ohne Eticket, wo nur das Coca-Cola Logo eingeprägt ist) bei nächstgelegenen Getränkegroßhändler bekommt...Oder hin und wieder gibt es sie auch als Sonderangebote in diversen Geschäften, aber das eben nur sporadisch.

Und zu Dosen kann ich nur sagen, dass das ziemlich unökologisch ist, wenn man sich Cola immer nur in Dosen kauft, da ist Glas fast noch sinnvoller, denn die Dosen bestehen aus Aluminium, und das wird aus Bauxit hergestellt, welches in abgeholzten Regenwäldern abgebaut wird. Daher vermeide ich so weit es geht Dosen. Was ja bei manchen Getränke wie Red Bull leider nicht geht...Da fällt bei einer Party mit einigen Flügerl schon einiges an leeren Dosen Red Bull an...aber außer Red Bull kaufe ich eigentlich nur Flaschen...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Was bist du denn für einer??? :-D. :mad:


CocaCola ist eine Zuckerwasserpampe, welche ich generell meide. Ich trinke lieber ein Bier, weil mir diese Zucklösungen Magenweh bereiten.
Ich bevorzuge eher noch eine Almdudler-Schorle. Zucker meide ich generell, wo es halt geht. Kein Inder kommt auf die Idee Zucker in den Tee zu schütten?

So schaut der Suppenschlitz aus, wenn einer sein ganzes Leben RedBull + Cola + Fanta + Spezi trinkt.
karies.jpg



W Bahh...widerlich. Absolut eklig. :mad:

Schon probiert? Wohl sicher nicht! Lieber noch diese Kräuterpampe als Dr Pepper oder CocaCola.
Wenn eine Cola, dann Afri-Cola oder Pepsi. :)

Bestes Alkoholfrei:
www.schlossgold.at
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
. Was ja bei manchen Getränke wie Red Bull leider nicht geht...Da fällt bei einer Party mit einigen Flügerl schon einiges an leeren Dosen Red Bull an...aber außer Red Bull kaufe ich eigentlich nur Flaschen...

Es gibt Red Bull auch in Glasflaschen;)Hab ich schon öfters in Supermärkten aller Art gesehen
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Es gibt Red Bull auch in Glasflaschen;)Hab ich schon öfters in Supermärkten aller Art gesehen

Naja...hier nahe der Geburtsstätte von Red Bull (Fuschl am See ist nicht mal 50km weit weg) gibt es das nur ganz ganz selten mal in einem Automaten, aber im Geschäft gibt es nur die 0,25 und die 0,33l Dosen.
Was mir bei Red Bull am besten gefallen würde, wäre so wie Cola zum Mischen in 2l flaschen, aber die würden dann wahrscheinlich so 8 € kosten, wenn man den Preis einer Dose hochrechnet auf

@muellermilch: Almdudler ist wirklich hervorragend...kommt bei mir sogar noch vor Cola und Red Bull, vor allem weil es nicht ganz so süß ist...
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Alle die gegen Cola schreien. MultiVitamin Säfte haben mehr Kalorien. Nur das diese auch Vitamine haben und Fruchtzucker anstatt herkömlichen.