• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Auf dem SE nun auch 13.1.. läuft bisher ohne Probleme.. bin ja gespannt was Apple die nächsten Stunden dazu sagen wird :)
 

Mitglied_171097

Gast
Meine Vermutung ist das nur noch die Public Betas iOS 13 bekommen und die Devs. jetzt mit iOS 13.1 weiter machen. Deshalb habe ich gleich die Profile auf Public geändert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da bisher nicht klar ist, ob iOS 13.1 auch die Version sein wird, mit der neue iPhones im September ausgeliefert werden, sollte man von einem Update der Beta erstmal absehen.
Sollten die neuen iPhone dann mit iOS 13 oder 13.0.1 ausgeliefert werden, dann könnt ihr Backups von iOS 13.1 nicht zurückspielen.

Als Workaround könnte die neue Datenübertragungsfunktion während der Einrichtung funktionieren, aber auch das ist nicht 100% sicher.
Mit der letzten Beta 8 von iOS 13 konnte ich z.B. kein iOS 12.4 Gerät per direkter Datenübertragung einrichten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
in 13.1 gibts zumindest die neuen HomeKit Icons die's mit der macOS Beta gab... ansonsten hab ich noch nichts gefunden
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Neue dynamische Hintergrundbilder
  • Automation ist in der Kurzbefehle App wieder da
  • In Maps ist die Möglichkeit zurück, die ETA zu teilen
  • Der Lautstärkeindikator zeigt jetzt z.B. die AirPods an, wenn sie angeschlossen sind.
  • Auf dem iPad kann jetzt die rechte Maustaste einer gekoppelten Maus für 3D-Touch/Longpress genutzt werden
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
  • Neue dynamische Hintergrundbilder
  • Automation ist in der Kurzbefehle App wieder da
  • In Maps ist die Möglichkeit zurück, die ETA zu teilen
  • Der Lautstärkeindikator zeigt jetzt z.B. die AirPods an, wenn sie angeschlossen sind.
  • Auf dem iPad kann jetzt die rechte Maustaste einer gekoppelten Maus für 3D-Touch/Longpress genutzt werden

Die Kurzbefehle Automationen sind aber nicht vollständig. Konnte man nicht in einer früheren Version auch Kurzbefehle mittels eines NFC Tags auslösen?
 

Mitglied_171097

Gast
Nein, die Public Betas werden wohl mit iOS 13 weiter machen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Heißt das, die aktuellen 13.0 Betas sind die GMs?

Unwahrscheinlich weil:
  • Die GMs waren in der Vergangenheit immer ein komplettes Image ( über 2 GB groß)
  • Bei den GMs gibt es eine Feedback App mehr
Apple könnte natürlich auch die Beta 8 als GM veröffentlichen, aber die letzte Beta so wie sie jetzt verteilt wurde, ist keine GM.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Mitglied 235912

Gast
Man kann nun unter Allgemein - Schriften, apps welche Schriften installieren direkt aus dem Store laden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich bin jetzt erstmal wieder zurück auf iOS 13 Beta 8.

Ich gehe davon aus, dass iOS 13.1 nicht zum Start der neuen iPhones für diese Modelle zur Verfügung stehen wird und ich somit das Backup von iOS 13.1 nicht nutzen kann.

Und selbst wenn iOS 13.1 als Beta für die neuen iPhones verfügbar sein wird, habe ich erstens keine Lust das neue Gerät erst per Beta-Profil zu aktualisieren um das Backup einspielen zu können und zweitens möchte ich nicht auf einem neuen Gerät direkt mit einer Beta starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi und Macmic

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Da ich mir wohl auch ein neues iPhone kaufen werde ,kommt iOS 13.1 erstmal nicht in frage . Möchte mein Backup ja auch einspielen können nach Erhalt des neuen iPhones. Mir wird das 13.1 Update angezeigt ,wie komme ich an weitere iOS 13 Updates ran weiterhin ?(Developer).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Hsv-Tobi Mit dem Developer Profil wohl gar nicht, da es mit einem Profil keine 2 Beta-Pfade (iOS13 und/oder iOS 13.1) geben kann.
Ob es noch neue iOS 13 Betas vor dem Release geben wird oder die Beta 8 als GM veröffentlicht wird, kann wohl nur Apple sagen.
Wenn es noch weiter iOS 13 Betas geben wird, dann wohl nur mit dem Public Beta Profil.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Okay danke ,also lasse ich am besten die aktuelle iOS 13(8) Beta auf meinem iPhone,damit ich das Backup auf das neue iPhone einspielen kann ,oder ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
So würde ich es machen. Developer Beta Profil habe ich deinstalliert um das Update nicht aus Versehen zu installieren ;).
Da vor dem Verkaufsstart noch die finale Version rauskommen wird, kannst du die dann ja auch noch installieren. Dann sollte es bei den neuen Geräten keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi