• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Geht man davon aus, dass das iPhone 11 mit iOS 13 ausgeliefert wird, dann muss man langsam mal fertig werden ;)
In 4 Wochen sollen die Handys weltweit in den Läden zum Kauf stehen. Vorher müssen sie mit einer finalen Firmware versehen werden, verpackt werden und auf die Reise geschickt werden. Mit anderen Worten, zum rumprobieren ist nicht mehr viel Zeit, man muss irgendwann den Stecker ziehen und sagen, das ist jetzt die Final Version, die auf die Geräte drauf kommt.
Oder man liefert ein Day One Update nach :)
Ich habe mal gelesen, dass die eigentliche GM immer am Anfang des Monats gebaut wird, damit sie auf die Geräte geflasht werden kann. Bei der Keynote gibt es die dann für die Entwickler - da sind die iPhones längst unterwegs. Sollten die Entwickler einen Showstopper feststellen, gibt es dann zum Erscheinen direkt iOS 13.0.1 - somit wird der mögliche Schaden minimal gehalten.
Das ist mir alles klar. Deswegen ja meine ursprüngliche Frage. ;)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das Problem hatte ich mal, das neue iPhone wurde mit x.0.0 ausgeliefert, aber mein aktuelles hatte schon das x.0.1 Update.

Ich konnte also das Backup nicht einspielen und musste es erst als neues iPhone einrichten, Updaten und dann wieder zurücksetzen.
Erst dann konnte ich das Backup wieder einspielen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Ist dann wohl nicht anders zu machen. Mit irgendeiner Version müssen die Dinger ja vom Band laufen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die GM erscheint für Entwickler normalerweise direkt nach der Keynote im September und nicht vorher.
Da sind dann oft Features für die neuen Produkte enthalten, die Apple nicht vorher veröffentlichen will.

Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe oder? :) Klar bekommen die Entwickler das nicht vorher. Aber vorher muss die Version, die auf die Geräte kommt, kompiliert werden. Und das ist die Golden Master, die 1-2 Wochen auf der Keynote verteilt wird.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich hatte letztes Jahr bei iOS 12 Beta auch gemacht, als die Finale Version kam hatte ich dann Beta Profil gelöscht, aber nach Ne Zeit wo dann neues Beta kam bekam ich wieder den Hinweis ein neues Beta ist da auf dem Bildschirm.

Wie mache ich es diesmal wenn die Finale Version kommt was muss ich beachten? Möchte dann weiterhin nach 13 kein Beta.
 

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
Ich wollte gestern per AirDrop Bilder an meine Frau schicken. Sie hat wie ich ein iPhone 8, auf dem letzten iOS 12 stand.
Mein iPhone mit der iOS 13 Beta findet ihr iPhone nicht. Hat noch wer Probleme damit? Bt und wlan sind auf beiden an und die Einstellungen für AirDrop sind auch korrekt.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hat auch noch wer das Problem, dass unter iPhone-Speicher die Kategoriegrössen nicht berechnet werden können? Bei mir bleibt das einfach für ewig auf Kategoriegrössen berechnen stehen. Kann aber auch sein, dass das mit dem iPhone zu tun hat -- das Problem gab's bei mir auch schon unter iOS 12.4.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich hatte letztes Jahr bei iOS 12 Beta auch gemacht, als die Finale Version kam hatte ich dann Beta Profil gelöscht, aber nach Ne Zeit wo dann neues Beta kam bekam ich wieder den Hinweis ein neues Beta ist da auf dem Bildschirm.

Wie mache ich es diesmal wenn die Finale Version kommt was muss ich beachten? Möchte dann weiterhin nach 13 kein Beta.

Nach dem Löschen des Profils das Gerät neu starten!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe gerade mal eine Magic Maus 1 mit meinem iPad verbunden. Mehr als nett ist das aber nicht. Ein Bild bearbeiten geht mit dem Stift deutlich besser und die Wischgesten beherrscht die Maus auch nicht. Funktionieren mit der Magic Maus 2 die Wischgesten? Und dann der nervige Assitive Touch auf dem Bildschirm. So wird das mit mir und einer Maus am iPad nichts. Vielleicht wird es ja in iOS14 besser.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich habe gerade mal eine Magic Maus 1 mit meinem iPad verbunden. Mehr als nett ist das aber nicht. Ein Bild bearbeiten geht mit dem Stift deutlich besser und die Wischgesten beherrscht die Maus auch nicht. Funktionieren mit der Magic Maus 2 die Wischgesten? Und dann der nervige Assitive Touch auf dem Bildschirm. So wird das mit mir und einer Maus am iPad nichts. Vielleicht wird es ja in iOS14 besser.

Schreib doch bitte auch an Apple als Feedback, dass es einen normalen Maus-Cursor geben soll und auch alle deine Kritikpunkte. Habe ich bereits vor Wochen gemacht und vielleicht wird es ja auch bis iPadOS 13.3.5 dann ein ordentlicher Support :)
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ich habe gerade mal eine Magic Maus 1 mit meinem iPad verbunden. Mehr als nett ist das aber nicht. Ein Bild bearbeiten geht mit dem Stift deutlich besser und die Wischgesten beherrscht die Maus auch nicht. Funktionieren mit der Magic Maus 2 die Wischgesten? Und dann der nervige Assitive Touch auf dem Bildschirm. So wird das mit mir und einer Maus am iPad nichts. Vielleicht wird es ja in iOS14 besser.

Also bei meiner Magic Mouse 2 funktionieren die Wischgesten auch nicht. Allerdings kannst du das Assitive Touch MENÜ ausblenden, wenn eine Mais verbunden ist. Da gibt es einen Schalter für
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Schreib doch bitte auch an Apple als Feedback, dass es einen normalen Maus-Cursor geben soll und auch alle deine Kritikpunkte. Habe ich bereits vor Wochen gemacht und vielleicht wird es ja auch bis iPadOS 13.3.5 dann ein ordentlicher Support :)

Habe mal meineGedanken zum Thema Maus und Erwartungen via Feedback zugesandt.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wie kann ich wissen Wenn ich eine SMS schicke von welcher Karte es geschickt wird? Ich komme da nicht klar. Ich habe eine Esim Karte dort habe ich SMS Flatrate und eine normale SIM-Karte für eingehende Anrufe aber es wird immer unterschiedlich versendet gibst da ne Option woran ich das sehe?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte letztes Jahr bei iOS 12 Beta auch gemacht, als die Finale Version kam hatte ich dann Beta Profil gelöscht, aber nach Ne Zeit wo dann neues Beta kam bekam ich wieder den Hinweis ein neues Beta ist da auf dem Bildschirm.

Wie mache ich es diesmal wenn die Finale Version kommt was muss ich beachten? Möchte dann weiterhin nach 13 kein Beta.

Die GM installieren, wenn es die dann gibt und dann das Beta Profil löschen. Dann werden dir keine Betas mehr Angeboten, kannst nun ja mal testen, lösch das Profil und warte bis die nächste Beta kommt und du wirst sehen sie wird dir nicht mehr angeboten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Giko Mit der aktuellen Version der App und der Developer Beta 8 (Public Beta 7) stürzt die App direkt beim Starten ab.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Die GM installieren, wenn es die dann gibt und dann das Beta Profil löschen. Dann werden dir keine Betas mehr Angeboten, kannst nun ja mal testen, lösch das Profil und warte bis die nächste Beta kommt und du wirst sehen sie wird dir nicht mehr angeboten.

Das hatte ich letztes Zeit so gemacht, als dann 12.1 Beta kam bekam ich dann oft den Hinweis.
Muss ich da nicht alles neu machen dann.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Apple hat soeben die iOS 13.1 Developer Beta veröffentlicht.:confused:
Möglich, dass nur die Bezeichnung falsch ist und es sich um die Beta 9 von iOS 13 handelt. Mal abwarten...

CBC27A8D-030F-4EA3-90EA-068CDB41E57F.jpeg

Edit: Da auch eine neue Beta von watchOS 6 ( Beta 9) veröffentlicht wurde, gehe ich von einer falschen Bezeichnung in der Beschreibung aus.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Mitglied 105235

Gast
Das hatte ich letztes Zeit so gemacht, als dann 12.1 Beta kam bekam ich dann oft den Hinweis.
Muss ich da nicht alles neu machen dann.
Probiere es nun mal aus, ich hab mein Beta Profil gelöscht und sehe nun keine neue Beta.


Apple hat soeben die iOS 13.1 Developer Beta veröffentlicht.:confused:
Möglich, dass nur die Bezeichnung falsch ist und es sich um die Beta 9 von iOS 13 handelt. Mal abwarten.
Irgendwie kein gutes Omen, wenn so etwas schon passiert.


Beim iPad heißt es auch 13.1
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Wie Appleinsider.com schreibt, hat Apple wohl wirklich versehentlich die Beta von iOS 13.1 und iPadOS 13.1 veröffentlicht. Inzwischen wurde die Version zurückgezogen.

Edit: Nach einigen Minuten, wo der Download hing, läuft er jetzt weiter. Wohl doch noch nicht komplett zurückgezogen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: