• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bin bei der comdirect, und konnte problemlos meine Prepaid KK einlesen. Zum verwenden bin ich bisher leider noch nicht bekommen. Erwarte aber, dass es ebenfalls so problemlos wie mit boon funktioniert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Schon die Headline nervt mich. Warum?

1. Apple kämpft nicht gegen Faulheit, sondern nutzt sie. Nun gut, vielleicht enthält der Artikel ja eine Erklärung.
2. Der Dienst ist nicht neu, sondern schon lange fertig. Nur konnten wir ihn in Neuland nicht nutzen.
3. Da er im Rest der Welt fertig und ein Erfolg ist, kann er auch nicht mehr "grandios scheitern". Was ist überhaupt "grandios scheitern"? Was soll diese inhaltlich sinnlose Sensationsmache?

Nun ja, analoge Journalisten halt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
  • Like
Reaktionen: staettler

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke es ist die Faulheit der deutschen Banken gemeint, die die nicht mitmachen. Die Dinosaurier eben, die den A*sch nicht hochkriegen.

Ich spekuliere aber nur.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich denke es ist die Faulheit der deutschen Banken gemeint, die die nicht mitmachen. Die Dinosaurier eben, die den A*sch nicht hochkriegen.

Ich spekuliere aber nur.
Würde ja keinen Sinn machen, da die Banken ja eigene Dienste anbieten bei Android und es wegen der NFC Restriktionen bei Apple dort nicht anbieten können. Deshalb bieten einige Banken weltweit wiederum, Apple Pay nicht an.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, über eine kurze Zusammenfassung würde ich mich auch freuen, wenn der Artikel hier schon angepriesen wird!
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Soeben hat sich meine bisherige virtuelle boon-Mastercard selbst und ohne jegliches Zutun aus den Wallets von iPhone und Watch entfernt ;)
Hätte ich nicht zufällig aufs iPhone geschaut, hätte ich die entsprechende Mitteilung "boon wurde aus dem Wallet entfernt" vermutlich gar nicht mitbekommen, das hätte später beim Tanken auch schiefgehen können....!

Nehme an, das hängt mit der automatischen Umstellung auf den deutschen Account zusammen. Jedenfalls konnte ich eine neue virtuelle Mastercard über die boon-App zum iPhone-Wallet hinzufügen und dann über die Watch-App auch zum Watch-Wallet. Im Gegensatz zu früher geht letzteres jetzt nicht mehr über die boon-App, wenn man schon einmal die neue KK zum iPhone-Wallet hinzugefügt hat. Daher muss man beim Hinzufügen zum Watch-Wallet jetzt auch den Karten-CVC (steht ja in der App) und einen SMS-Verifizierungscode eingeben.
Die neue KK sieht ein wenig anders aus als die bisherige, aber ansonsten hat sich nix weiter geändert (warum sollte es auch).
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bei mir ging die Umstellung ohne CVC oder Verifikationscode
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
CVC und Verifikationscode waren wie gesagt auch nur bei der Einrichtung auf der Watch vonnöten. Wie hast du denn die boon-Karte auf die Watch bekommen?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Die neue boon. App ist recht langsam geworden, habt ihr das auch?
Dauert länger zum einloggen als früher über Frankreich App.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...yep, und ich finde sie auch wesentlich unübersichtlicher. Die alte App war schon nicht gerade ein Ausbund an Usability, aber die neue ist darin noch schlechter....
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Boon funktioniert bei mir auch nicht mehr. Danke übrigens an den Moderator, der den ehemaligen Thread einfach mal geschlossen hat, sodass man sich jetzt durch alle verschiednen Apple Pay Threads kämpfen darf um ehemalige Boon Frankreich Nutzer zu finden.

Die Boon App lädt bei mir momentan auch nicht, in der Wallet steht nur „Karte nicht verfügbar“.

Ich war grad an der Tanke aufgeschmissen, ich habe halt keine Geldbörse mehr dabei, und bis heute habe ich sie auch nicht gebraucht. Naja, warten wir mal ab, wird wohl mit der Umstellung zusammenhängen.
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Boon funktioniert bei mir auch nicht mehr. Danke übrigens an den Moderator, der den ehemaligen Thread einfach mal geschlossen hat, sodass man sich jetzt durch alle verschiednen Apple Pay Threads kämpfen darf um ehemalige Boon Frankreich Nutzer zu finden.

Die Boon App lädt bei mir momentan auch nicht, in der Wallet steht nur „Karte nicht verfügbar“.

Ich war grad an der Tanke aufgeschmissen, ich habe halt keine Geldbörse mehr dabei, und bis heute habe ich sie auch nicht gebraucht. Naja, warten wir mal ab, wird wohl mit der Umstellung zusammenhängen.

Habe die Boon KK aus der wallet App entfernt und neu hinzu gefügt dann ging sie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
In der Tat, nach einem Neustart des iPhones ging das bei mir auch. Die neue Karte hat auch eine andere Nummer als die bisherige.

Stimmt ist mir auch aufgefallen hat wohl etwas mit der Umstellung zu tun das wir eine neue Nummer bekommen haben.
 

galaali

Boskoop
Registriert
19.11.17
Beiträge
41
Kurze Frage: kann ich Apple Pay gleich nutzen ohne davor irgendwelche Zahlungen betätigt zu haben? Hab N26 vor paar Wochen eingerichtet und drauf gewartet bis Apple Pay erscheint. Die Karte konnte ich ohne Probleme in Wallet hinzufügen. Hab gehört das man bei N26 Karte eine Zahlung mit PIN betätigen muss damit NFC freigeschaltet wird oder so ähnliches.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Boon funktioniert bei mir auch nicht mehr. Danke übrigens an den Moderator, der den ehemaligen Thread einfach mal geschlossen hat, sodass man sich jetzt durch alle verschiednen Apple Pay Threads kämpfen darf um ehemalige Boon Frankreich Nutzer zu finden.

Die Boon App lädt bei mir momentan auch nicht, in der Wallet steht nur „Karte nicht verfügbar“.

Ich war grad an der Tanke aufgeschmissen, ich habe halt keine Geldbörse mehr dabei, und bis heute habe ich sie auch nicht gebraucht. Naja, warten wir mal ab, wird wohl mit der Umstellung zusammenhängen.

Gerne. Beschwerde bitte direkt an mich per PN.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Habe gerade die Boonhotline angerufen zwecks Umstellung des französchschen Accounts auf deutschen Account. Ich habe diese Mail, die viele erhalten haben, nicht bekommen.
Der Call Agent hat mich auch gefunden und konnte sehen, dass bei mir keine Umstellung angestoßen wurde. Dann musste er erstmal fragen gehen und kam dann zurück mit "Sie kriegen eine neue Kartennummer und dann wird auf Google Pay ( *Angst* ) umgestellt". Gleich gesagt, Es geht um Apple Pay !!!! - Ja Ja Apple Pay.
Jetzt zitter ich, was da nun passiert. Kam jetzt auch nichts weiter, also keine Mail mit Ticketnummer o.ä.