• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay in Deutschland - Bank Sonderseiten und Kurzbefehl für Ungeduldige

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Naja, in punkto Digitaler Wandel und Industrie 4.0 ist Deutschland echt nicht so toll aufgestellt. Die Unternehmen haben’s wohl langsam gecheckt, aber der Staat? Da habe ich schon etwas Sorge.

Ok, total OT, denn mit mobilen bezahlen hat das wenig zutun.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.019
Grad in Sachen „Industrie 4.0“ ist der deutsche Mittelstand Weltmarktführer. Deshalb kaufen die Chinesen und Amis ja gerade alles auf. Da sind die Zulieferer viel weiter als Politik und Infrastruktur, welche ja von der Politik abhängt.

Aber ok... was willst du machen, wenn du seit Jahren bsp eID über den nPA anwenden könntest, die Behörden sich aber weigern, etwas damit anzufangen oder erst nach gut zehn Jahren mal darüber nachdenken, das System zu nutzen. Dazu lebe der Föderalismus. Jeder macht es anders.

Aber ja, Offtopic.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.267
Wallet Einstellungen seit heute verschwunden. Ein Zeichen...
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Bei mir ist die Wallet-Einstellung auf dem iphone, auf dem ich boon benutze, weiterhin vorhanden.