• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Bin einfach nicht sicher und möchte nichts falsch machen. Evtl weis ja jemand wie sich die verschiedenen materialen unter einander reagieren
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wie schonmal geschrieben, ich nutze das Original Milanaise an der Alu (grey), hatte das schon vorher mit meiner ersten AW (2) und keine Probleme.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Man liest zwar öfters das das Milanaise Kratzer verursachen kann auf der Schlaufenseite aber ich nutze auch beide Milanaise (das silberne original Apple, das schwarze von Bluestein) ohne Probleme an meiner silbernen Series 3 Alu Watch Nike+ und werde es auch bei der Series 4 weiterverwenden da ich meine Series 3 gerade verkaufen will.

Ich denke einfach es kommt darauf an wie man damit umgeht beim Anlegen und Ausziehen etc...
 

Skybert

Alkmene
Registriert
15.07.09
Beiträge
32
Hab mir mal 4 billige Chinaböller bei ebay für je 3,40€ für meine AW4 Alu Gold bestellt. Äußerlich sieht man imho keinen Unterschied zum Apple Originalband rechts außen (Stein, 59€). Beim Anlegen merkt man nur, dass das Originalband ein bisschen flexibler ist. Am Arm selber spüre ich beim Tragekomfort bis jetzt keinen Unterschied. Bin aber auch nicht so empfindlich.

alle5.jpg
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich finde die 3 linken passen überhaupt nicht ( optisch ) ist aber natürlich Geschmacksache
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Habe meine Watch jetzt seit ca. 2 Wochen und irgend wie ist das mit den Bändern ein wenig eskaliert
bf90f24aa657a911893c1e0f864adbc4.jpg


Die 3 links von der Watch sind original. 3 rechts davon sind von Bluestein obwohl ich nur 2 bestellt habe Und die 2 ganz rechts sind Amazon / Ebay China Zeug.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
So schnell wie es eskaliert, so schnell wird es sich auch wieder legen. Denn nun hast du in Prinzip fuer jeden Anlass etwas und wirst daher vermutlich nicht mehr so schnell neue kaufen ^^

Meine Bänder haben sich auch relativ schnell am Anfang angehäuft und sind mit der Zeit dann deutlich weniger geworden. Da Apple nicht jedes mal schöne Bänder, die meinen Geschmack entsprechen ausbringt . Und auch die Drittband Hersteller nicht immer meinen Geschmack treffen.,
 
  • Like
Reaktionen: micki

Mitglied 105235

Gast
Das verspreche ich dir :p

Eine Seite weiter vorne siehst du meinen aktuellen Stand und diesen habe ich schon ewig so. Das letzte Armband war das Sport Loop von Bluestein welches ich gekauft habe, als es damals veröffentlicht wurde und die neuen von Apple finde ich nun auch nicht so geil, dass ich neue kaufen müsste.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Bräuchte eigentlich nur noch ein braunes Lederband bevorzugt mit Faltschließe.
 

Mitglied 105235

Gast
Da kann ich persönlich dir nur Adapter von Arktis empfehlen und dann irgend ein Armband welches dir gefällt. Denn anders habe ich es bei meinen Braunen und Schweren auch nicht gemacht.

Diese wird man so vermutlich kein 2tes mal ein eine Apple Watch finden.
 
  • Like
Reaktionen: crank6868

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Könnt ihr eine gute Schutzfolie empfehlen? Wie sind die Folien mit Skinomi?
Was ist eigentlich im Spray drin? Ist es gesund für das Glas?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Bräuchte eigentlich nur noch ein braunes Lederband bevorzugt mit Faltschließe.
Falls du auf die Faltschließe verzichten kannst, dann kann ich das Band empfehlen, das Jonasontop auf Seite 172 gepostet hat. Ich habe es in einer leicht anderen Farbe und bin sehr zufrieden. Dazu kommt, dass es vernünftige Adapter hat und nicht diese (meiner Meinung nach) hässlichen Bügel-Adapter verwendet.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Bräuchte eigentlich nur noch ein braunes Lederband bevorzugt mit Faltschließe.

Schau Dir mal die Bänder von Bandwerk an, die gibt es dort auch mit Faltschließe und sollen gute Qualität haben.

Könnt ihr eine gute Schutzfolie empfehlen? Wie sind die Folien mit Skinomi?
Was ist eigentlich im Spray drin? Ist es gesund für das Glas?

Skinomi Folien nutze ich auch für meine Series 3 und bin super zufrieden damit, keinerlei Probleme damit.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hab mir auch in der Bucht 1 Silikonarmband bestellt für 4.99

Konnte es nicht einen Tag tragen, weil mein Unterarm anfing zujucken und im Bereich des Armbandes es rot wurde. Keine Ahnung was in dem Material drin ist, aber ich reagiere darauf. Das Originale von Apple macht keinerlei Schwierigkeiten.

Einzigst gute daran ist, das ich jetzt weiß MidnightBlue nicht meine Farbe ist :)

Möchte jetzt nicht alles durchsuchen, aber wer hat das BluesteinGliederarmband und könnte Feedback geben zur Qualität ?!?

Grüsse aus Berlin
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
393
Möchte jetzt nicht alles durchsuchen, aber wer hat das BluesteinGliederarmband und könnte Feedback geben zur Qualität ?!?

Bluestein ist qualitativ nicht mein Fall, aber das Gliederarmband in schwarz, welches ich sehr gerne trage, ist dem Original wohl ebenbürdig.
 

Mitglied 105235

Gast
Dazu kommt, dass es vernünftige Adapter hat und nicht diese (meiner Meinung nach) hässlichen Bügel-Adapter verwendet.
Auch diese Adapter kann man sich kaufen und sich dann ein Band beim Uhrmacher etc. kaufen.

https://www.amazon.de/dp/B011RPTY9Y/ref=cm_sw_r_cp_api_wgxWBbJAJ85DD





Und diese "hässlichen" Bügeln-Adapter verwendet auch Apple bei seinem Leder Armbänder und sogar bei dem Hermés kommen diese zum Einsatz.


Im Endeffekt muss jeder aber selber wissen welchen Adapter Typ er da bevorzugt. Damals gab es nur diese Bügel.


Möchte jetzt nicht alles durchsuchen, aber wer hat das BluesteinGliederarmband und könnte Feedback geben zur Qualität ?!?
Dieverse User und auch ich finden das hier das P/L noch stimmt und mit dem Original von Apple gut mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Bei mir ist es auch schon Eskaliert mit den Bändern und es sind noch welche im Zulauf :)

Die Silberne ist die 38mm AW3 meiner Frau inkl. die 2 Bänder links

Dann kommt meine 42mm AW3 Freizeitwatch mit CHIMAERA Lederarmand ( das Jonasontop auf Seite 172 gepostet hat ) inkl. 42mm Bänder rechts daneben.

3. AW3 ist meine 38mm Watch für die Arbeit mit Nike Sportloop und TPU All Around Hülle inkl. 38mm Bänder rechts daneben.

Und wie gesagt , Bänder und Connectoren sind noch im Zulauf :)

1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: