• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Eindruck?
Ich habe heute das Xs mal angesehen.
Ich wollte mein X nur wegen der Kamera eintauschen.
Ich überleg's mir lieber noch mal.:confused:
 

Anhänge

  • xs4.jpg
    xs4.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 211
  • xs3.jpg
    xs3.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 211

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis die BankingApps wieder funktionieren? Auf dem Xs funktioniert nicht eine einzige mehr. Auf alten iPhones (auch unter IOS12) und auf dem Tablett gehen sie. Hab aber im Internet gelesen, dass fast alle betroffen sind.
Für das X sind die doch aber angepasst oder nicht? Bei den Apps der Comdirekt scheint es auch keine Probleme zu geben.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Eindruck?
Ich habe heute das Xs mal angesehen.
Ich wollte mein X nur wegen der Kamera eintauschen.
Ich überleg's mir lieber noch mal.:confused:
Naja ob das nun so der aussagekräftige Test ist...
Also ich habe am Wochenenden einige Portrait Fotos mit der Frontkamera gemacht und die waren alle gut. Feine Haarspitzen können hin und wieder auch mal verschwommen sein, das scheint das Pixel 2 besser zu machen. Sonst aber alles wunderbar.

Wären die Portraitfotos aber alle so schlecht wie in deinem Beispiel, dann hätte man da sicherlich etwas in einigen der vielen Testberichte gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Wären die Portraitfotos aber alle so schlecht wie in deinem Beispiel, dann hätte man da sicherlich etwas in einigen der vielen Testberichte gelesen.
Finde die Fotos nicht schlecht, der Fokus ist nur falsch gesetzt. Wie so oft befindet sich das Problem hinter der Linse!
 
  • Like
Reaktionen: MiaXS

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Das wird nach einigen Tagen und Beschwerden dann sicherlich behoben werden.
Ich nutze Comdirekt und die Commerzbank. Hatte die Apps auch schon runtergeladen aber noch nicht eingerichtet.
 

Stoffs

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Hallo,

nachdem ich am Freitag im Store war um das neue Max abzusehen bin ich natürlich mit einem rausgegangen.

Was mich allerdings etwas stört ist das Display sieht im Vergleich zum X eher farblos aus.... weiß jemand woran das liegt? Wenn die Umgebung dunkel ist dann ist es ok aber bei helleren Umgebungen ist es merklich "farbloser"

Dass die eSim nicht funktioniert weil ios12 es noch nicht kann ist der 2. Bonus

vielleicht ist das mit dem Display ja noch jemanden aufgefallen.

Grüße Stephan
 
  • Like
Reaktionen: niko.freiher

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Vielleicht ist eher farbtreuer und weniger krass bunt so wie es OLED nachgesagt wird
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Nach 3 Tagen mit dem Xs und meinem ersten iPhone überhaupt bin ich immer noch begeistert :)
Der Akku hält erstaunlich lange, ich komme damit bislang locker über den Tag. WLAN, GPS, Bluetooth, alles eingeschaltet. Bin gespannt wie es sich schlägt, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und die Tour mit Komoot aufzeichne.
Kann man eigentlich vom Phone aus sich die Bilder anschauen, die in der iCloud gespeichert sind? Finde da keine Möglichkeit :rolleyes:

Zu den hier angesprochenen Banking Apps, die nicht funktionieren: mit der Sparkassen App geht es mir genauso. Startet auch nicht. Ich habe den App-Entwickler angeschrieben, Star Finanz. Gestern hat man mir bereits mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und bereits daran gearbeitet wird.
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Du kannst iCloud-Fotos aktivieren, sodass Fotos von all deinen iOS Geräten aggregiert werden.

Wenn du die Fotos im iCloud Drive in Ordnern abgelegt hast, solltest du über die Apple App „Dateien“ auf die Bilder zugreifen können.
 

Stoffs

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Vielleicht ist eher farbtreuer und weniger krass bunt so wie es OLED nachgesagt wird

Achso -> its not a Bug its a Feature :eek:

Und die eSim funktioniert vermutlich auch nur zu meiner persönlichen Sicherheit nicht :p In Wahrheit ist das die EINZIGE neue Funktion des neuen Modells und die haben sie nicht hinbekommen zum Marktstart :rolleyes:

das einzig erfreuliche ist, dass im Gegensatz zu vielen anderen hier alle meine Apps funktionieren. Auch Telebanking Sparkasse und Volksbank funktionieren unverändert wie am X zuvor. :cool:
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Ich hab nochmal ne Frage zum OLED, da es mein erstes Smartphone mit dieser Technik ist.

Ist der Farbverlauf im Display normal?
Wenn ich das XS ganz senkrecht halte, dann ist der obere Bereich des Displays eher gelblich und der untere Bereich eher bläulich.
Wenn ich das XS leicht schräg halt, wie man es eben gewöhnlich hält, ist es halbwegs gleichmäßig. Unten aber immer noch mehr bläulich. (Truetone ist an)
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
In Peking im Store alles vorrätig zum Mitnehmen.

Nun bin ich hin- und hergerissen, mir das Max mit echtem Dual-SIM zu kaufen. Funktioniert in D, sagt die im Store kontaktierte Support Hotline.

Nur ist mir eigentlich das Max zu groß für die Hosentasche. Schwierige Entscheidung.
 

Anhänge

  • 7590342E-8E32-4ADE-B243-C7602E4C3CBA.jpeg
    7590342E-8E32-4ADE-B243-C7602E4C3CBA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 144
  • 5DCFFC26-3E7F-4FB2-9CA1-4479AA080AFD.jpeg
    5DCFFC26-3E7F-4FB2-9CA1-4479AA080AFD.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 142

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich hab nochmal ne Frage zum OLED, da es mein erstes Smartphone mit dieser Technik ist.

Ist der Farbverlauf im Display normal?
Wenn ich das XS ganz senkrecht halte, dann ist der obere Bereich des Displays eher gelblich und der untere Bereich eher bläulich.
Wenn ich das XS leicht schräg halt, wie man es eben gewöhnlich hält, ist es halbwegs gleichmäßig. Unten aber immer noch mehr bläulich. (Truetone ist an)
Truetone soll allgemein einige Probleme machen, wenn dich der Farbverlauf stört würde ich die Ootion ausschalten.
Bei OLED ist es allerdings üblich dass das Display etwas bläulich strahlen kann, dass hat eigentlich jedes Handy mit OLED, sei es Google Pixel, Samsung Galaxy...



Was mich aktuell viel mehr interessiert, wie ist bei euch die Mobilfunkempfangsstärke bzw WLAN Qualität, im Internet findet man unzählige News darüber, entweder harmloser Softwarefehler oder evtl. doch Hardwarefehler, immerhin wird nun statt Qualcomm ein Intelmodem genutzt...
Das wäre bei mir dann leider ein NoGo bei den happigen Preisen :/
 

Mitglied_171097

Gast
Da jetzt Intel verbaut ist würde ich mal stark von Hardware Problem tippen.
 

Mitglied_171097

Gast
Wie kann es sein das über die vielen Monate des Beta Test keine Probleme gab? Die vereinzelten Probleme bei älteren Geräten gab es jedes Jahr aufs neue.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab mir das Xs max gerade mal hier in Düsseldorf im Apple Store angeschaut. Ja, es ist schon toll. Schön groß - aber nicht zu groß. Ob sich allerdings ein Wechsel vom X zum XS max wirklich lohnt. Bin noch am überlegen.

Übrigens fragte ich da vorhin ob die Xs max vorrätig wären... Antwort... ja, massig....
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Die künstliche verknappung hat dieses mal bei apple nicht geklappt... Die nachfrage ist einfach zu gering..... Die lager sind rappel voll