• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Xs – maximale Leistung, maximale Größe, auch in Gold

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Deswegen bin ich noch beim 6er. Wollte nicht mehr das selbe Design.

Das Xr ist mir aber dann wieder zu teuer für das gebotene. Xs in Gold gefällt mir. Mir gehts auch um die Kamera....

Ist nur die Frage ob 64 oder 256. bei meinem 64 gab jetzt sind 25 gb frei und hab wahnsinnig viel drauf. Aber Bilder werden ja nun größer.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ist nur die Frage ob 64 oder 256. bei meinem 64 gab jetzt sind 25 gb frei und hab wahnsinnig viel drauf. Aber Bilder werden ja nun größer.

Ich persönlich habe keine großen Spielenauf dem Gerät. Das einzige, was vielnspeixher benötigt, sind meine Fotos.
Und da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder viel viel Speicher oder eben die cloud nutzen (kostenpflichtig über icloud oder kostenlos bsp mir google Fotos).

Ich bin da unentschlossen. Im Moment passt es gerade noch bei mir, alle Fotos physisch auf dem Gerät zu haben (128 GB), aber wenn ich so weiter verfahren möchte, sind 256 GB nötig. Mit der Cloud würden mir auch 64 GB genügen.

Ach, schwierige Sache. Hatte echt erwartet, dass die Preise etwas sinken. 1149€ sind mir, wie schon letzten Jahr, einfach Zuviel.
Entweder warten (das X wurde am freien Markt in den ersten 3 Monaten deutlich günstiger) oder doch noch ein X über eBay Kleinanzeigen kaufen.
Oder doch das Xr? Das hat die bessere Cam, aber kein Tele. Und mir gefallen die dickeren Ränder nicht. Mit lcd könnte ich allerdings gut leben.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Abgesehen von der Gerätegröße, die für mich viel zu groß ist, gefallen mir auch die Preise nicht. Ich finde das zu happig. Was mir gefällt ist iOS 12. Ich hoffe, dass die Hitzeentwicklung und der exorbitante Akkuverbrauch auf meinem 5s damit ein Ende finden. Was ich dann in Zukunft mache, ist allerdings eine gute Frage. Ein vernünftiges Gerät mit vier Zoll ist ja nicht in Sicht.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Weil hier immer wieder geschrieben wird "hatte gehofft es wird billiger"?!?
Ist das euer ernst? Warum soll apple irgendwo billiger werden? Wir rennen denen auch so die Bude ein!!
Future iphones werden nie/nimmer/nicht billiger werden
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
gab es eigentlich irgendwelche Hinweise, dass die Frontcam verbessert wurde? Hatte ich mir schon erhofft.

Ist das euer ernst? Warum soll apple irgendwo billiger werden? Wir rennen denen auch so die Bude ein!!
Der Zusammenhang zwischen Nachfrage und Preis ist schon etwas komplexer als "wir rennen denen auch so die Bude ein".
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich hätte mir natürlich auch leicht günstigere Preise gewünscht (mindestens so 50 bis 100 $ weniger pro Gerät), bin aber auch jemand der die Geräte mehrere Jahre nutzt und auf keinen Fall immer das neueste haben muss. Habe derzeit noch mein iPhone 6 und hab Lust auf was neues wegen der besseren Kamera und der Geschwindigkeit. In den letzten Jahren habe ich zum Beispiel im Urlaub keine Spiegelreflex mehr mitgenommen, weil ich mit dem iPhone Erinnerungen schneller festhalten kann in einer mehr als annehmbaren Qualität.

Was ich zu den Preisen noch anmerken möchte: Kommt es mir nur so vor, oder entwickelt sich der Straßenpreis bei Apple-Geräten nach unten? Zum Start vom iPhone beispielsweise haben sich quasi alle Händler an den UVP gehalten. Das ist mir auch als ich damals das 4S gekauft habe aufgefallen. Das X gab es vor einem Jahr gefühlt relativ schnell für weniger. Ist das wirklich so? Gibt es da offizielle Beobachtungen zu? Wenn es so wäre würden sich die gestiegenen Preise zumindest teilweise leicht relativieren.

Das Xs ist ein schönes Gerät und ich hoffe es wird mich, wenn ich mich für den Kauf entscheiden sollte, 4 bis 5 Jahre täglich zuverlässig begleiten. Dafür kann ich den Preis mit meinem Gewissen so grade noch vereinbaren.

Ich bin gespannt, ob Apple nächsten Frühjahr dann noch ein kleineres Gerät auf den Markt bringt. Durch den Wegfall des SE bleibt ja durchaus ne Lücke, die man schließen könnte. Ich kenne jedenfalls gefühlt viele SE-Nutzer...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Bomberpilot

Idared
Registriert
28.02.11
Beiträge
24
Unterschied X und XS ist ja echt so gut wie gar nicht vorhanden, ähnlich wie letztes Jahr beim 7er und 8er.
Da bleib ich wohl beim X und kaufe, das erste mal seit iPhone 4, dieses Jahr kein neues iPhone.

€dit: Bei der Watch sieht die Sache schon anders aus, da werd' ich meine Series 1 wohl in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Weil hier immer wieder geschrieben wird "hatte gehofft es wird billiger"?!?
Ist das euer ernst? Warum soll apple irgendwo billiger werden? Wir rennen denen auch so die Bude ein!!
Future iphones werden nie/nimmer/nicht billiger werden

Klingt so als darf Apple es nicht billiger machen, sonst ist es weniger Exclusiv und die ganzen Applefanboys sind enttäuscht das ihr Smartphone keinen Sonderstatus mehr hat.

Apple überschreitet genauso wie Samsung und auch Huawei langsam eine Grenze. Seit dem P20 Pro ist auch Huawei im Preissegment ab 800€ vertreten.

Ich kenne viele in meinem Umfeld die diesen Preiswahn nicht mehr mitmachen. Dann benutze ich mein Smartphone halt 1-2 Jahre länger und Tausche den Akku aus heißt jetzt das Motto und warte währendessen auf ein Schnäppchen.

Mal ganz im Ernst: Hätte das XS Max 999 $ gekostet (1149 wie jetzt das normale XS) wäre es mehr als fair gewesen und viele Leute hätten einen Grund gehabt umzusteigen. Das XS für ca. 900-950€ wäre ein extrem attraktiver Preis und auch ich wäre bereit gewesen zu investieren.

Wir wissen doch alle: Apple wird trotzdem genug Geräte verkaufen, ich hoffe nur viele fallen auf das Budget iPhone XR nicht rein und es wird ein Ladenhüter.
 
  • Like
Reaktionen: Mactigger

Mitglied 105235

Gast
Der neue Portraitmodus scheint eine reine Software Lösung zu sein, denn die Cam ist gleich geblieben (so wirkt es über die Apple Vergleichsseite). Dieser neue Modus ist mir aber nicht wirklich wichtig, nicht mal der alte ist mir so wichtig, dafür mache ich viel zu wenig Selfis oder überhaupt Fotos mit den iPhone.

Dazu kommt nun sogar das die Videofunktion beim Xs "beschnitten" wurde, denn das Xs kann bei 240fps nur noch 720p, das X dagegen kann die 240fps mit 1080p. Ist mir zwar nicht wichtig, da ich nicht unter die Filmemacher gehe aber dennoch ist es irgendwie interessant.

Die restlichen Unterschiede von Xs zum X sind mir zu marginal. (zumindest wirkt es so auf der Vergleichsseite von Apple so).

Ich für meinen Teil werde über die anstehende Vertragsverlängerung mir hoffentlich noch ein X holen können wenn das Xs vorbestellt werden kann. Die Preise sollten dann dafür ja eigentlich gesunken sein, sollte das unerwartet erweise nicht möglich sein, so werde ich wohl den Vertrag ohne Smartphone verlängern und mir das X so noch besorgen. Anschließend wird dann eh mal geschaut, wie lange ich ein iPhone Modell so wirklich nutzen kann bzw. will. Seit den 6er sind mir die einzelnen Upgrades eigentlich viel zu gering, als dass ich jedes Jahr oder sogar alle 2 Jahre ein neues iPhone mir besorgen müsste.


PS.
Für die nun schreiben, Vertrag ohne Smartphone und das iPhone so kaufen kommt eh günstiger. Nein das tut es nicht in meiner Konstellation. Auf die 24 Moante gerechnet würde ich mit der iPhone über Vertragsvariante 100€ günstiger kommen als wenn ich beides mir einzeln besorge würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: siko

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Die kameras, der iPhones ist immer top. Daher würde sich wohl der wechsel lohnen
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Die Leute zahlens, wieso sollte Apple nicht immer weiter die Preise erhöhen.
Und bei Apple sind so Preise fast schon ein Image-Gewinn. Exklusiv, den Dicksten, bla bla usw.

Ich finde diese Entwicklung ehrlich gesagt gar nicht schlimm denn wenn es einem um einen angemessenen Preis geht, kauft man einfach ein älteres Apple-Gerät. Das kann praktisch das gleiche.
Wer wirklich die allerallerbeste Kamera und den allerallerschnellsten Prozessor braucht muss eben ungehörig blechen. Das ist nicht anderes bei den besten Mac-Books, der allerneusten Grafikkarte oder dem allerbreitesten TV.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.010
Und bei Apple sind so Preise fast schon ein Image-Gewinn. Exklusiv, den Dicksten, bla bla usw.
Also in unseren Breitengraden nicht mehr. Da ist da schon nahe am Makel. "Was? Du gibst so viel Kohle für ein Telefon aus? Bist du bescheuert?!" Wer mit dem 1650€ Teil ankommt darf sich, nicht zu unrecht, auf den ein oder anderen Spruch freuen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das X gab es vor einem Jahr gefühlt relativ schnell für weniger. Ist das wirklich so? Gibt es da offizielle Beobachtungen zu?

Ein idealo kannst du den Preisverlauf des X sehen:
E3F7424C-3609-4089-87D0-F7FB62874D3C.jpeg

Beim iPhone 8 sah es ähnlich aus. In den ersten Monaten ging der Preis schnell runter, dann blieb er relativ konstant.

Zu beachten gilt, dass dort der niedrigste Preis gelistet ist. Oft handelt es sich da kleine Händler über eBay.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Grafik_Preisprognose-für-das-iPhone-XS_cidealo.jpg


https://www.idealo.de/unternehmen/p...ein-halbes-jahr-wartet-spart-bis-zu-190-euro/
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Wow ich bin echt Sprachlos. Ich hab zwar nicht viel erwartet aber eine Preisreduzierung bei OLED hätte ich schon gedacht.
Ich finde es auch witzig, wie sich die Dame hinstellt und erzählt Apple will das die Geräte länger halten bis diese recycelt werden. Euer Ernst? Die iPhones werden so gebaut damit sie nicht lange funktionieren. Ich hab ein iPhone 7 und dieses hat mittlerweile so viele Aussetzer.
Mich würde wirklich interessieren, wie viele iPhone X verkauft wurden. Ich habe das Gefühl das es weniger waren als gedacht. Aber es wird bestimmt viele geben die sich das neue XS/XS Max holen werden.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Der neue Portraitmodus scheint eine reine Software Lösung zu sein, denn die Cam ist gleich geblieben (so wirkt es über die Apple Vergleichsseite). Dieser neue Modus ist mir aber nicht wirklich wichtig, nicht mal der alte ist mir so wichtig, dafür mache ich viel zu wenig Selfis oder überhaupt Fotos mit den iPhone.

Dazu kommt nun sogar das die Videofunktion beim Xs "beschnitten" wurde, denn das Xs kann bei 240fps nur noch 720p, das X dagegen kann die 240fps mit 1080p. Ist mir zwar nicht wichtig, da ich nicht unter die Filmemacher gehe aber dennoch ist es irgendwie interessant.

Oh.......danke für die Info. Keine großen Unterschiede und nicht auf den ersten Blick ersichtlich.:)

Ich für meinen Teil werde über die anstehende Vertragsverlängerung mir hoffentlich noch ein X holen können wenn das Xs vorbestellt werden kann.

Ich denke so wird auch meine Vorgehensweise sein. Der optischen Zoom hätte das Xr durchaus interessant gemacht und hätte mich über das fehlen von 3D-Touch hinwegsehen lassen. Einzig die erweiterten Bokehfunktionen und der nacheditierbare verschwommene Hintergrundeffekt würden mir dann fehlen. Aber die normale Portraitfunktion wird beim X schon nicht s schlecht sein denke ich.

Falls ich das X bei meiner Vertragsverlängerung im Nov/Dez noch bekommen sollte ist das denke ich ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung. Da ich vom 7er wechseln würde denke ich schon das es sich lohnt und ein guter Kompromiss ist.:D
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich habe in diesem Jahr die Keynote mit sehr niedrigen Erwartungen verfolgt und wurde nicht enttäuscht. :) Die "Neuerungen" halten sich in Grenzen. Vor allem hardwaretechnisch hat Apple diesmal nicht mal groß an den Kameras etwas verändert. Viele der überschaubaren Änderungen haben softwaretechnisch und marketingtechnisch stattgefunden.

Neuer Name: iPhone Xs
Neue Farboption: Gold
Neue Speicheroption: 512GB
Mehr Arbeitsspeicher: 4GB (statt 3GB)
Schnelleres Wireless Charging: 10W (statt 7,5W)
Besserer Wasserschutz: 30min bis 2m (statt 1m)
Robustere Glasoberfläche: Gorilla Glass 6
Schnelleres LTE: Gigabit-LTE
Mehr Sende-/Empfangsantennen: 4x4 MIMO (statt 2x2 MIMO)
Schnellerer Chip: A12 Bionic 50% schnellere CPU/GPU
Schnelleres Face ID: schnellerer Secure Enclave-Coprozessor, optimierte Neural Engine und bessere Algorithmen
Neue Foto-Effekte: verbesserter Bokeh, Tiefen‑Kontrolle, Smart HDR
Verbessertes Display: Erweiterter Dynamikbereich, Bildwiederholrate-Option 120Hz ProMotion Touch-Sensitivität
Verbesserte Audioausgabe/-aufzeichnung: Optimierte Stereowiedergabe und Stereoaufnahme
Optimierte Frontkamera: Videostabilisierung und Videoaufnahme-Option 1080p/60fps (statt 1080p/30fps)
Zusätzliche SIM-Karte: eSIM-Unterstützung
Veränderte Akkulaufzeit: bis 30min länger, 60min kürzer telefonieren
Preis: unverändert ab 1149,- Euro
Lieferumfang: kein Lightning-Klinke-Adapter mehr dabei

Von den genannten Punkten finde ich unterm Strich folgendes ganz ordentlich:
Besserer Wasserschutz
Mehr Arbeitsspeicher
Robustere Glasoberfläche
Schnelleres Face ID
120Hz Display
Neue Foto-Effekte
Stereoaufnahme
eSIM-Unterstützung

Mein persönliches Highlight ist der verbesserte Wasserschutz. Mit IP68 würde ich mich jetzt trauen, dass iPhone im Urlaub auch mal beim Schnorcheln für Unterwasseraufnahmen zu nutzen. Zumal schon das iPhone X seine offizielle IP67-Zertifizierung in vielen Testberichten auch deutlich übertroffen hatte. Ich gehe davon aus, dass das iPhone Xs seine IP68-Zertifizierung ebenfalls deutlich übertreffen wird.

Das schnellere Face ID ist für mich "Bugfixing". So hätte Face ID von Anfang an funktionieren müssen.
Die 120Hz-, eSIM-Unterstützung und 4GB Arbeitsspeicher hatte ich eigenlich ebenfalls schon mit dem iPhone X erwartet.
Dass bisher keine Aufnahmen in Stereoqualität möglich waren, wusste ich nicht mal - ich war davon ausgegangen, dass dies längst funktioniert. Wenigstens klärt Apple hier auf.

Die neuen Foto-Effekte gehören für mich zu den nicht erwarteten Dingen, also den Funktionen, bei denen man nicht wusste, das man sie gern haben würde.

Die robustere Glasoberfläche klingt sehr gut. Hier müssen aber noch diverse Tests bei YouTube zeigen (z. B. von EverythingApplePro), ob es hier zum iPhone X wirklich merkliche Verbesserungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die restlichen Unterschiede von Xs zum X sind mir zu marginal. (zumindest wirkt es so auf der Vergleichsseite von Apple so).

Ich für meinen Teil werde über die anstehende Vertragsverlängerung mir hoffentlich noch ein X holen können wenn das Xs vorbestellt werden kann. Die Preise sollten dann dafür ja eigentlich gesunken sein, sollte das unerwartet erweise nicht möglich sein, so werde ich wohl den Vertrag ohne Smartphone verlängern und mir das X so noch besorgen. Anschließend wird dann eh mal geschaut, wie lange ich ein iPhone Modell so wirklich nutzen kann bzw. will. Seit den 6er sind mir die einzelnen Upgrades eigentlich viel zu gering, als dass ich jedes Jahr oder sogar alle 2 Jahre ein neues iPhone mir besorgen müsste.

Deshalb hat Apple das X vermutlich aus rausgenommen...habe auch den Plan das X Richtung Anfang Oktober zu holen und einen relativ günstigen Preis zu erwischen.
Wenn das nicht klappt wird es ein 8 Plus oder das Xr.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.010
Also egal wie sehr ich mir das überlege ... 1420€ für das 256er Max ist einfach ein Nogo. Das krieg ich einfach nicht über den Bestellbutton drüber, auch wenn ich es mir problemlos leisten kann. Ich will nicht so viel Kohle für ein Smartphone auf den Tisch legen.
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Deshalb hat Apple das X vermutlich aus rausgenommen...habe auch den Plan das X Richtung Anfang Oktober zu holen und einen relativ günstigen Preis zu erwischen.
Wenn das nicht klappt wird es ein 8 Plus oder das Xr.

Selber Plan auch hier. Ich hoffe, dass das X irgendwo in Richtung ~ 800 EUR fällt. Dann greif ich zu. Die Änderungen sind mir einfach zu marginal als das sie mir persönlich den Preisunterschied wert wären.
 
  • Like
Reaktionen: muffy und ChavezDing