• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Erinnert mich stark an die Probleme beim iPhone 5 und der Telekom damals. Dort war die Gesprächsqualität teilweise unterirdisch (Roboterstimme), offiziell war nichts bekannt und es wurde mit einem Netzbetreiberupdate heimlich gefixed.

Diesmal kam aber auch kein Netzbetreiberupdate. War doch sonst eigentlich immer nach einem großen Update von iOS der Fall oder irre ich mich da.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also mein iPhone hat aktuell 29.0. Vor iOS 11 war die Version bei (ich glaube) 28.3 o.ä.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bei mir ist auch 29.0 (Telekom)
Kam nicht immer ein Hinweis das es ein Update des Netzbetreibers gibt
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn es neue Netzbetreiberinformationen gibt werden sie dir angeboten, wenn du auf Einstellungen -> Info gehst. Mit einem iOS Update kann es aber auch schon direkt mit aktualisiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
SIM Karten Schlitten war dezent aber doch schief. Ragte etwas heraus auf der einen Seite. Hab mir inzwischen das 7er geholt. Da passt alles. Und zudem noch ein echtes Schnäppchen gemacht mit 500€ für ein 128er. :)

Jetzt kann das X sich noch etwas Zeit lassen... ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Hier ist das Knistern beim Telefonieren zu hören.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
SIM Karten Schlitten war dezent aber doch schief. Ragte etwas heraus auf der einen Seite. Hab mir inzwischen das 7er geholt. Da passt alles. Und zudem noch ein echtes Schnäppchen gemacht mit 500€ für ein 128er. :)

Jetzt kann das X sich noch etwas Zeit lassen... ;)

Nagelneu? Bei eBay geschossen? Glückwunsch.
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Das 8 begeistert mich. Allein die Glasrückseite wäre mir das Upgrade zum 6s wert, deutlich griffiger. Trotz 5g mehr fühlt es sich komischerweise sogar leichter an. Ohne Einhandmodus und mit 174g werde ich kein X haben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: demokrit

silver1000

Idared
Registriert
19.11.16
Beiträge
26
doofe Frage: Wer kennt 6S Plus und hat vielleicht schon das 8 Plus in der Hand? Mir kommt der Home-Button total komisch vor. Ist, als ob nicht der Knopf gedrückt wird, sondern die komplette Vorderseite. Das Gerät funktioniert und ist extrem wertig verarbeitet, null problemo. Nur kenne ich dieses Gefühl noch nicht und zu hören, dass es anderen auch so geht, würde mich beruhigen ;)

Ansonsten finde ich das Teil schon ganz schön schwer gemessen am 6S+.

BTW: Wer noch findet die Verpackung einen Rückschritt? Bisher Deckel, iPhone, Unterlagen, Zubehör. Jetzt: Deckel, Unterlagen, iPhone, Zubehör. Vorher war ein Kontakt mit dem kratzenden Zubehör nicht möglich. Ich verstehe nicht, wie man etwas ohne Not verschlimmbessern kann. Dazu kommt, dass gefühlt (ein bisschen) mehr Müll erzeugt wird.

Guten Morgen. Das mit dem Home-Button ist bei mir auch so. Bin total verunsichert und denke immer ist das jetzt kaputt oder muss das so sein. Habe ein 6er und jetzt das 8+. Irgendwie bin ich jetzt beruhigt.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Guten Morgen. Das mit dem Home-Button ist bei mir auch so. Bin total verunsichert und denke immer ist das jetzt kaputt oder muss das so sein. Habe ein 6er und jetzt das 8+. Irgendwie bin ich jetzt beruhigt.
Apple nutzt doch schon seit dem 7er Force-Touch Homebuttons. Dass die nicht mehr klicken ist so gewollt. Ich gehe davon aus, dass mit euren Phones alles in Ordnung ist.
 

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
43
Gefühlt kommt mir das iPhone 8 Plus nicht so flüssig vor wie gedacht. Ich nutze noch ein iPad Pro mit 120hz Display , vielleicht liegt es daran oder ist iOS 11 einfach noch nicht der Hit?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
an manchen Stellen ruckelt es leicht (was wahrscheinlich an fehlenden Optimierungen liegt) und an anderen Stellen gibt es eine deutliche Denkpause, die mich zur Weissglut treibt (bei der Suche, wenn man z.B. einen Appnamen eingibt und just in dem Augenblick, wo man auf den Bildschirm patscht, wird die Anzeige umgebaut). Das könnte ein Designproblem sein, aber kein unlösbares...

Das 120Hz-Display wäre sehr schön gewesen, aber daran liegt es sicherlich nicht. Alles Ruckeln ist auffälliger als es wäre, wenn es das Display ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis2k7

Joerggardasee

Erdapfel
Registriert
15.09.17
Beiträge
2
Also meins ist klasse..vor allem brauche ich den Homebutton..mein iPhone liegt vor meinem Rechner im Büro und ich kann schnell mal draufdrücken ob was kam...bei FaceID muss ich das Teil immer vors Gesicht halten..schon blöd irgendwie
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Hallo zusammen, Frage an alle 8er Besitzer. Ist bei euch auf der Rückseite ein Grat zu spüren beim Übergang von Rahmen zum Glas?
 

thebigf80

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
3
Hallo zusammen, Frage an alle 8er Besitzer. Ist bei euch auf der Rückseite ein Grat zu spüren beim Übergang von Rahmen zum Glas?
Meinst Du einen Grat oder einen Spalt?
Bei mir ist das rückseiteseitige Glas versetzt eingesetzt (siehe Beitrag mit Foto weiter vorne), sodass oben sogar der Kleber sichtbar ist.
Ich habe mittlerweile die Rückgabe am Laufen (dauert es immer solange bis sich die Spedition meldet?)