• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
"Bin ich der einzige der sich überlegt was Frauen mit Burka oder Niqab machen?"

Die können einfach das Passwort eingeben?! oder gar kein Passwort nutzen?
Oder kaufen einfach ein iPhone SE, 6s, 7 o/
Und warten darauf dass TouchID auch bei OLED möglich wird.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Stört eigentlich niemand die Tatsache, dass man im dunkeln jedes Mal in ein helles Licht blicken muss um zu entriegeln? Ich kann mir da einige unangenehme Situationen vorstellen..

Welches helle Licht? Im Dunkeln macht das die Infrarot-Kamera wenn ich das richtig verstanden hab. Das einzig helle ist dann das Display ^^
 
  • Like
Reaktionen: ZZ-II und saw

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Videos sind nicht zwangsläufig mit "Ohren", wie man hier bei 0:52 sehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=McyWtrnpNQc

Meiner Meinung nach macht das Gerät optisch einen guten Eindruck, mir gefällt es zumindest, auch wenn ich nicht vor habe mir derzeit eines zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ZZ-II

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Viel schlimmer ist, dass es kein BatteryCase für das X geben wird
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Also bis auf die Hintergrundaktualisierungen habe ich nichts extra eingestellt. Ich mache aber allerdings auch keine aufwändigen Dinge mit dem iPhone. Mail, Nachrichten usw., keine Spiele.

Klar ist es langsamer als neue Geräte, aber finde die Geschwindigkeit noch absolut ok. Ruckeln tut bei mir nichts.

Dann muss ich meins vllt doch mal entrümpeln und ggf neu aufsetzen
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Für mich hatte Apple mit dieser Generation fast alles falsch gemacht. Nur das OLED Display ist nötig gewesen. Qi aufladen haben andere seit fast 3 jahren. Auch sonst gibt rs nichts revolutionäres. Zumal das X richtig hässlich ist. Das Iphone 8 hat den namen nicht verdient. Es ist ein 7s und nicht mehr. Glasrückseite mehr niicht. Fürs 8 hätte ein grösseres display ins gleiche gehäuse gemusst. Es hätte moderner ausgesehen.

Dann erst nächstes oder übernächstes jahr
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich finde bei den neuen iPhones sehr schade, dass immer noch kein lightning auf USB C ladegerät dabei ist.
Wieso muss ich bei dem neusten Smartphone aus dem Hause Apple immer noch einen Adapter benutzen um es mit meinem MacBook zu verbinden ?

Es gibt von Apple ein Lightning auf USB-C Kabel. Dann kommt man ganz ohne Adapter aus. Dieses kann man separat in zwei Längen kaufen.

Andersherum: würden sie jedem iPhone dieses Kabel beilegen, wäre sie Mehrheit der Käufer aufgeschmissen, da die meisten wohl doch eher USB-A am Rechner haben.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Wie groß ist das iPhone X eigentlich? Vergleichbar mit dem iPhone 7 Plus?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Erstaunlich. Das ich iPhone X ist das erste Apple Smartphone seit dem 5er, dass mir optisch wirklich wieder gefällt (vom Kamera Buckel mal abgesehen... lächerlich) und hier zerreißen es die meisten.

Gerade die Front ist doch klasse. Einfach nur Display. Zeitgemäß. Überfällig. Mit den "Ohren" hat das ganze sogar noch einen cleveren Winkel für die sonst unnötig Platz einnehmenden Statusinfos und gibt der Front einen futuristischen Touch. (Nur beim Abspielen von Videos sollten Sie deaktiviert werden)

Technisch war weder etwas überraschendes noch revolutionäres dabei. Muss mir ganz genau überlegen ob man ich die 1150 ausgebe.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Korrekt, damit ist dieser Vorteil von iOS auch dahin, dass man das Control Center bequem und ohne umgreifen von unten hochwischen kann.

Vor allem bei längeren Geräten und kleineren Händen ist es so unnötig kompliziert.
Seit wann hat iOS da einen "Vorteil"? Eigentlich ist Apple hier doch jetzt endlich nur konsequent. Die Bedienelemente (Browserbar, Suche, Vor/Zurück) waren ja immer schon so bescheuert positioniert und waren gerade beim Plus-Schneidebrett unerreichbar.
 

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Da ich immer eine Hülle nutze ist mir der Kamerabuckel ziemlich egal.

Ich für meinen Teil werde mir das X kaufen :). Aufgrund des Preises werde ich aber eine verlängerte Nutzungsdauer anstreben :D.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mir gefällt das iPhone X recht gut. Gut, die Animoji hätte kaum einer gebraucht und die Snapchatfilter gibt es auch schon, aber muss man ja nicht nutzen.

Für mich, mit meinem iPhone 7, würde nur der Wechsel auf das iPhone X wirklich Sinn machen. Aber wir haben ja noch mehr als ausreichend Zeit, um das Ganze zu überdenken.

Finde es schade, dass hier so spät geliefert wird und keine wirklichen neuen iOS 11 Features für die neuen iPhones gibt, was seither immer der Fall war.
 

gfc

Gala
Registriert
07.02.15
Beiträge
50
Geht mir gleich: Das Design ist klasse. Das iPhone 8 wirkt dagegen wie ein Dinosaurier.

Und genau das ist das Dilemma: Verglichen zur Samsung Galaxy Reihe stinken beide ab. Das einte mit Urzeit Body/Display Ratio, das andere im Preis.

Ich bin echt ratlos. Mein 6 Plus ist langsam durch - insbesondere der Akku. Würde ich privat kaufen, wäre es ohne eine sekunde nachzudenken das Samsung geworden. Aber da unser Geschäft nur iPhones unterstützt.... schwierig!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Videos sind nicht zwangsläufig mit "Ohren", wie man hier bei 0:52 sehen kann:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meiner Meinung nach macht das Gerät optisch einen guten Eindruck, mir gefällt es zumindest, auch wenn ich nicht vor habe mir derzeit eines zu kaufen.

Jupp. Das mit der Überlappung findet nur im Vollbildmodus statt. Ansonsten kann man ein Video auch im schwarze Balken Modus sehen. So wie es auch bei LG und Samsung möglich ist. Aber auch da wird im Vollbildmodus abgeschnitten.
Das sind eben die Negativpunkte der Randlosdisplays aka Designstudien.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Für mich sind die Ohren ein designtechnischer Offenbarungseid.
Wenn man wenigstens hin gegangen wäre und hätte die Ohren immer schwarz gelassen von der Hintergrundbeleuchtung und nur die Symbole würden angezeigt, so dass der schwarze Balken zumindest optisch durchgängig wäre.
Sorry, aber schaut einfach grausam aus.
Im Moment fällt das iPhoneX bei mir raus,
das 8er (7s!) hat mir persönlich zu wenig neues, um mein 6s abzulösen,
die Rückseite sehe ich nicht und von vorne schauts gleich aus.
Technisch weiter, aber nicht so viel, als dass es mir genug wäre um zu wechseln.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich finde das X okay, aber nicht überragend. Edelstahlrahmen ist hübsch, aber empfindlich. Das sehe ich an meiner  watch. Die Vorderseite gefällt und die "Ohren" stören mich nicht. Der Preis, grenzwertig. Mir fehlt TouchID und mich stört extrem der Kamerabuckel. Der ist an den Plusmodellen schon häßlich, aber die vertikale Anordnung. Macht das Telefon den einen Millimeter dicker und ich bin mit von der Party.

Müßte ich heute kaufen wäre es das 8+. So bleibe ich bei meinem 7+

 watch... diese macht eine interessante Entwicklung durch und war für mich das Highlight des Abends.