• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

gehmar

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
16
Glaube übrigens auch nicht an einen Akku-Defekt! Wäre schon sehr seltsam, wenn die bisher problemlos funktionierenden iPhone 6s von meiner Tochter und mir just nach dem IOS 10 Update beide den gleichen Defekt haben sollten?!;)
Ich denke auch das Apple aktuell noch im Dunkeln tappt und womöglich wg. der Frist des Chin. Verbraucherschutzes oder wg. der Öffentlichkeit mit dem Austausch reagiert?!
Mein Akku war ja lt. Apple auch noch im "grünen" Bereich und ich denke dass das Problem mit einem nagelneuen Akku zunächst einmal bis zu einer Lösung eher kaschiert wird?!:rolleyes:
Gruß
Markus
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich habe ein iPhone 6s Plus und bin (gefühlt) seit 10.1 auch von diesem Problem betroffen.
Zurücksetzen des iPhones per DFU Mode hat auch nichts gebracht, die Akku-Laufzeit ist einfach nur noch grottig und es schaltet sich immer wieder bei ca 40% einfach aus. Ganz mies.
Laut Apple hat mein Akku noch 92%.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Oder Sie wollen jetzt so viele Geräte haben um diese zu Prüfen und finden dann hoffentlich endlich raus was damit ist. xD
Denn manche hatten ja das Problem und ein neuer Akku brachte bei denen leider nichts.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Das neue Handy was ich am Freitag bekommen habe wurde Januar 2015 hergesttelt.
Also würde es nicht repariert werden, müsste es dann selber zahlen.

Aber wie kann es sein, dass ich so ein altes Gerät bekommen habe.
Keine Ahnung wie ich es der Telekom erklären soll.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Habe bei der Telekom angerufen, das sind alles nur noch die letzten Restbestände.
Also ordern auch keine mehr nach.

Also wird es wieder eines sein was vom letzten Jahr 2015 oder so ist.
Verdammt das ist doch mehr als ärgerlich.

Was kann ich denn da jetzt machen.
Ganzen Vertrag widerrufen, wenn das Problem wieder besteht.

Oder 14 Tage warten und es mit Apple klären, aber glaube nicht das die mir dann noch beim alten Handy ein ganz
neues geben, ist doch jetzt mega ärgerlich.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Du kannst dich auch IMMER an Apple wenden egal wann und wo gekauft...
Dann bekommst du ein refurbished Gerät was keinesfalls schlecht oder ewig gebraucht ist etc... es sind komplett neuwertige Teile einzig das Logicboard was nicht verschleißt ist generalüberholt... im Grunde hat man ein doppelt geprüftes Gerät bei refurbished... beim Neugerät werden nur Stichproben gemacht.. mein 7er wird auch refurbished sein aber das stört kein bisschen und es ist wirklich perfekt... als wenn das Problem wieder ist und Telekom wirklich nur alte Geräte hat lass es nächstes mal über Apple direkt tauschen ;)
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Danke Wotan, habe ja neue 14 Tage Zeit es zu Wiederufen.
Also auspacken anschauen und sofort damit nach Apple.
Allerdings wenn es nur ein Tag alt ist und ich es neu gekauft habe, will ich auch eines was Nagelneu ist.
Und nicht refurbishesd.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nein neue 14 Tage hast du damit nicht... und nein ein Recht auf ein Neugerät hat man auch nicht (was man will und fair wäre bleibt nun dahingestellt)...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
war da nicht mal was das man eben bei einem Neukauf man schon recht auf ein neues austauschgerät hat und eben kein refurb?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich habe angerufen bei der Telekom, wenn das neue Gerät kommt, da das alte Retouniert wird. Habe ich darauf angeblich wieder 14 Tage Widerrufsrecht drauf.

HMm Oder wenn das neue kommt, rufe ich direkt bei Apple an, frag nach der Herstellung und ist es wieder so alt oder von der Charge wo die Reparatur übernommen wird, öffne ich die eingeschweißte Verpackung nicht und tausche direkt neu ungeöffnet gegen neu ungeöffnet? Könnte das klappen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok dann hat Telekom diese Reglung das wieder 14Tage sind.. ist aber kein muss da es eigentlich an den Vertrag hängt die 14 Tage und nicht am Gerät..
und Apple wird das nicht einfach so tauschen ohne Grund egal wie alt es ist.. schau nach ob alles funktioniert und entscheide dann.. auch wenn es 2 Jahre alt ist heißt es nicht das was kaputt ist!
Und wie gesagt Apple tauscht nur mit Grund.. wieso sollten sie auch ein Gerät tauschen was ohne Einschränkung und Fehler funktioniert.. nur weil es alt ist? :-D
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
war da nicht mal was das man eben bei einem Neukauf man schon recht auf ein neues austauschgerät hat und eben kein refurb?

Nicht direkt... man kann innerhalb 14 Tage zurückgeben ohne Grund und dann eben ein neues kaufen...
Wenn man aber Garantie etc. in Anspruch nimmt hat man kein Recht auf ein neues sondern muss drei Reparaturen in Kauf nehmen.. erst dann hat man ein Recht auf Erstattung oder Austausch mit Neugerät
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich meinte auch eher wenn ich heraus finde es ist von der einen Charge die sie Reparieren wollen.
Das ich dann direkt ein neues bekomme, wenn ich es vorher nicht öffne.

Naja auch wenn ich es zurück sende ihne Grund, wenn die nur Rest bestand haben geht das ja immer so weiter....
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ob geöffnet oder nicht Apple wird kein Neugerät rausgeben und wie gesagt darauf hast du auch keinen Anspruch.. einzige Möglichkeit komplett den Vertrag widerrufen und woanders ein Gerät besorgen wo andere chargen lieferbar sind..

So nun zurück zum Thema AKKU... Garantie, Umtausch usw gehört hier nicht weiter her :)
 
  • Like
Reaktionen: Monti

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ok dann lasse ich es einfach und verzichte auf das Iphone und bleibe erstmal bei meinem funktionierendem alten Knochen.
Denn wenn was neu und ungeöffnet ist will ich auch ein neu und ungeöffnetes wenn es die Charge von Oktober und November 2016 ist und nicht ne Reperatur.
 

Mitglied 215950

Gast
Jetzt mal Spaß bei Seite Leute....

Ist es denn nicht möglich von 10.1.1 auf 10.0.2 oder so zu downgraden???
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Leider nein. Aber bei Apple steht eh wenn das Iphone länger als 6 Monate gelagert wird muss man alle 6 Monate den Akku auf 50 Prozent laden.. Tja da mein Gerät ratze leer war und vom Januar 2015 ist lein Wunder das ich mit dem Akku Probleme hatte.
Da es auch eingeschweißt war, haben sie es sicher nicht alle 6 Monate geladen. Lag also ein Jahr und 11 Monate im Lager. Wunderbar.