• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Nach einmal laden kann man das bei einem neuen Gerät noch nicht beurteilen. Hinzu kommt die Frage nach der eingestellten Display-Helligkeit, die sollte auf Automatik stehen und der Netzqualität. Auf dem Screenshot sieht man z.B. nur zwei Punkte beim Mobilfunknetz.

Also Ruhe bewahren, mindesten eine Woche lang beobachten und keinen übereilten Aktionismus entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also ich habe die Helligkeit komplett runter gedreht. Wie beschrieben alles aus geschaltet WLAN nur an wenn ich es brauche. Manchmal hab ich 2 oder wie jetzt 5 Balken beim Empfang, das ist immer verschieden Jenschdem wo ich in der Wohnung bin.

Also ich bin jetzt wieder 15 Minuten hier Online und 5 Prozent sind weg.
Ich habe viele Handys gehabt und so krass hatte ich es wirklich nie.

WLAN kann ich nicht Anlassen alleine nach 20 Minuten Strandby fast 10 Prozent weg.

Habe nun auch die Sinkarte geändert und die von Papa hat vollen Empfang Akku bleibt bei der Schnelligkeit leer zu gehen.

Nach dem ganzen Text hier schon wieder 2 Prozent Akku weg. Das ist doch wirklich komisch. Apple meinte auch da kein Laptop so krass reagiert da stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dann ist was nicht ok also lass die Tests einfach und tausche das Gerät aus dann hast du Ruhe
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also wie beschrieben. Helligkeit ist komplett runter geschraubt. Widges, Mitteilungen, Hindergrunddaten, Pusch Benachrichtigungen, Dynamische Bilder und alles weitere ist aus geschaltet. Wlan nur dann an, wenn ich es auch benutze.
Ordnungstienste aus, Handy suchen aus, Spotlight aus uvm. es ist nichts mehr Aktiv außer Wlan wenn ich es benutze.

Änderte aber ehrlich gesagt überhaupt nichts am Akku, auch wenn ich die Helligkeit höher oder wieder niedriger drehe geht genauso schnell alle. Habe es nun angeschlossen, hatte noch 12 Prozent. Danach wenn es 100 ist schicke ich die Daten was ich alles gemacht habe in 24 Stunden mit 100 Prozent Akku und was dann steht wenn es aufgeladen ist bei Standby und Benutzung.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dann Tausch doch einfach wenn du schon die Möglichkeit hast.. es wird sich nichts an dem alten Gerät andern egal wie du weiter testest.. also tauschen und dann genießen ;)
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
So hat sich erledigt. Es muss wirklich zurück.

Ich habe es auf 99 Prozent geladen nach 30 min kam immer noch keine 100.
Habe es dann aufgegeben bei Standby und Nutzung steht nicht.

Dann wollte ich es zurück setzen, da ich es zurück schicken möchte.
Aber es kommt immer ein Fehler mit Icloud.

Das geht nun auch nicht. Dann hab ich es neu gestartet.
Kam 5 Minuten nur ein kleiner weißer kreis der sich drehte.

Und in 24 Stunden war das Handy von 100 auf 10 Prozent gesunden habe ausgerechnet anhand der Daten im Energiesparmodus waren es um die 4,6 St. Das zu wenig. Dafür das ich alles deaktiviert habe.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Der Fehler ist sicher das "mein iPhone suchen" deaktiviert werden soll?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Genau, aber ich kann es nicht ausschalten es kommt egal was ich machen will immer Beim verbinden mit dem Apple ID Server ist ein Fehler aufgetreten.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Man merkt du kennst dich mit iPhone nicht aus was aber auch nicht schlimm ist und eher normal als Neuling....
Zudem dauert es beim Kalibrieren manchmal ewig von 99 auf 100% das ist völlig normal ;)
Aber egal lass es einfach tauschen und alles wird gut... ;)
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Aber nach einer Stunde am Netzstecker bei 99 Prozent dachte ich, es muss mal was passieren.
Naja nun hab ich eher das Problem mit Icloud, ich kann das Iphone suchen nicht ausschalten und so nicht zurück setzen.

Entweder es kommt der Fehler verbinden mit dem Apple ID Server oder Beim verbinden mit Icloud ist ein fehler aufgetreten.
Ich verzweifel ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
In der Ruhe liegt die Kraft ;) auf Einstellungen>iCloud auch schon versucht zu deaktivieren?

Am pc mal auf iCloud.com schauen ob es da zu deaktivieren geht ;)
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Danke, diese ruhe hätte ich gerade wirklich gerne.
Nein leider geht es auch nicht Online. Habe ich schon probiert.
Konnte das Telefon raus nehmen, aber änderte nichts dran, stehe immer noch angemeldet drin im Handy.

Konnte wenigstens über Itunes meine Bilder und Musik löschen.
Gmail konnte ich auch löschen.
Aber bin halt immer noch angemeldet. Mag es ungern so zurück schicken.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Dann am besten morgen mal Apple anrufen (08002000136) kostenlos und fragen was da mit deiner Apple id nicht stimmt... die sollten eigentlich wissen was Sache ist ;)

Bei mir geht es und der Status auf der Apple Seite zeigt auch keine Probleme bei den Servern an.. aber am besten morgen früh nochmal probieren und wenns nicht geht wie gesagt Apple anrufen und nachfragen :) ansonsten muss es so zurückgeschickt werden (mit Sperrcode sind die Daten auch sicher und verschlüsselt also keine Sorge ;))
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also am Computer ging auch Icloud aber kann die Suche da nicht deaktivieren, konnte nur das Handy bei Geräte raus löschen.

Und ehrlich gesagt, Ja ich kenne mich nicht gut aus. Dieses ist mein erstes Iphone.
Ich muss morgen früh um 6 Uhr aufstehen und direkt das Paket weg bringen, schaffe es da leider nicht mit dem Apfel zu telefonieren ;)
Ich lasse es dann einfach bis auf Kontakte habe ich auch nichts auf Icloud.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Juhuuuuuuuuu, es hat geklappt, habe das Handy 5 mal neu gestartet und es hat funktioniert Jipiii.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wie gesagt ist ja kein Problem gerade ein Neuling kann nicht alles wissen :) alles gut man lernt ja immer dazu... schlau kam noch niemand zur Welt..

Und ja lass einfach die Codesperre drin... es wird dann sowieso zu Apple geschickt und die bekommen die Sperre dann auch wieder raus beim zurücksetzen (Daten bleiben natürlich verschlüsselt und sicher die sieht selbst Apple nicht)..

Edit: :-D dann war es evtl doch ein regionaler Serverfehler ;) na dann ist ja alles gut und du kannst beruhigt schlafen
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Jetzt erstmal alles gut einpacken ;)
Danach kann ich mich endlich ins Bett begeben.

Ich hoffe ganz doll, dass mein neues Gerät keinerlei Problemchen hat.
Denn bis auf den rasanten entleeren das Akku hatte ich noch nie so ein wundervolles Handy.

Aber bei der Telekom meinten die eben auch, als ich nach einem Retourenschein gefragt habe, dass es alles komisch sei.
Erst recht das es komplett leer war und lange dauerte am Strom bis es einzuschalten war-
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14