• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro: Smart Keyboard jetzt auch mit deutschem Tastaturlayout

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Hhhmmm... für das 9,7" iPad war die Tastatur offenbar ganz gut versteckt, mir wurde sie jedenfalls gestern nirgends angezeigt. Mittlerweile taucht sie aber auch bei mir auf.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Sie war auch schon morgens da. Thema ist oft der Cache, der einem Streiche spielt
 

Mitglied 82689

Gast
Zu spät, habe bereits eine Apple Bluetooth-Tastatur gekauft, die wenn nötig auch mit anderen Geräten funktioniert.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Nach der gewohnt schnellen Lieferung via UPS habe ich die Tastatur gerade ausgepackt.

Sie fühlt sich durch die Stoffoberfläche etwas gewöhnungsbedürftig aber wertig an. Schreiben kann man damit recht gut.

Die Magnethalterung scheint eine gute Stabilität aufzuweisen. Man kann damit schreiben, wenn man das Konstrukt beim Sitzen auf den Knien abliegt.

IMG_9124.jpg


IMG_9126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Apple Keyboard mit QWERTZ/Deutsch-Layout für das 12,9" iPad Pro.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Habe die Tastatur (12,9 QWERTZ) auch gestern morgen bekommen. Ich störe mich nur ein wenig an der "Return"-Taste, auf die ich häufig etwas weit rechts gerate und die Taste dann beim Niederdrücken "schief" steht (ich weiß, Nerd-Gehabe). Der Kontakt kommt aber in jedem Fall zustande. Der Vorteil gegenüber der Software-Tastatur sind natürlich die Command und Alt-Taste. Ich teste noch ein wenig, ob mir die Tastatur persönlich knapp 180 Euro wert ist.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Es ist das Silicone Case (Backcover) von Apple. Man muss es nicht abmachen, um das Keyboard zu verwenden. Es passt perfekt.

Das normale Smart Cover (Frontcover) hatte ich ja bereits. Je nach Verwendung kann ich nun entweder das Cover oder das Keyboard dranstöpseln.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Du hast also für Hüllen + Tastatur für das iPad Pro ca. 300€ ausgegeben? Mamma Mia, das ist schon ne Stange Geld ..
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Naja, das ist immer relativ. Die Hüllen passen perfekt, Früher habe ich mir immer NoName-Hüllen gekauft und diese regelmäßig ausgetauscht, weil nach einiger Zeit immer etwas damit gewesen ist. Ein iPad nutze ich zwischen 2 1/2 bis 3 Jahre. Und die Original hält die ganze Zeit. Letztlich ist das aber eine persönliche Präferenz.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das war auch nicht als Kritik gemeint, ich kann schon verstehen, warum man nur die Original-Hüllen nimmt.

Was mir nur nicht gefällt ist, dass Apple die Preise für Zubehör in astronomische Höhen getrieben hat. Früher (bis zum iPad 4) gab es das komplette Leder-Case -also Schutz vorne und hinten- für ca. 50€ .. Heute kostet nur die Vorderseite 59€, das ist doch Mist.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich habe das auch nicht als Kritik verstanden. Die Preisentwicklung der letzten Jahre empfinde ich auch grenzwertig. Das gilt für alle Produkte. Apple wird das aber sukzessive spüren. Ich persönlich nehme in meinem Umfeld schon deutlich wahr, dass einige zu Samsung oder Huawei abwandern, mehr übrigens, als welche von Android zu Apple wandern. Ich bin gespannt, wie lange Apple sich diese Preise leisten kann.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Meine Hülle von Stilgut für das kleine Pro passt auch perfekt und war nicht ansatzweise so teuer wie das Apple Teil, zumal man bei Apple gleich 2 Teile kaufen muss.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Meine Hülle von Stilgut für das kleine Pro passt auch perfekt und war nicht ansatzweise so teuer wie das Apple Teil, zumal man bei Apple gleich 2 Teile kaufen muss.


Und wie machst Du das dann mit dem Apple Keyboard, was hier ja das Thema ist?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Gar nicht, weil ich den Preis dafür auch etwas unangemessen empfinde, zumal es bis vor kurzem kein deutsches Layout gab. Notfalls habe ich eine BT-Tastatur, kommt insgesamt deutlich günstiger.

Aber ich bin auch kein Vielschreiber auf dem Pad.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Sorry, aber dann passt Deine Antwort irgendwie nicht zum Thema. Hier geht es um das Apple Keyboard.

Deine Stilgut ist demnach für jene, welche das Keyboard explizit nutzen wollen, ungeeignet.

Deswegen bietet Apple ja -je nach Bedarf- zwei Coverteile an.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hmm, etwas weiter oben hast du von der Haltbarkeit deiner Hüllen und der Nutzungsdauer deiner iPads geschrieben, da ging es auch nicht um die Tastatur (die es auch noch keine 3 Jahre gibt), daher passt dann dein Post auch nicht zum Thema.

Dann ist es ja nun ausgeglichen und ich entschwinde hier.
 
  • Like
Reaktionen: saw