• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechseln vom Thinkpad zum Macbook Pro 15 Zoll, Mid 2015

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ach, dann darf ich dich doch als technikaffinen Menschen fragen, in welcher Konfig und wo es gekauft wurde und wie du im Vergleich zu deinen anderen Thinkpads speziell W540 zufrieden bist, bzw. was du während der Einrichtung aufgefallen ist.

- Wie ist die Verarbeitung der Materialien
- Welchen Bildschirm hat besagter Kunde geordert und wie bist damit zufrieden
- Welchen Prozessor hat das P70 und mit welcher SSD hast es betrieben
- und last not least - wichtigste Frage: wie ist das Lüfterverhalten, weil Lenovo schreibt ja von einem neuartigen Coolingsystem

Antwort gerne auch per PN, sorry das es jetzt in die TP Richtung abtrifftet, aber in der Tat möchte ich einen Nachfolger zu meinem T550 mit mässigem Display, ich will ein FHD IPS Display und gute Verarbeitung und natürlich - leise und nicht heiße Geräte...
 

Benutzer 198681

Gast
Das T30 ist aber auch exakt das berüchtigste aller Thinkpads ... Das Teil schmilzt schon im ausgeschalteten Zustand weg... das T30 ist das TP mit den meisten jemals da gewesenen thermischen Problemen...

----
Ich ein P70...?

Ich habe ...
13er Retina
13er Air
17er MacBook Pro
Surface Pro 4
Thinkpad X1 Carbon
Thinkpad W530
Thinkpad W540
...Was willst wissen?
Was für ein Geräte Zoo
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ja danke trotzdem und vielleicht igw mal die Fragen von Caligula beantwortet zu haben ... Danke -- ihr seid alle so nett
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Melde mich morgen... Auf dem iPhone tippt es sich so mühsam....
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Weiß zufällig wer ob das MacBook Pro unter Parallels Win und Lexware Quicken warm bzw Der Lüfter arg laut wird? Es wäre wie gesagt nur dieses eine Programm das ich unter Windows nutzen würde .. Zudem bin ich auf den Thinkpad P70 Bericht gespannt ..
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Würde noch auf den Bericht zum P70 von Lenovo warten? Danke
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Diesen Bericht habe ich schon gelesen... Danke ... Ich wäre aber irre neugierig auf den Bericht von Caligula
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Den kenne ich - aber du hast doch für wen ein P70 eingerichtet?!?!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Außer die Lichthöfe (meines hatte keinen) kann ich den Test so unterschreiben...

Ist halt ein tragbarer Desktop!
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Sehr gut - hast die Full HD oder die 4 K Variante eingerichtet