• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechseln vom Thinkpad zum Macbook Pro 15 Zoll, Mid 2015

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!

An so einem Silvesterabend hat man natürlich vor Mitternacht reichlich Zeit zum Nachdenken und ich denke schon ganzen Tag darüber nach, vom Lenovo Thinkpad T550 auf das MacBook Pro 15 Zoll Retina Mid 2015 zu wechseln.

Und zwar im Speziellen die 16 GB RAM Version und die 512 GB SSD.

Bisher hatte ich als Handys iPhones und bin mehr als zufrieden.

Im Mac-Sektor bin ich blutjunger Anfänger und hätte ein paar Fragen, und freue mich bereits im Voraus, wenn diese mir beantwortet werden.

- Wie ist die Tastatur im Vergleich zum Thinkpad T550, abgesehen von der Umgewöhnung der Shortcuts
kann man auf der Macbook Pro Tastatur flüssig tippen? Ist die Return Taste nicht zu klein?

- Man kennt ja das Lightning Kabel vom iPhone, das bricht ja mehr oder weniger beim Anschluss fast ab, wie ist das beim
MacBook Netzkabel?

- Welche Konfiguration sollte ich wählen und ist das Macbook Pro 1.) leise im Betrieb (wie Thinkpads) und 2. wird es nicht heiß, also angenehmes Arbeiten möglich?

- Braucht man unbedingt eine externe Maus? Bisher war ich es gewohnt beim Thinkpad eine externe Maus zu haben, wenn man eine braucht, kann man das Touchpad abschalten, sodass man nicht unabsichtlich mit dem Handrücken beim Tippen das Touchpad berührt oder ist derartiges überflüssig?