• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufsstart des Apple TV im Apple Online Store

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Sooo ... Wo bleibt die von mir erhoffte neue Remote-App. Noch ein Passwort werde ich über die Fernbedienung nicht eingeben.
Und Bluetooth-Keyboard geht offenbar auch nicht. :mad:
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Beim Apple TV 3 konnte man einfach das iPhone auf das Gerät legen zum ersten einrichten, geht das beim 4. nicht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Schupunkt Doch, die Ersteinrichtung geht auch beim ATV 4 mit iPhone oder iPad über Bluetooth.

Muss man aber später weitere Accounts aktivieren ist es, wie schon bei den Vorgängermodellen extrem Nervig.

Auch Suchen im App Store oder innerhalb einer anderen App ist deutlich einfacher per Remote App, als über die On Screen Tastatur.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Heute direkt im Apple Store Köln Weiden gekauft. Nice to have, mehr aber auch nicht. Reißt mich nicht von Hocker.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Bei mir geht die Remote App auch nicht.

Ich hoffe das es ein Update dafür geben wird.
Auch um Musik auf dem ATV zu steuern ohne den TV einzuschalten.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
IMG_4173.JPG

So, die ersten Stunden mit dem neuen Apple TV 4 (32 GB) waren spannend :) Habe mit meiner Frau "The Imitation Game" bei iTunes geschaut (ausgeliehen) und dabei einige Siri-Funktionen getestet (Wetter eingeblendet, was hat er eben gesagt etc.). Unauffällig aber smooth.

Was mir sehr gut gefällt ist dass man die Laut/Leise Tasten der Siri Remote anlernen kann, ich steuere damit jetzt also direkt meinen Receiver (Ton über Fernseher habe ich dauerhaft abgeschaltet). Sehr praktisch gegenüber meinem bisherigen Apple TV 3.

Das Scrollen/Wischen ist gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt gefühlt etwas schneller als das bisherige Gescrolle über die alte Fernbedienung (beim Suchen in den Apps oder bei Eingabe von Passwörtern etc.).

Aus dem App Store habe ich bisher erst die "alten bekannten" runtergeladen, nämlich Vevo, Arte etc.

Und das lustige Chicken Game aus der Keynote natürlich ;)

iTunes Match funktioniert, vom Funktionsumfang auf den ersten Blick allerdings wie beim Apple TV 3.

Was mich als Nutzer der iCloud Foto-Mediathek etwas enttäuscht ist dass weiterhin kein Zugriff auf alle Fotos/Alben gewährt wird, sondern wieder nur auf den Fotostream (den ich seit der Fotos App gar nicht mehr benutze).

Witzige Referenz an iOS9: Wenn man den Home Button auf der FB zweimal drückt, kann man zwischen den offenen Apps wechseln und mit der bekannten nach-oben-Wischgeste Apps schließen.

Soweit mein erster Eindruck.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
also bis auf Spielen nichts was das alte ATV3 auch aus kann, mal sehen was nächstes Jahr das ATV5 kann!
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ein Kauf kommt derzeit nicht in Frage. Mir ist das Ding zu klobig und ich sehe aktuell keinen Zusatznuten. Mal sehn, wie sich das ATV und der Store in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird, man soll ja nie "nie" sagen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wenn eine App maximal 200MB groß seien darf, was rechtfertigt dann den Kauf einer 64GB Version. Ist TVOS etwa 30GB groß? Würde mich bei Apple nicht wundern.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,
wie ist die Bildqualität?
Im Netz steht teilweise, dass sie miserabel ist.
Kann da jemand was zu sagen?
Dienstag komme meine beiden und ich steige vom Fire TV 2 um.
Dort ist die Bildqualität einwandfrei.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bildqualität ist bei mir einwandfrei. Wo hast du das denn gelesen bzw. um welche Bildqualität ging es da?
Beim Streaming aus dem iTunes Store, in den Apps oder wo?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn eine App maximal 200MB groß seien darf, was rechtfertigt dann den Kauf einer 64GB Version. Ist TVOS etwa 30GB groß? Würde mich bei Apple nicht wundern.

Weitere Programmteile werden nachgeladen. Programme können so wohl bis auf 2GB anwachsen.