• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue Apfeltalk-Magazin ist da!

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Und jetzt machen wir uns alle einen Tee und laden OSX 10.11 auf unsere MacBooks! :D

By the way... Safari 9.0 ist bereits runtergeladen und war davor verfügbar :)

Ich vermisse die Threads von AT :) Es sei denn ich bin zu ungeduldig und es ist bereits in der Bearbeitung!
 

Benutzer 198681

Gast
Ein Problem habe ich seit heute mit der App. Vielleicht wurde das schon behandelt, das weiß ich nicht. Vorher konnte ich genau da weiter lesen wo ich als letztes aufgehört hatte. Finde ich das jetzt nur nicht mehr oder geht das nicht mehr? Bin gerade bissel ratlos
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Also Aggression finde ich auch keine. Mag sein das meine posts manchmal etwas sehr schwarzhumorig Dinge erklären, weil ich gerne etwas stachele um Dinge aufzuzeigen. Wer damit nicht klarkommt.. Um mit den Worten anderer zu sprechen: Ich finds toll! :p

Aber Aggression würde anders aussehen. Die würde ich sicher nicht hier ablassen. Obwohl, ich eigentlich eh nie richtig aggressiv werde. Nunja...

Zum El Capt. System, ich lasse gerne andere für die nun wirkliche öffentliche Beta vor. :D
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mädels, wartet doch erstmal ab wie sich das Ganze die nächsten Tage entwickelt.

Das neue Magazin sieht doch super aus
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Zur Diskussion nervt jetzt schon..... UND die Kommentare sind immer noch nicht in volle Breite.... das zerhackt meine ganze schöne Signatur und sieht auf dem 5k iMac bescheiden aus.....
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Jetzt habt ihr das aber hübsch verschlimmbessert.Ich finde es unübersichtlich, so der erste Eindruck,aber ich denke, man wird sich auch daran gewöhnen(müssen).
Ich finde den Gedanken gut,den Ihr bestimmt hatten,den lesern also auch mir, eine tolle Seite zu gestalten...also an dieser Stelle Danke.
Ich muss nix zahlen, muss kein Abo abschliessen und bekomme tolle Berichte und ein "schönes" Magazin, was will ich mehr. Danke, Ihr Technik /ApfeltalkHasen:kiss:
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn es bei der Änderung in erster Linie darum geht die Arbeit der Redakteure zu erleichtern und @jesfro auf durchaus berechtigte Kritik so dünnhäutig reagiert, warum sind dann überhaupt Kommentare zugelassen worden?

Wenn man etwas online stellt, was für die User erst einmal eine funktionelle Verschlechterung darstellt, muss man doch damit rechnen, dass nicht nur "amazing!" zurückkommt.

Und soweit ich mich die 14 Seiten zurückerinnere, waren nur sehr wenige Kommentare dabei, die nicht irgendwie konstruktiv waren.

Ich bin auch etwas verwundert, dass man das online stellt, wenn es noch gar nicht richtig fertig ist. Das kritisieren wir an iOS doch auch immer ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Gefällt mir auch sehr gut. Macht weiter so, AT ist toll
 

Benutzer 198681

Gast
Kann mir keiner mal kurz helfen. Wie komme ich zum letzten ungelesenen Beitrag? Zumindest in der App finde ich das nicht mehr. Oder wird daran noch gearbeitet. Auf dem Mac weiß ich nicht ob das da geht. Ansonsten sag ich, alles was neu ist muss man sich halt erstmal dran gewöhnen. Die Jungs wollen bestimmt nichts ändern um jemanden zu ärgern. Viel Freizeit kostet das ja auch
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@Steffen63: In der App hat sich nichts verändert, außer dass ein neuer Menüknopf dazugekommen ist.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Kennt ihr das, wenn man einen Lieblingsladen hat in welchem man gerne einkauft, weiß wo alles ist und sich wohl fühlt, und dann kommt so ein Montag, man geht in den Laden und alles ist umgebaut... Man findet sich nicht mehr zurecht weil sich nicht nur die Wege geändert haben sondern auch alles woanders liegt und man deshalb 30 Minuten für einen Einkauf benötigt der vorher in fünf Minuten erledigt war. Man muss sich wieder komplett neu eingewöhnen und mit der Zeit klappt es, und wenn man dann an nichts böses denkt kommt wieder solch ein Montag...
So ging es mit gestern abend als ich die Startseite öffnete. Ich fühlte mich völlig überfordert weil jemand der Meinung ist das muss so sein - ist modern also hat es dir zu gefallen, basta!

Liebe Redaktion, ihr erwartet konstruktive Kritik welche hier zur Genüge kam, aber auf die zum Teil sehr dünnhäutig reagiert wurde. Der große Teil findet es unübersichtlich und die Kommentarfunktion ist in meinen Augen einfach schlecht. Dann aber als Reaktion den Usern zu sagen sie sollen damit leben weil IHR es so gut findet ist, wie ich finde, der falsche Weg. Genau die User machen Apfeltalk zu dem was es ist. Diesen an den Kopf zu ballern das man auch ne andere Tür nehmen kann find ich schon ziemlich überheblich! Ich hab hier immer gern mitgelesen, lange Zeit als nicht angemeldeter User und seit einem Weilchen als Aktiver, aber vielleicht sollte man wirklich eine neue Tür öffnen wenn die User nicht mehr ernst genommen werden...
Warum werft ihr einem nur ein kleines Häppchen zum lesen hin wenn man über's Forum auf die Artikel vom Magazin zugreift, und man muss dann extra auf eine neue Seite um alles lesen zu können um dann wieder zurück zu gehen wenn man alle Kommentare lesen möchte? Wäre es nicht zu Mindest für die Zeit der Umgewöhnung besser auch im Forum die Artikel komplett lesbar zu machen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also das neue Magazin ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, v.a. bin ich erschrocken als ich mich nicht mehr direkt auf der Startseite anmelden konnte:innocent:

Aber wird hoffentlich noch angepasst. Vom Aufbau erinnert es sehr dem Kachelsystem unter Windows *duckundweg* xD