• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

  • Ja, ich werde Apple Music nach dem Probezeitraum weiter verwenden.

    Stimmen: 127 21,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

    Stimmen: 63 10,4%
  • Nein, ich werde Apple Music stornieren.

    Stimmen: 200 33,1%
  • Ich habe Apple Music noch gar nicht abonniert.

    Stimmen: 214 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    604
  • Umfrage geschlossen .

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich habe jetzt doch nicht verlängert. Der ausschlaggebende Punkt war für mich die Unübersichtlichkeit. Ich habe um die 250 Hörspiele auf dem iPhone. Nachdem Apple Music nun alle umbenannt hat und dazwischen auch noch die Streaming Sachen landen blicke ich da nicht mehr durch. In der Sortierfolge kamen alle Hörspiele gemischt!! Erstmal Folge 1 aller Hörspiele, dann die 2. folge etc.

Nun kann ich wieder über iTunes meine Musik und Hörspiele Synchronisieren und sortieren

Ich hätte es besser gefunden für Apple Music eine eigene App zu haben
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich werde es auch nicht verlängern. Gründe nach einem weiteren Testtag am iPhone heute:

- Ich finde es total unübersichtlich. Das UI verwirrt mich. Vor allem im Auto an der Ampel mal eben neue Musik suchen überfordert mich. Vielleicht bin ich zu alt für solche Späße. Aber ich finde iTunes ja auch chaotisch ;)

- Ich habe schon Spotify und das ist übersichtlicher und funktioniert richtig gut.

- Meine Familie nutzt Androiden und es gibt bislang keine AM-App dafür. Wie dumm ist es eigentlich von Apple, zum Ende des Testzeitraums immer noch keine Android-App parat zu haben? Echt jetzt. Ich halte das für einen groben Fehler. Vermutlich ist das für viele andere auch ein Show Stopper.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Sauron

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei mir hat Apple Music seit heute ausgedient. Ich nutze nur Match, damit meine Musik überall streambar/downloadbar verfügbar ist. Für neue Sachen reichen mir die verfügbaren Radiosender im Internet!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wie dumm ist es eigentlich von Apple, zum Ende des Testzeitraums immer noch keine Android-App parat zu haben? Echt jetzt. Ich halte das für einen groben Fehler. Vermutlich ist das für viele andere auch ein Show Stopper.
Was meinst du mit ende vom Testraum wenn die Android App kommt können die doch immer noch testen?
Wenn ich es noch nicht getan hätte könnte ich doch auch erst am 1. Oktober meine 3 Monate Testzeit starten.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Sven1974

Boskoop
Registriert
04.10.13
Beiträge
41
Ich bin zufrieden damit und bleibe dabei. Ich hatte vorher noch keinen Streaming Anbieter ausprobiert und bin daher "unvoreingenommen" an die Sache herangegangen. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch die Bedienung in Ordnung finde, obwohl sie öfters mal kristisiert wird.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wieso bringt man erst am Ende des initialen Testzeitraumes Hilfevideos? Dürfte für viele zu spät kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde diese Kritik an der Bedienung viel zu übertrieben. Die gewöhnlichen Funktionen wie Playlisten erstellen, Musik hinzufügen, Songs oder Alben offline verfügbar machen sind quasi selbsterklärend, wenn man denn dann nur mal das entsprechende Menü auch öffnet. Da ist auch nichts unübersichtlich.

Und was den 3 Monatszeitraum betrifft. Der beginnt immer erst mit Aktivierung des Abos... Der Testzeitraum gilt also immer für "Neukunden".
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich bleibe auch erstmal dabei.
Es läuft eigentlich inzwischen ohne wirkliche Probleme.
Zudem funktioniert es mit CarPlay sehr gut zusammen.

Das es unübersichtlich ist kann ich nach den drei Monaten jetzt auch nicht mehr verstehen :)

Edit: Eigentlich stört mich auch nur noch eine Sache vielleicht ändert Apple die ja mal.
Wenn Playlisten Offline geschaltet werden möchte ich nicht das diese Songs unter Meine Musik angezeigt werden aber das ist aktuell wirklich das einzige was mich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Was meinst du mit ende vom Testraum wenn die Android App kommt können die doch immer noch testen?
Wenn ich es noch nicht getan hätte könnte ich doch auch erst am 1. Oktober meine 3 Monate Testzeit starten.

Aber viele haben den Test begonnen, als AM neu herauskam. Jetzt endet der Test und es gibt immer noch keine Android-App, sodass ich praktisch nur die Wahl habe, auszusteigen. Einen neuen Testzeitraum kann ich ja nicht starten.

Das hätte Apple intelligenter planen können.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso? Du hättest doch auch mit dem Abo erst starten können, wenn die Android App raus ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Aber viele haben den Test begonnen, als AM neu herauskam. Jetzt endet der Test und es gibt immer noch keine Android-App, sodass ich praktisch nur die Wahl habe, auszusteigen. Einen neuen Testzeitraum kann ich ja nicht starten.

Das hätte Apple intelligenter planen können.
Zumindest hat Apple dies von Anfang an so Kommuniziert.
Es steht sogar auf der Homepage von Apple für Android ab Herbst verfügbar.
Das haben sie sogar in der Keynote gesagt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es ist Herbst.

Und dass man es kommuniziert, ändert nichts am Faktum, dass es ungeschickt ist. Man hätte es locker schaffen können, binnen drei Monaten eine simple App zu bauen, zumal man Milliarden im Hintergrund und soetwas wie eine Referenzimplementierung hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Klar könnte man entsprechend handeln und planen. Aber wenn es um Marketing geht, sollte man dem Kunden keine unnötigen Hindernisse oder Planungsaufgaben zumuten.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich bin raus bei Apple Music, habe mir gestern von einem Interpreten meine 6 Alben komplett offline gespeichert. Beim löschen nur eines Titels, waren alle Alben weg. Sorry Apple, aber wer das programmiert hat, endet am Ende wie Scott Forstal (Apple Karten App!)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Bei mir sind regelmäßig alle offline gespeicherten Songs verschwunden?!?
Naja... Daheim wieder offline zur Verfügung gestellt und gut wars.
Schon ein bisschen ärgerlich
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich werde es nicht verlängern. Habe noch nie wirklich viel Musil per Handy gehört. Aber wer weiß was noch kommt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
9,99 für quasi unendlich Musik und dann noch mosern. Versteh einer die Deutschen