• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo zusammen seit iOS 9.01 bekomme ich auf dem iPhone 6 immer wider mal die Meldung das ich mein PW für Apple ID eingeben soll und wenn ich das PW eingebe und das stimmt zu 100% nimmt er es nicht an. Hat jemand noch das Problem?
Wenn ich auf abbrechen gehe kommt Meldung für ein paar Tage nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir hat da geholfen einfach in den Einstellung sich bei iTunes und Appstore mich abzumelden und neu anzumelden. Dann kam die Meldung nicht mehr.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ok danke werd ich versuchen und beobachten ob's geholfen hat.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Irgendwie klappt die Synchronisierung von Kontakten und Notizen nicht mehr zwischen mac und Iphone. <er zeigt ein Update an was nicht zu laden ist im App Store.
 

alfa90

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
3
Ich habe eine Frage bzgl. iOS 9 auf dem iPhone: Noch unter iOS 8 konnte ich auf meinem iPhone 5s Apps, die im Dock waren verschieben und gegen andere Apps austauschen. Dies geht bei meinem iPhone 6s mit iOS 9 nun nicht mehr. Ich finde auch leider nichts passendes in den Einstellungen. Kann mir einer helfen? :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@alfa90 Doch, das geht nach wie vor. Wenn du aber 3D Touch aktiviert hast darfst du nicht zu feste auf die Icons drücken.
Finger einfach leicht und etwas länger auf der App halten, dann geht es.
 

alfa90

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
3
@wir43 danke für die schnelle Antwort, leider klappt es nicht. Ich kann die Apps lediglich im Dock hin und her verschieben, wenn ich sie allerdings auf den Homescreen ziehen möchte, bleiben sie nicht dort, sondern verschieben sich wieder in das Dock.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@alfa90 Habe es gerade noch einmal getestet. Du darfst die App nicht kurz über dem Dock loslassen, sondern etwas höher auf den Screen ziehen. Lasse ich die App direkt über dem Dock los springt es auch bei mir wieder zurück.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Apple da so schlammt bei den eigenen hohen Ansprüchen die sie haben. Und es sieht eben unschön aus wenn die Animation beim App Wechsel ins Bild stottert. ;)

Versteh ich schon, aber ich denke das wird in den nächsten Updates besser. Wir sind ja jetzt erst in der Public Beta Phase . War doch bei den anderen iOS Versionen ähnlich. Tim Cook hat da halt andere Vorstellungen von Qualitätskontrolle als Steve Jobs.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Versteh ich schon, aber ich denke das wird in den nächsten Updates besser. Wir sind ja jetzt erst in der Public Beta Phase . War doch bei den anderen iOS Versionen ähnlich. Tim Cook hat da halt andere Vorstellungen von Qualitätskontrolle als Steve Jobs.

Ja hoffen wir es denn ich finde mein 6 Plus super. Das beste Smartphone was ich bisher hatte. Aber aktuell läuft iOS 9 eben leider so gebrechlich wie Tim Cooks Stimme klingt.
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Da sieht man die Unterschiede. An meinem alten 6plus lief die die 9.0.1 sehr flüssig und ohne Ruckler.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ipad 2 ist nun auf iOS9.0.1. Läuft sauberer als iOS 7.1... irgendwas. Installiert über den Gastaccount und nur die Softwareaktualisierung erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Irgendwie klappt die Synchronisierung von Kontakten und Notizen nicht mehr zwischen mac und Iphone. <er zeigt ein Update an was nicht zu laden ist im App Store.

Das kann unter Umständen daran liegen, dass die Notizen App nur mit El Capitan synchronisiert werden kann.
Kontakte hingegen müssten funktionieren.... Müssten.