• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
So sehr ich mich gefreut hatte das mein 5c mit iOS9 super lief, um so mehr ärger ich mich das ich jetzt mit 9.0.1 permanente Microruckler habe :mad: Würde einem nicht diese penetrante rote 1 bei den Einstellungen ins Gesicht springen würd ich wieder downgraden... Ich versuch am Wochenende nochmal nen Cleaninstall, vielleicht bringt das wieder Besserungen...
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
...oder setze es zurück und deaktiviere die automatische suche nach Updates.
Das verhindert aber die rote 1 nicht, denn automatische Updates sich bei mir generell immer deaktiviert ;) Das verhindert doch nur dass das Update nicht einfach geladen wird, aber nicht das mir die Updatemöglichkeit "ganz unauffällig" mitgeteilt wird, oder? Weil sonst würde ich glatt zu 8.4.1 downgraden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das weiß ich nicht genau aber bei mir stand noch nie eine 1 drin. :oops:
Erst nachdem ich manuell gesucht hatte und nicht sofort downloadeteteteteteeee.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Woher bekommt man denn die "alten" IOS8 Wallpaper?

Ich versteh es auch nicht IOS9 hat es geladen aber nich installiert. Und IOS 9.0.1 steht jetzt laden und installieren.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377

Sven1974

Boskoop
Registriert
04.10.13
Beiträge
41
Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit iOS9 in Spotlight schon News angezeigt werden. Aber eigentlich ist die News-App doch für Deutrschland noch nicht verfügbar. Oder woher kommen die angezeigten News? Und kann man irgendwo einstellen welche Quellen verwendet werden sollen?

;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Aber eigentlich ist die News-App doch für Deutrschland noch nicht verfügbar.
Hallo! Spotlight-News und Apple-News-App sind zwei verschiedene Angebote. Und nein, bei den Spotlight-News kannst du keine Einstellungen treffen. Die News werden anhand der Ortsdaten automatisch ausgewählt.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Woher bekommt man denn die "alten" IOS8 Wallpaper?
Die findest du zu Hauf im Netz, musste auch diesen Umweg gehen weil mein Hintergrundbild auch dem Rotstift zum Opfer fiel :eek:

Hab nun die aktuelle Firmware geladen, mein 5c in den DFU Modus versetzt und die Firmware installiert, nun läuft alles wieder top, vereinzelte Microruckler aber selten und bei Weitem nicht so schlimm wie vorher :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ziemlich viele Apps fehlen bei mir, obwohl ich ein komplettes Backup via iCloud (von vorgestern, auf ein neues 6S) einspiele - kommen die noch nachträglich wieder hin? Das hatte ich noch nie...

EDIT: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...nt-vor-Problem-mit-iCloud-Backup-2826250.html

Hm...na toll...ich habe nun mein altes iPhone nicht mehr (bez. auf den Link), und es fehlen einige Apps bei mir. Das nervt ziemlich, wenn ich jetzt das 6S update und dann erneut das Backup versuche einzuspielen - ob es dann klappt? Hat jemand das gleiche Problem?

EDIT2: Anscheinend hat es geholfen. Er lädt jetzt alle Apps...
 
Zuletzt bearbeitet:

seipelinio

Erdapfel
Registriert
25.09.15
Beiträge
2
Hallo... Habe mein 6s plus soeben in betrieb genommen... Alles top... Außer die wetterapp spinnt... Temperatur von 50-60C in Deutschland
Habt Ihr auch das Problem???
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Hallo... Habe mein 6s plus soeben in betrieb genommen... Alles top... Außer die wetterapp spinnt... Temperatur von 50-60C in Deutschland
Habt Ihr auch das Problem???
Stell mal auf Grad Celsius um, dann ist es plötzlich wieder recht kühl in der Wetterapp ;)
 

seipelinio

Erdapfel
Registriert
25.09.15
Beiträge
2
Haha... Guter tipp hatte ich schon mal gesucht aber nix gefunden,aber jetzt gefunden wo das geht.... Danke
 

Tim994

Golden Delicious
Registriert
24.09.15
Beiträge
9
habe derzeit 8.3 auf meinem handy würde die Aktualisierung auf 9.0.1 mein handy langsamer machen?
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ich glaube nicht dass es am geringeren RAM liegt. Es werden keine halben Apps reingeladen. Und das System an sich wird sicherlich nicht viel mehr Speicher benötigen als iOS 8. So viel Neuerungen gab es nicht. Vereinzelte Änderungen in Apps.