• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Währungsanpassung: Euro-Preise der iPhones wurden angehoben

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die meisten vergleichen doch sowieso Netto-US-Preise mit Brutto-EU-Preisen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Eigentlich erschreckend, wie wenig viele Leute darüber wissen, wie ihr Geld verteilt wird und warum das so ist.
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Die Samsung Flagschiffe sind auch nicht gerade ein Sonderangebot. Bei Premium kann man richtig viel Geld verdienen. In der Automobilindustrie auch nicht anders. Audi/BMW/VW/Mercedes verlangen Premiumpreise und machen Milliardengewinne, so auch Apple. Ist halt bald nur noch die die besserverdienenden Leistbar.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die meisten vergleichen doch sowieso Netto-US-Preise mit Brutto-EU-Preisen.
Da könnte man ja noch ein Auge zudrücken, weil die meisten wohl noch nicht in den USA waren und daran gewöhnt sind, daß die Preise am Regal die Umsatzsteuer enthalten.

Wenn es nur nicht gefühlt immer dieselben wären ...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Bin mal gespannt, wann den Leuten der Preis zu teuer ist, aber ich denke von 740 auf 780 und beim 7s dann auf 830 wird noch gehen. Wenn man es mit 2 Jahresvertrag kauft, fällt der Gerätepreis ja auch nicht so ins Gewicht. Die Zeiten, wo iPhone + günstiger Vertrag einzeln kaufen billiger war, sind wohl vorbei.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
1068€ für ein Telefon das sind über 2120DM. Wer bitte hätte damals für 2120DM ein Telefon gekauft. Ich nicht.

Du hättest auch nicht 60000 DM für einen Golf oder 100000 DM für eine C Klasse ausgegeben, fürs Kino nicht 25 DM und für ein Stück Butter nicht 2 DM.

Alles Heulen hilft nichts, die Preise sind, wie sie sind.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Hi!
Ich war bei allen Generationen mit bei den Erstbestellern (ab Iphone 3G).
Aber ich weiß nicht ob ich das dieses Mal machen sollte.
Vielleicht kann mir das einer erklären mit der Euro Anpassung.
Wenn ich auf den amerikanischen Preis noch 19% MwST draufpacke (mal als Beispiel) dann sind es umgerechnet rund 790 Eur für das 64 GB Modell. Passt dann doch mit 799 Eur. Nur weil der Dollar sinken könnte, packen die noch 50 EUR drauf? Verstehe ich nicht.
Ausserdem denke ich, dass Apple auch dann noch genug Gewinn erzielen würde, wenn sie auch ein bisschen weniger für die Iphones in Zukunft kriegen würden, da die Herstellungskosten ja nur bei rund 350 Eur liegen (vgl. Iphone6).
Na ja, habe ja noch zwei Tage um das zu durchdenken, aber ich bin da schon enttäuscht. Die Neuerungen sind natürlich geil und es ist das beste Smartphone.... aber der Preis :)
Und was soll das mit den 16 GB als Einstiegsgerät? Bei der Kamera und den Features einfach lächerlich. Aber so können sie den Preis "künstlich" hoch halten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Bin mal gespannt, wann den Leuten der Preis zu teuer ist, aber ich denke von 740 auf 780 und beim 7s dann auf 830 wird noch gehen. Wenn man es mit 2 Jahresvertrag kauft, fällt der Gerätepreis ja auch nicht so ins Gewicht. Die Zeiten, wo iPhone + günstiger Vertrag einzeln kaufen billiger war, sind wohl vorbei.

Man könnte sie schnell wieder herbeiführen. Man setzt konsequent eine oder gar zwei Generationen aus . Das stärkste fand ich gestern den Teil mit den Wachstum des iPhones. Das war so eine Präsentation wo man ein paar * für das Kleingedruckte welche diese Zahlen untermauern damit man diese Fakten auch so argumentieren kann damit es stimmig ist wenn mal einer fragt.
Ist wie ne PowerPoint auf der Arbeit. Da werden auch die Dinge so verpackt dass man meint die Welt dreht sich andersrum ab dem Zeitpunkt wo man es sieht. Schaut man tiefer in die Fakten sieht man schnell welche Dinge dahinter stecken. Was habe ich solche Präsentationen satt. Apple tut sich beim klar denkenden Kunden keinen Gefallen mit so einem Mumpitz.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Die Samsung Flagschiffe sind auch nicht gerade ein Sonderangebot. Bei Premium kann man richtig viel Geld verdienen. In der Automobilindustrie auch nicht anders. Audi/BMW/VW/Mercedes verlangen Premiumpreise und machen Milliardengewinne, so auch Apple. Ist halt bald nur noch die die besserverdienenden Leistbar.

Die fertigen im Gegensatz zu Apple aber auch noch zu IGM Tarif und besser in D und nicht in der gleichen Klitsche wie Huawei...
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich hatte gestern ab und zu Aussetzer mit meiner Verbindung. Ich muss wohl nicht mitbekommen haben wann iOS 9 erscheint ?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
1068€ für ein Telefon das sind über 2120DM. Wer bitte hätte damals für 2120DM ein Telefon gekauft. Ich nicht.

Rechnest du auch aus, was das in Reichsmark gewesen wäre? Sorry, aber mit einem 20 Jahre alten Umrechnungskurs zu rechnen ist wirklich dumm.

Versteh mich nicht falsch, ich finde das auch zu teuer, aber die D-Mark-Rechnerei geht mir wirklich auf den Zeiger. Apple verdient nicht mehr daran als vorher, die nehmen nur das mehr, was der Euro an Wert verloren hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Und deshalb ist die Preiserhöhung nicht gerechtfertigt, Punkt, Basta!
Wollt es nur erwähnt haben, langsam weis ich für mich eh. Das die iPhones immer weniger neue Funktionen bekommen die ich benötige. So das ich keine Probleme habe sie nur noch alle 24 Monate mir über die Vertragsverlängern zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Könnte mir vorstellen es wird teurer weil es dicker geworden ist
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und nächstes Jahr werden sie teurer, weil sie dünner werden
 

Mitglied 105235

Gast
649 zzgl. Sales & Usetax, also ist die Differenz schon wieder geringer. Das mit den Wechselkursen, Zöllen & Co. musst Du selber lesen.

Die 739 € sind ohne MwSt. im übrigen 621 € und diesen stehen nun $ 649 gegen über.

Wenn man sich die Preise so ansieht, sind wir immer noch Günstiger als die Geräte in den USA.