• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Grafikprobleme: Apple startet Reparaturprogramm für MacBook Pro 2011 bis 2013

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
war im GRAVIS STORE und die Prüfen es und sagen dann bescheid. Und die wissen schon das Apple hier die Kosten übernimmt. Dauert ca. 10 tage
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
So, meins ist seit heute zur Reparatur. Es wird wohl das Logic Board wegen des Grafikarten-fehlers getauscht. Das Ghosting (Displaytausch) wird leider nicht mehr behoben da es 2 1/2 Jahre alt ist. Würde knapp 600,00€ kosten. Jedoch meinte der freundliche Apple Mitarbeiter ich soll mich überraschen lassen....
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
kurze rückmeldung:

Mac zur Diagnose aufgebaut. Fehler kann nachvollzogen werden. Der Mac geht zwar an, bringt aber kein Bild.
Video System test kann nicht durchgeführt werden. Anfrage bei Apple läuft, ob dennoch ein Austausch auf
Kulanz möglich ist, auch wenn der Test nicht durchlaufen werden kann.

Mal sehen ob Apple so kulant ist
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das wird passieren. Gerade wenn sie Tests nicht mal gemacht werden können.
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
steht nach wie vor 50/50 erst wenn die sagen ja Kulanz von Apple akzeptiert ist.
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
die Reparatur Ihres MacBook Pro (17-inch, Early 2011) ist abgeschlossen. Aber die schreiben aber nicht ob alles auf Kulanz gemacht ist.

geht alles auf Kulanz !
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
So der MBP ist wieder zu Hause und läuft, jetzt heißt es wieder alles neu installieren. Leider haben die das MageSafe nicht getauscht was sieht leider nicht gut aus. Denke das hätte Apple selbst gemacht
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Oh. Siehe Vorseite mein Bericht, da gleich mit...

Scheint da also gewissen Ermessensspielraum zu geben...
 

ronmen

Macoun
Registriert
02.10.07
Beiträge
120
Weiss jemand, ob die 2011er gegen 2012er Boards getauscht werden oder ob die neuen LBs lediglich mit einem besser funktionierenden Grafikchip bepflanzt worden?

Es gab ja bei der Baureihe wohl 3 Probleme, die zu dem Seriendefekt geführt haben:
- defekte Radeon Chips
- zu viel Wärmepaste
- konstruktiv fehlkalkulierte Wärmeabfuhr

danke fuer die Mithilfe

VG
ron
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
bei Gravis wurde mir gesagt die wissen es nicht, auf denn ersten blick sieht das neue LB genau so aus wie das alte. Mein MBP wird jetzt nicht mehr so warm zum vergleich zum alten LB. Die Temps steigen aber nach wie vor bis 90-100°C je nach belastung.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
In meinem 2,5 Jahre alten Macbook Pro Retina 15" wurde das Logicboard nun ausgetauscht. Das Ghosting Problem wurde wissentlich aufgrund des "Hohen" Alters des Macbooks ignoriert. Kosten für das Logicboard und den Einbau (29,00€) währen 456,74 € + MwSt. gewesen.
Unterschied zu vorher ist die Temperatur und das die Grafikfehler weg sind.
Sie haben mir für mein Macbook (Neupreis 3.000,00€) 695,00€ geboten wenn ich ein neues Kaufe!
Ich habe Ihnen angeboten, für den Preis das Display inclusive Ghosting da zu lassen:p
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Bei mir ist das kompliziert.
Ich hatte den Fehler schon vor einem Jahr und habe mich geärgert, dass es kein Austauschprogramm gab.
Ich habe mit dem Ding weitergearbeitet bis es gar nicht mehr ging - und dann das Motherboard im Backofen repariert. Das ging dann einen Monat lang, und dann musste es wieder in den Backofen - und ging gar nicht mehr .
Jetzt kann Apple natürlich nicht das Diagnoseprogramm laufen lassen, weil das Motherboard definitiv gegrillt ist. Ich habe schon den Support kontaktiert, mal schauen, was die tun...
Zum Glück kann ich beweisen, dass ich ein Apple-Reparaturzentrum regelmässig genervt habe um zu wissen, ob das Problem nicht doch auf Kulanz repariert werden kann. Und dann als Notlösung (nichts mehr zu verlieren) den Backofen angeschmissen habe.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mein Fehler kam 2013 auf und ich habe das Logicboard auf eigene Kosten tauchen lassen. Letzte Woche meldete sich Apple und gestern kam das Geld. Sehr nett!
 

BigMac2012

Erdapfel
Registriert
21.02.15
Beiträge
4
Du wirst deine Reparatur nicht erstattet bekommen, das kann ich dir so sagen. Apple erstattet nur Reparaturen von qualifizierten Apple Service Providern.

Oha, da wusste es ja jemand viel besser! :cool:

Und was wenn ich Dir nun sage, dass Apple die 199,- Euro anstandslos erstattet hat? ;)
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
So, Apple war sehr korrekt in diesem Fall. Das Motherboard ist kostenlos ausgetauscht worden, obwohl es im Ofen gewesen war. :)