• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Benutzer 198681

Gast
Ich denke, anders als bei dem iPhone muss man die Watch als Gebrauchsgegenstand sehen. Denn das liegt schon alleine am Tragen. Die Uhr ist wesentlich mehr potentiellen Stoßgefahren ausgesetzt.

Klar ist es ärgerlich, wie in meinem Fall, dass die Uhr nach über einem Monat nun einen Kratzer hat (den man dank dem matten Aluminium nicht so sieht, wie auf dem Foto), aber dafür gibt es den Apple Care +, der von Apple mit den zwei Tauschmöglichkeiten ganz genau dafür gemacht ist. Das ist auch kein Ausnutzen, o.ä., denn deswegen bietet Apple die Möglichkeit.
Klar habe ich auch geschrieben, ich verstehe dich ja. Darum habe ich beim Iphone und bei der Watch Apple Care gemacht. Beide sind doch größeren Gefahren ausgesetzt als mein Ipad oder mein MacBook. Wenn du tauschen kannst, mach es. Lass es uns mal wissen wie Apple reagiert hat. Ich weiß nicht ob die die AW tauschen oder nur wenn das Glas ganz kaputt ist, interessiert mich.
Viel Glück dabei
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich tausche ja nicht. Habe ich ja nun schon zwei mal geschrieben.

Aber davon abgesehen, ist es völlig egal, was mit der Uhr ist. Sie tauschen es für 65€.
Genau, wie beim iPhone Care auch.
 

Benutzer 198681

Gast
Ähm das habe ich aber anders in Erinnerung. Mir wurde gesagt das bei Kratzern nicht ersetzt wird. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Da könnte ich die Panzerfolie ja runter machen vom Display. Ich gehe halt gern sorgsam mit den Sachen um die ich habe, Umtauschrecht hin oder her
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schau Dir mal die Bedingungen an.
Da steht tatsächlich drin, dass es getauscht wird, nur, wenn die Beschädigung die Funktion beeinträchtigt.
Aber, Apple ist da völlig kulant, solange man eben den Care+ hat, und weiter ist es eine Definitionssache, aus der Apple bisher nie einen Strick gedreht hat.

Wie dem auch sei. Ich betone es noch mal: ich lasse die Uhr wegen einem Kratzer NICHT tauschen. Ich spreche mich zum Gegenteil aus.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Ist ja auch sinnvoll, dass sie tauschen. Ansonsten könnte man, wenn man Apple Care+ abgeschlossen hat und sich an einem Kratzer stört, die Uhr ja mutwillig kaputt machen. 2x darf man ja meines Wissens für die 65€ bei selbstverschuldeten Schäden tauschen.

Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll beim ersten Kratzer zu tauschen. Wenn man einen am Rand hat, dann sieht das vllt. nicht toll aus, sollte die Funktionsfähigkeit aber kaum einschränken. Mittige tiefe Kratzer auf dem Display sind natürlich etwas anderes.
 

Benutzer 198681

Gast
Mal was anderes.Hat von euch jemand so eine Folie auf dem Display. Ich bin nicht oberempfindlich aber habe keine super Augen und Kratzer auf dem Display würden das Lesen noch erschweren, Folie kann ich ab und an tauschen, sieht halt net so toll aus
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein. Weder auf iPhone noch auf der Watch. Bin ein Gegner von Folien.
Display ist i.d.R. das Bauteil, was am meisten ab kann.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Antwuan

Benutzer 198681

Gast
Danke für deine Antwort. Wie gesagt mag ich auch keine Folien. Vielleicht sollte ich es riskieren. Notfalls müsste Apple care doch mal einspringen wenn ich nicht mehr darauf lesen kann. Glaub die AW ist nichts für ältere Männer....,lach
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich habe schon ein Kratzer auf dem Display meiner Uhr. Aber eine Folie möchte ich dennoch nicht benutzen wegen dem gebogenen Glas.
Ich habe mir einfach eingeredet das die Uhr ein Gebrauchsgegenstand ist und diese auch mal Kratzer abbekommen darf. Auf dem iPhone benutze ich eine Folie aus echtem Glas.

Wenn man Apple Care hat sieht das natürlich anders aus mit dem Umtauschen (würde ich wegen einem Kratzer zwar auch nicht machen aber wie Sequoia schreibt er ja auch nicht).
Aber wie viele suchen nur Gründe um zB ihr iPhone vor Ablauf der Garantie nochmal zu tauschen.
 

Icetiger_1983

Alkmene
Registriert
14.06.15
Beiträge
35
Zeigt her euere personalisierten Watchfaces . Also ich war noch nie Uhrenträger aber das hat sich mit der AW schlagartig geändert. Eine kleine Sache ist mit nur aufgefallen. Dadurch das ich mein Handy nicht immer dabei habe (z.b Arbeit) da es eben in der Tasche liegt verlier ich die Verbindung, is ja klar........ Schade finde ich es allerdings das sich die AW nicht automatisch aktualisiert mit den neusten erhaltenen Nachrichten sobald ich wieder in der Nähe bin. Sondern muss ein Blick aufs IPhone werfen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Dann fange ich mal an hier mein Watch Face.
Ich mag es schlicht deswegen nicht die wichtigsten Daten.
ImageUploadedByApfeltalk1434658259.123201.jpg
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Zeigt her euere personalisierten Watchfaces . Also ich war noch nie Uhrenträger aber das hat sich mit der AW schlagartig geändert. Eine kleine Sache ist mit nur aufgefallen. Dadurch das ich mein Handy nicht immer dabei habe (z.b Arbeit) da es eben in der Tasche liegt verlier ich die Verbindung, is ja klar........ Schade finde ich es allerdings das sich die AW nicht automatisch aktualisiert mit den neusten erhaltenen Nachrichten sobald ich wieder in der Nähe bin. Sondern muss ein Blick aufs IPhone werfen.
Das verstehe ich auch nicht. Habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt. Allerdings wäre das vielleicht auch nervig wenn einen dann eine Flut an Nachrichten erreicht...
 

Icetiger_1983

Alkmene
Registriert
14.06.15
Beiträge
35
Das verstehe ich auch nicht. Habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt. Allerdings wäre das vielleicht auch nervig wenn einen dann eine Flut an Nachrichten erreicht...
Versteh ich, aber da ich mich nur von iMessage und Whatsapp benachrichtigen lasse dann nicht
 

Benutzer 198681

Gast
Mir ist jetzt was aufgefallen das ich nicht einordnen kann. Ich hatte noch 67% Akku auf der AW und habe sie dann über Nacht aus gemacht. Heute morgen will ich auf mein Iphone schauen und das geht nicht mehr an. Erst dachte ich das Iphone ist kaputt, es waren ja immerhin 70% Strom drauf gestern Abend. Trotzdem mal an den Strom angeschlossen, siehe da es geht, mit 3% Reststrom.
Wie kann das sein? Ok Bluetooth war an. Sucht das Iphone dann die ganze Nacht die AW ? Hat das von euch schonmal jemand so probiert?
 

Michel1983

Auralia
Registriert
19.05.15
Beiträge
197
Mir ist jetzt was aufgefallen das ich nicht einordnen kann. Ich hatte noch 67% Akku auf der AW und habe sie dann über Nacht aus gemacht. Heute morgen will ich auf mein Iphone schauen und das geht nicht mehr an. Erst dachte ich das Iphone ist kaputt, es waren ja immerhin 70% Strom drauf gestern Abend. Trotzdem mal an den Strom angeschlossen, siehe da es geht, mit 3% Reststrom.
Wie kann das sein? Ok Bluetooth war an. Sucht das Iphone dann die ganze Nacht die AW ? Hat das von euch schonmal jemand so probiert?
Nee hab ich noch nicht Probiert weil ich schließe alle beide an zum Laden
 

Benutzer 198681

Gast
Es war mal ein Versuch Michael. Normal lade ich beides auch über Nacht. Da aber das Iphone noch 70% hatte und die AW 67% dachte ich, mach die AW mal aus das langt für den Samstag noch. Normal ist das nicht.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Dass das iPhone die Watch sucht ist auszuschließen. Andersrum wäre es wahrscheinlicher. Da hat irgendwas deinen Akku am iPhone leer gezogen. Welches iOS hast du drauf?
 

Benutzer 198681

Gast
Das Neuste. Glaube 8.3 , was sollte mein iPhone sonst leer ziehen?