• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Heller wie hell geht eben nicht. Wenn sie draußen auf das Maximum regelt, bringt es auch nichts wenn man sie manuell dort hin bringen würde. Zudem wäre das für den Energieverbrauch wohl sehr Suboptimal und würde deutlich mehr Beschwerden bringen als so wie es jetzt ist
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
@DeHub:

Dann hast Du meine Frage eben nicht verstanden!
Wenn die Watch im hellen draussen auf max. Helligkeit geht, dann könnte man sie ohne Sensor in der Dunkelheit genauso hell stellen, ob Du das und Apple als "suboptimal" findest, interessiert mich recht wenig! Meine Frage war, ob diese Sensorsteuerung wie beim iPhone deaktivierbar ist?!
Wieso sollte es deshalb Beschwerden geben, gibt es diese beim iPhone auch deshalb? Wieso bietet man eine Helligkeitseinstellung an, wenn diese dann wieder durch einen Sensor beeinflusst wird?
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Ich weiss, ich hatte vergessen, mann muss alles genauso gut finden, wie Apple es will!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Wieso bietet man eine Helligkeitseinstellung an, wenn diese dann wieder durch einen Sensor beeinflusst wird?
Mit ist das ehrlich gesagt bei normaler Benutzung der Uhr noch gar nicht aufgefallen.
Ich halte sie allerdings auch nicht direkt unter eine Lampe :D
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Mir ist es konkret aufgefallen, wenn ich Abends im recht dunklem Zimmer vor dem Fernseher sitze, dann ist mir das zum Ablesen zu dunkel, das Display ist ja auch nicht gerade riesig und die Vergrösserung der Schrift ist bei dem kleinen Display keine brauchbare Alternative!
Zur Anmerkung, bin keine 20 Jahre alt, sondern fast 50 und da ist es mit den Augen auch nicht mehr so perfekt, aber das kommt bei jedem noch, ganz bestimmt!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Tada. Die erste Bekanntschaft mit dem Tisch gemacht. ;)
image.jpg
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
schade aber leider lässt sich so etwas bei täglichem Gebrauch nicht vermeiden und wird immer wieder passieren ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Was machst Du jetzt, tauscht Du die Watch um ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Selbstverständlich täusche ich sie nicht um.
Ich mache es, wie mit meiner Breitling.

Diese habe ich immer getragen, und nach zwei Jahren aufpolieren lassen.

Mit der Apple Watch werde ich es ähnlich handhaben, evtl. Nach ¾ Jahr mal tauschen lassen.
 

Benutzer 198681

Gast
Hallo Steffen, prima, bin echt gespannt. Hab immer noch keinen direkten Weg gefunden.
Der Einzige indirekte ist die Auswahl eines leeren Albums oder die Auswahl von "Favoriten" wenn kein Favorit definiert ist, was beides ja kein wirklich wünschenswerter Weg wäre.
So ich hatte gestern mein Video Date mit Apple. Es ist wie wir es machen,es gibt keinen anderen Weg. Ich finde das zwar nicht gut , aber ist leider so.
 
  • Like
Reaktionen: McMartin_de

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Direkt umtauschen wegen einem Kratzer? Kein Wunder das Apple irgendwann nicht mehr so Kulant ist.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Benutzer 198681

Gast
Kommt drauf an ob man Apple care hat. Dafür macht man sowas ja. Ich würde sowas auch nicht ausnutzen aber wenn ich meine Uhr aus Versehen kaputt mache hätte ich auch keine Scheu. Musst ja eh nochmal 65€ drauf legen bei der Sport. Aber Apple ist schon sehr kulant. Mein iPad mini ging von jetzt auf nachher kaputt, halbes Jahr alt, wurde sofort gegen neues getauscht. Aber du hast recht,manche sind zu pingelig,womit ich diese Uhr hier nicht meine, die sieht echt böse aus
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
@Steffen63 Ich vermute, da hat jemand bei der Programmierung nicht zu Ende gedacht. Möglicherweise wird sowas in einem Update irgendwann mal klammheimlich eingebaut. Jedenfalls danke für die Info.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich denke, anders als bei dem iPhone muss man die Watch als Gebrauchsgegenstand sehen. Denn das liegt schon alleine am Tragen. Die Uhr ist wesentlich mehr potentiellen Stoßgefahren ausgesetzt.

Klar ist es ärgerlich, wie in meinem Fall, dass die Uhr nach über einem Monat nun einen Kratzer hat (den man dank dem matten Aluminium nicht so sieht, wie auf dem Foto), aber dafür gibt es den Apple Care +, der von Apple mit den zwei Tauschmöglichkeiten ganz genau dafür gemacht ist. Das ist auch kein Ausnutzen, o.ä., denn deswegen bietet Apple die Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: peter-stuttgart