• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature 11 Details zum nächsten iPhone: Force Touch, Roségold, A9-Chip, 2 GB RAM & mehr

Mitglied 105235

Gast
Allnet Flat in alle dt. Netze inkl. Festnetz
Sms-Flat in alle dt. Netze
8GB Datenvolumen (davon 2GB wegen Junge Leute bzw. Student)
Europe Easy Travel (optional mit mind. 1Jahr Laufzeit 5€)
iPhone 6

Monatl. ~53€
Welcher Tarif ist das genau, mit deinen Link kann man leider nichts anfangen. Denn in "Mein Vodafone" kommen wir nicht rein.

Das was du hier angibst, finde ich zwar auch unter Junge Leute jedoch sind es dann 85€ mtl. und keine 53€. Hast du irgendwelche sonstigen Rabatte etc. die du nicht angeben hast nun?

Dann muss man nur noch abwiegen das Vodafone, einen auf 32Kbit drosselt wenn man mal sein Traffic aufgebraucht hat bzw. das sie eine halb Automatische Traffic Aufladung haben. Wo man auf eine SMS antworten muss wenn man eben keinen neuen Traffic kaufen will...

19 Beiträge seit das Thema Mobilfunkanbieter aufkam und noch keiner hat das übliche Gesabbel ala "Wieso ein 700 Euro Smartphone kaufen und dann einen Billiganbieter wählen" abgelassen? :rolleyes:
Wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich denke das werden nun doch einige begriffen haben. Ich selbst bin eigentlich sofort jemand der das schreibt was du eben hier wunderlich findest, jedoch werden die Leute dann einfach merken das Qualität seinen Preis hat.

Beim Tablet wäre es mir egal, da nutze ich dann auch den billigsten Anbieter den es gibt. Da ich das nicht oft verwenden würde, beim Smartphone Tarif dagegen würde ich niemals zu irgend einen Discountanbieter gehen. Wenn ich dann mal wirklich telefonieren muss oder sonst wie auf das Smartphone angewiesen ist, Autopanne etc. hat dann hat man unter Garantie kein Netz dann mit den Billiganbieter (Murphy Law). Mir haben damals meine Erfahrungen Gericht die ich direkt bei E-Plus gemacht habe und nirgends Empfang hatte und das in einer Satz wie München, da lasse ich mich auf so scherze wie Aldi Talk, Bild Mobil, Netzclub, FreedomPop etc. beim Smartphone Tarif definitiv mehr ein.

Auch wenn ich ein Kind habe, würde ich immer bei Telekom oder Vodafone bzw. deren direkten Töchter Unternehmen wie Congstar schauen ob es da etwas passende gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 188980

Gast
Man muss immer für seine Gegend schauen.

Bei mir z.b. hat E-Plus (Aldi) stellenweise besseren/schnelleren Internet Empfang und Telekom (Congstar) stellenweise besseren Netzempfang. Größtenteils sind sie genau gleich in beidem (hab beide an den selben Orten verglichen).

Internet ist mir viel wichtiger da ich im Monat mit dem Handy vielleicht 2-3 Minuten telefoniere. Zudem habe ich noch ein Notfall Handy mit Congstar Sim im Handschuhfach (mein Handy hat mal rum gesponnen als ich es brauchte und ging danach einfach wieder....) und Notrufe kann man eh in jedem Netz absetzen.
 

Mitglied 105235

Gast
Notrufe kann man eh in jedem Netz absetzen
Ja Notrufe, aber die 112 bzw. 110 brauchst nicht bei einer Autopanne anrufen :eek:


Mag auch sein das es nun besser ist, jedoch bin ich ein gebrandmarktes Kind und ziehe da bin wirklich den großen Anbieter einfach vor.
 
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Bin ich froh, haben wir in der Schweiz ein übersichtliches Marktangebot...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wer sagt das man den Vertrag weiterführen muss? Wenn dann würde ich nur Congstar nehmen. Da telefoniert man mit 9 Cent die Minute, auch mit 24 Monate Vertrag.
Wer zu der Telekom geht ist selber Schuld. Klar, LTE gibt es bei Congstar nicht, aber die Begrenzung des Datenvolumens auf wenige GB ist bei LTE eh ein schlechter Witz.

Ich zahl über 2 Jahre Telekom 480€ im Complete S und hab das 5s für 1€ bekommen. LTE max inklusive. 500 MB Volumen reichen für 2 Monate weil die Uni WLAN anbietet. Aber es ist deutlich angenehmer, seine Daten im Mobilnetz mit LTE Speed geladen zu bekommen ;)

Wer nicht vergleichen kann ist selber Schuld. Wer seine Präferenzen nicht kennt ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 161234

Gast
Wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich denke das werden nun doch einige begriffen haben. Ich selbst bin eigentlich sofort jemand der das schreibt was du eben hier wunderlich findest, jedoch werden die Leute dann einfach merken das Qualität seinen Preis hat.


Ich konnte bisher nicht annähernd einen Unterschied zwischen 1&1, Vodafone selbst oder einem anderen Drittanbieter im D2-Netz feststellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist ja dann gut, auch wenn du die Unterscheide vielleicht nie bemerken wirst. Es gibt welche und diese Unterscheide werden teilweise nicht mal öffentlich von den Anbietern Kommuniziert.

Das geht mit so Sachen wie Priorisierung los und endet bei den typischen Marketing Zeug wie "hier bei uns bekommst du LTE", im kleingedruckten oder vielleicht sogar daneben steht dann etwas von bis u 7,2 Mbit/s oder 22,6 Mbit/s. Das Marketing hat wunderbar Funktioniert, man ist zwar im LTE Netz (da die Anbieter die Smartphones daraus nicht mal so leicht aussperren können) jedoch surft man von der Geschwindigkeit mit normalen UMTS Netz Geschwindigkeiten.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Ich wünsche mit vor allem eins seit mehreren Jahren... endlich mal Stereo-Lautsprecher, das kann doch nicht so schwer/teuer sein?
Hört sich einfach 1000 mal besser an.

Und falls das Hardwaregründe haben sollte... endlich mal ordentliches Multitasking, ich würde wie in Windows gerne in mehreren Fenstern gleichzeitig arbeiten, aber beim Wechseln stellt der immer die Arbeit ein. o_O
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@ m4d-maNu

Da wird man monatlich mit Werbung zugeknallt. Das läst tief blicken. Netz ist E+ und O2 (sind ja jetzt zusammen).

Nein danke.
 

Murmelbahn

Granny Smith
Registriert
19.04.15
Beiträge
12
Das lässt sich sicher machen, wunder Dich nur nicht, wenn das OS nach einem Aufguss spinnt, sag ich mal vorsichtig.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Außerdem müsste das iPhone dann wieder deutlich dicker werden, sonst passt ja nix rein.

Oder wird das Wasser automatisch über das Internet nachgeladen?
 

petrucci05

Erdapfel
Registriert
04.04.14
Beiträge
4
Wurde denn mal irgendwas über die qualität der microphone gesagt? Habe subjektiv das Gefühl, dass seit dem 4s die qualiät abgebaut hat. Konzertclips hörten sich beim 4s deutlich besser gefiltert an.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das iPhone 6 Plus soll ja mit dem einen GB jetzt schon immer wieder mal an seine Grenzen kommen. Berichten zumindest 6Plus User. Überprüft habe ich das nicht.

Ich kann da beim besten Willen keine Probleme feststellen.

Es gibt hie und da ein paar framedrops, zB Bildschirmrotation, aber das kann ja auch an anderen Problemen liegen.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Bisher nicht ein Problem mit dem 6 Plus gehabt.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wurde denn mal irgendwas über die qualität der microphone gesagt? Habe subjektiv das Gefühl, dass seit dem 4s die qualiät abgebaut hat. Konzertclips hörten sich beim 4s deutlich besser gefiltert an.

Die Schnipsel, die ich gelegentlich bei Konzerten anfertige, klingen deutlich besser als bei den vorangegangenen Modellen, finde ich. Halt besser - hat aber mit "gut" nix zu tun.
 

Mitglied 105235

Gast
Da wird man monatlich mit Werbung zugeknallt. Das läst tief blicken. Netz ist E+ und O2 (sind ja jetzt zusammen).

Nein danke.
Wer nichts zahlen will, bekommt halt auch keine Qualität. Somit passt es doch mit Netzclub, man zahl nichts bekommt aber auch eben entsprechende Qualität von denen geliefert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
O2 ist nicht soo schlecht. Eplus ist Pampe. Da steht oftmals 3G oder LTE und die Transfergeschwindigkeit vielleicht EDGE