• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Hat hier auch jemand Probleme mit dem WLAN? Mein 5er ist im WLAN total langsam und bricht auch ab und zu die Verbindung komplett ab. Mit meinem 4s habe ich keinerlei Probleme. iPhone 5 schon neu aufgesetzt, auch ohne Backup. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt... Keine Änderung. Habe das Gerät seit Mitte Februar. Würde das iPhone gerne mit Express tauschen, also mit den 29,- Gebühr. Jetzt ein minimaler Knackpunkt: mein 5er hat eine minimale Delle unten links. Stammt nicht von einem Sturz oder so, bin damit einmal dumm angeeckt. Ist dies evtl. bei Apple ein Grund das Gerät nicht zu tauschen? Falls ja, was passiert dann? Bekomme ich mein 5er wieder und muss das Austauschgerät zurückgeben oder werden mir dann automatisch die 221,- belastet? Kann ich in diesem Falle darauf bestehen mein altes iPhone zurück zu bekommen?

Nächster Apple Store ist leider über 200 km entfernt...


Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Danke und Gruß Olli
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ja ihr bekommt andere Refurbised, war bei mir auch der Fall und etwa 7-8 Stück gebraucht :)
 

tamtam

Granny Smith
Registriert
10.08.12
Beiträge
17
Habe gestern ein Austauschgerät aus KW 14 bekommen. Einwandfrei ohne Macken oder schlecht sitzende Knöpfe, ungleiche Spaltmaße, etc.
Komischerweise überlege ich jetzt wo alles endlich perfekt wäre, zu meinem 4S zurück zu kehren, das ich die letzten Tage genutzt habe und das 5er zu verkaufen.
Verrückte Welt...
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Ja ihr bekommt andere Refurbised, war bei mir auch der Fall und etwa 7-8 Stück gebraucht :)

Also wenn ich in den store gehe einen Genius Termin habe und die mir ein Refurb anbieten, diese auch wieder Kratzer haben, kann ich ein anderes verlangen oder? Gibt es dabei auch wieder eine Obergrenze? Also praktisch max. 3 Stück? Hätte das mal irgendwo gelesen

Ich kenne mich nicht genau aus, aber das unternehmen hat ja recht auf Nachbesserung. Haben jetzt aber alle "Ersatz" Handys Schäden, kann ich dann irgendwann ein ganz neues verlangen? bzw vom kaufvertrah zurück treten? Überlege wegen den Abschürfungen dann auf ein weises zu wechseln. Nur theoretisch?
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Habe schon alles versucht. Das Problem tritt nicht nur bei meinem WLAN zu Hause auf, sondern auch wenn ich mich woanders einlogge. Ein Youtube Video Laden dauert Ewigkeiten und ich nutze vdsl mit 50.000er Leitung.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Die tauschen es um, aber es müssen schon sichtbare Kratzer drin sein. Wurd bei mir auch gemacht. Aber ob du Neuen so bekommen kannst, weiß ich nicht.
 

FMorientes051

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
32
Ich habe mein iPhone 5 jetzt auch mal eingeschickt weil ich starke Empfangs- und Sprachprobleme hatte. Zudem ist ein Fleck auf der Kameralinse, der immer auf Bildern zu sehen war.

Das Teil habe ich also im TPunkt abgegeben und das war der größte Fehler meines Mobilfunk-Lebens! Die haben es zu Dat-Repair geschickt und diese Vollprofis haben mein Gerät dann (kein Scherz) verbogen!!

Das wäre ja so weit noch eine erträglich-lustige Episode, wenn Dat-Repair mir jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben würde, und die Reperatur bzw. Austausch verweigert. Eigentlich auch eine ganz große Geschäftsidee: Geräte mit Garantie einfach mal auf die Tischkante kloppen und sagen der Kunde hat es so eingeschickt. Da spart man sich doch glatt das Reparieren und obendrein soll der Kunde 269 Euro zahlen. Die Welt ist eine Scheibe...

Ich bin natürlich zum TPunkt gegangen und habe erstmal sanft-nachdrücklich bescheid gegeben, dass ich mit diesem "wir machen dein iPhone mal kaputter als es ist" Verfahren nicht ganz so zufrieden bin. Der Mann hatte sogar Verständnis und will mich heute nochmal kontaktieren. Ich bin gespannt was dabei rauskommt und schreibe das Ergebnis gerne nochmal hier rein, falls es jemanden interessiert!?

Tipp: Nichts bei Telekom einschicken, sondern direkt bei Apple, ich glaub die sind kulanter und haben nicht so extreme Zerstörungswut...
 

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Mich würde mal ein Screenshot zu den Lila Streifen in der Kamera App interessieren.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@Applewoi88
Du hast aber einen extravaganten Duschvorhang...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Habe anfangs der Woche ein separates Thema für die Lila Streifen erstellt. Wollte wissen ob es mehrere mit diesem Problem gibt. Aber bis heute ist es noch nicht freigeschaltet worden. Soll dieses Problem nicht ebenfalls diskutiert werden? Da diese Streifen nur bei gewissen Vorraussetzungen auftreten (dämmeriges Licht, weißer Hintergrund meistens) haben es ev. die meisten noch gar nicht gemerkt das sie auch diesen Fehler haben? Auch auf Videoaufnahmen konnte ich die Streifen festhalten.
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Was soll denn dieser Lila Streifen sein und wie erkenn ich den? Hab seit gut 10 Tagen das weisse und habe an dem Handy keinerlei mänger erkennen können. Wenn man hier so reinschaut vermutet man das jedes iPhone 5 irgendwas hat..
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Genau wie oben im Bild zu sehen ist. In der Foto/Videoapp tritt der auf. Auch in Apps von anderen Anbietern. Schon möglich das nicht jedes 5er was hat, aber ich bin mittlerweile beim 6. angelangt und das hat auch Fehler. Und den Lila-Streifenfehler hatte ich bereits bei 3 Geräten. Wie gesagt...der Fehler tritt scheinbar nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auf.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Also ich hatte bisher ja auch 2 Geräte.
Hab auch diverse Bilder gemacht, auch auf weißem Hintergrund und dürftigen Lichtverhältnissen.
Ich konnte nichts feststellen.
Man macht sich teilweise, mich selbst eingeschlossen, verrückt wenn man die ganzen Beiträge hier liest.
Ich benutze es, so lange es keine Macken oder ähnliches hat, einfach und fertig.
Erfreue mich an den Funktionen und gut ist.
Sollte bei "normaler" Nutzung Fehler auftreten, wird es getauscht.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
sodale, war heute im Apple Store in München und da wurde mir mein Handy anstandslos getauscht.

Hatte zwei schwarze Iphones zur Auswahl, das eine komplett ohne Kratzer, nur der Power Button hatte ein bisschen spiel. Das zweite hatte leichte Kratzer. Hab mich fürs erste entschieden.
Soweit war ich zufrieden, auf nachfrage wegen dem Power Button erklärte man mir, das das im Toleranzbereich liegt und das ich mir da gar keine Sorgen machen müsste, da er wunderbar funktionierte. Man solle sich eher bei den festen Gedanken machen, da hier die Wahrscheinlichkeit größer ist, das sie stecken bleiben.

Was mir allerdings darauf ein bisschen spanisch vorkam, ist, dass ich, nachdem ich mein Handy ohne Backup hergestellt hatte, meine Kontakte nichtmehr von der Sim übertragen konnte, wie ichs aber bei meinen zwei Vorgängermodellen jedes mal auch tat und es dort funktioniert hat.

Vor 20 Minuten konnte ich beim telefonieren mit 3g Verbindung allerdings diese Robotterstimme hören. Zum testen habe ich nochmals jmd angerufen und wieder. Das waren beides "Ferngespräche"
Habs dann noch zweimal getestet mit Personen im selben Haus, dabei ist es aber nicht aufgetreten.

Gibt es Lösungen? Etc.? Beunruhigt mich, hab diese Tauscherei satt.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hatte hier eigentlich mal jemand bei den ganzen Tauschgeräten oder auch Neugeräten ein Gerät mit einem verzogenen Gehäuse bzw. Rahmen?
Heute zur späten Stunde (ca. 20:30 Uhr) stand Hermes vor der Türe und hat mein 3. Gerät gebracht.
Soweit (optisch) und von der Haptik alles OK, jedoch habe ich das Gefühl, das an der linken Gehäuseseite, wo sich die Lautstärketasten etc. befinden, sich dort das Gehäuse bzw. der Rahmen etwas "biegt".
Sieht man auch, wenn man es auf den Tisch legt und den Lichtspalt vergleicht.
Bei meinem 2. Gerät, was ich ja auch noch hier liegen habe, ist dies nicht der Fall.
Jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?
Was schlagt ihr vor?
Gerät ist aus der 10. KW aus 2013 und aus der Fabrik DN.
Dazu ist es noch ein weisses.