• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Surface - Erste Tablets aus Redmond

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Gratulation an Microsoft! Die beiden neuen Tablets scheinen in allen Punkten sehr durchdacht. Ich bin nun auf den Preis gespannt. Für das Apple iPad könnte die Luft dünner werden, Retina-Display hin, iOS 6.0 her.

Gut finde ich, dass es endlich einen echten Wettbewerber im Tablet-Lager gibt, der mit verschiedenen Unique Selling Points punkten kann und auch die Finanzkraft besitzt, um Apple die Stirn zu bieten. Das dürfte das Geschäft nachhaltig beleben.

Ich selbst nutze mein iPad fast nur medial, d.h. für Zeitschriften, Zeitungen, Filme und Musik. In diesem Bereich muss sich Microsoft noch etwas einfallen lassen, um iTunes & Co. ernsthaft Konkurrenz zu machen. Schaun wir mal, wie es weitergeht...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
und ich wette über die idee mit der cover Tastatur ärgert man sich in cupertino..
nur scheint mir der integrierte standfuss keine gute idee zu sein.. bewegliche teile sind immer eine Schwachstelle

Cover Tastatur ist ein alter Hut und zeigt wieder einmal, das die Kopierer funktionieren.
Ansonsten, denke ich, das MS unzufrieden ist mit der Nachfrage nach seinem AOL Nachbau Os und es jetzt eben mit eigenen mitten versucht einen Fuß in die Welt der smartphones und tablets zu bekommen und vermutlich ähnlich scheitern wird, wie mit den iPod Killern Zune und im weitesten Sinne auch Origami.
Wenn man einen monkeyBoy als Chef hat, der keinerlei Fähigkeit hat neue Tendenzen zu erkennen, muss man sich natürlich nicht wundern, das man hintendran hängt. Und der Zusammenschluss zweier Verlierer in diesem Marktsegment zeigt schon, wie verzweifelt MS und auch Nokia sein müssen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Na, ich werde dem Gerät eine faire Chance geben und es mir ansehen

.
.
.
erledigt. Und nein, das, was die Redmonder da GUI nennen, ist ein echtes Ausschlußkriterium. Da kann die Technik sein, wie sie will, das gefällt mir nicht
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Cover Tastatur ist ein alter Hut und zeigt wieder einmal, das die Kopierer funktionieren ...
Wenn man einen monkeyBoy als Chef hat, der keinerlei Fähigkeit hat neue Tendenzen zu erkennen, muss man sich natürlich nicht wundern, das man hintendran hängt. Und der Zusammenschluss zweier Verlierer in diesem Marktsegment zeigt schon, wie verzweifelt MS und auch Nokia sein müssen.


Dann zeig mir mal eine funktionierende Cover Tastaturvariante.



Zum Rest: :eek:

Ich bin schon sehr erstaunt. Den Trend zum Cloud Computing und im Bereich professionelle Software für Unternehmen hat man nicht im geringsten verschlafen. Man ist halt spät in die Spielzeugindustrie eingestiegen. Sharepoint, (Small-)Business Server, Exchange, Office, Office365, Dynamics CRM, Project 2010
... Was hat Apple auf dem Gebiet anzubieten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Kensignton keyFolio läuft bei mir perfekt.

Und zu deinem edit, reden wir hier über Hardware/Software und verschlafen oder über etwas anderes, das ich verschlafen habe. Ich denke die Vorstellung des Surface ist hier Thema.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Blicke über den Tellerrand sind nie verkehrt.
Auf den Spruch habe ich gewartet. Weißt, über den Tellerrand schauen sollten Pizzas und Schnitzel. Ich vergleiche mich aber nicht mit Nahrungsmitteln.

Auf einer Apple-Plattform MS-Tablet-Müll in die News zu bringen hat mehr was von "aus dem Rahmen fallen" als vom Teller.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kommt auf die Sichtweise an - sprichwörtlich....

Wenn ich bei meiner Firma so "blind" durch die IT Welt gehen würde - und nur ein schwarz/weiß Denken zulasse - gäbe es meine Firma nicht schon über 15 Jahren ;) ... zumindest beruflich sollte man immer auch nach links und rechts schauen. Und da hier sicherlich auch sehr viele beruflich interessiert rein schauen - sind solche Blicke m.E. immer gut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@ SilentCry: Nein, die sollten nicht über den Tellerrand schauen, weil sonst gibt's Patzer am Tischtuch. Menschen hingegen dürfen gerne mal drübergucken, um nicht ein zu enges Blickfeld zu haben.

Es ist für viele Nutzer nunmal interessant, was die Konkurrenz so treibt. Und gerade die Ankündigung, dass Microsoft nun selbst in den Tablet-Markt einsteigt, ist denke ich so eine interessante News die den ganzen Markt betrifft. Deine persönliche Antipathie interessiert hingegen wohl wirklich niemanden.

(Ich weiß, dass daraufhin gleich das Argument kommt: Nur weile es andere so machen muss es hier auch so sein... Aber trotzdem:) Auch andere Mac-Portale berichten darüber (wie etwa Mac & I).

Und das war's von mir zu diesem Thema. Immer diese Diskussion, für welchen User welche Nachricht nun interessant oder unnötig ist, nervt echt nur noch.
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
@Paganethos Also auf Windows 8 laufen meines Wissens keine RT Anwendungen und umgekehrt.

Nein. Wenn ich mich nicht irre, laufen die RT Anwendungen schon auf Windows 8. Das ist doch der ganze Trick. Microsoft möchte das wir für Metro entwickeln. Diese Programme sollen dann in Zukunft auf allen Microsoftgeräten laufen. PCs bzw. Intel Tablets, reine Tablets bzw. ARM und demnächst auch Windows Phone 8. Vielleicht ja auch irgendwann auf dem Fernseher sprich die XBOX?
Der Windows-"App"-Store (Exe-Store?) wird doch auch nur diese Programme anbieten...
So, hab ich jedenfalls die ganze Aktion verstanden.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nun, die wirklich wichtigen Fragen für die Zielgruppe lauten doch

> kann man es defragmentieren?
> gibt es Virenschutzprogramme?
> wie bekommt man den klassische Bluescrenn?

Die Vorstellung, daß eingefleischte Windows-User endlich all das mit einem Tablett machen können (und in anderen​ Foren diskutieren) finde ich richtig gut
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Wenn Microsoft etwas beherrscht, dann sind es die PCs von Firmen: Auch wenn man im Fernsehen immer "coole" Firmen sieht, die Macs benutzen, sind die meisten Unternehmen immernoch auf der Windows-Schiene - und hier war es bitter nötig ein genau solches Tablet herauszubringen. Es sieht wesentlich effizienter aus, wenn es um Produktivität geht.

Das S3 als "iPhone-Killer", dieses Tablet nun als "iPad-Killer"... mittlerweile muss Apple etwas tun.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Nun, die wirklich wichtigen Fragen für die Zielgruppe lauten doch

> kann man es defragmentieren?
> gibt es Virenschutzprogramme?
> wie bekommt man den klassische Bluescrenn?

Die Vorstellung, daß eingefleischte Windows-User endlich all das mit einem Tablett machen können (und in anderen​ Foren diskutieren) finde ich richtig gut

Auf jeden Fall bekommt es MultiTouch sonst ginge ja kein strg+alt+entf ;)

*Daumen hoch für Deinen letzten Satz :)
Endlich kein neuer "ich will USB und Office auf dem iPad" Thread mehr... letzteres geht aber mittlerweile zumindest online (cloudon)
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Medial wird ja wohl nach dem Auspacken direkt nicht so der Brüller werden. Denn immerhin darf man den Mediacenter nachträglich noch dazukaufen bei Windows 8. Ein extrem dämlicher Zug von Microsoft. Mal abgesehen davon das der Mediacenter chaos pur ist.

Aber um ein Virenschutzprogramm braucht man sicht nicht sorgen. Der Microsoft "Verteidiger" wird ja serienmäßig mitgeliefert.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Auf jeden Fall bekommt es MultiTouch sonst ginge ja kein strg+alt+entf ;)

*Daumen hoch für Deinen letzten Satz :)
Endlich kein neuer "ich will USB und Office auf dem iPad" Thread mehr... letzteres geht aber mittlerweile zumindest online (cloudon)

für STRG+ALT+ENTF einfach das Gerät schütteln
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Immer diese Diskussion, für welchen User welche Nachricht nun interessant oder unnötig ist, nervt echt nur noch.
Entschuldige, aber das hier ist meine virtuelle Heimat. Und anders als bei den Diskussionen über den Wert einer Nachricht INNERHALB der Apple-Welt (bei der ich dir Recht gebe, dass mich das auch nervt) ist der Fall HIER anders: Es wird eine für Apple-User (in dieser Rolle!) völlig uninteressante Nachricht gebracht, die sich nur auf einen WDos-Auswurf bezieht. Und als Teil dieses Forums, der schon viele Jahre dabei ist, wollte ich mein Unverständnis und mein UnEINverständnis zum Ausdruck bringen, dass Nachrichten dieser Art hier Usus werden.

Und wann soll ich es sagen? Wenn wir dann mehr WDos 8-Berichte lesen als Apple-News? Sagen dann die Mods "Warum habt Ihr nicht früher was gesagt?". Eben. Daher melde ich mich gleich zu Wort, mit all den Effekten, wie denen, dass mir Engstirnigkeit unterstellt wird oder ich sein soll wie ein Schnitzel.

Das ist nicht so. Aber was würdest du sagen, wenn hier in den News Neuigkeiten zur Eurokrise gepostet würden? Oder aktuelle Canon-Cameras? Oder über Tierschutz? Neue vegane Chili-Rezepturen? Du würdest wohl auch sagen "Nun ja, das ist vielleicht ein Thema für's Cafe aber doch nicht für die News in einem Apple-Forum". Und meine Grenze ist eben schon dort wo die Apple-Welt an sich verlassen wird.

Ganz besonders traurig finde ich, dass man mit der Haltung hier sogar von einem Moderator angegriffen (=als nervig bezeichnet) wird. Das gibt dem dann eine besondere Würze.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also über den tellerrand wilslte nicht schauen. Die News interessiert dich auch nicht.

Aber fürs lesen und kommentieren hats trotzdem gereicht.
Verdrehte Welt.

Ich hab gehört, wenn einen was nicht interessiert, dann muss man es nicht lesen.

Wäre einfach logisch: Interessiert mich nicht, les ich nicht.
Problem gelöst.

Aber wie viele kleine Troll im Internet, muss man dann doch mal drauf klicken und sich dann beschweren was der Kram soll.

Ich handhabe es schon immer so, dass ich nur die Sachen lese, die mich interessieren (auch hier). Dann muss ich mich auch nicht aufregen.

Und da du ja keinen Schaden/Verlsut erleidest, wenn du das hier übergangen hättest, frage ich mich wozu der Aufstand.
Deshalb ist keine andere Apple News verschwunden oder gestrichen worden.

Aber hauptsache aufgeregt ohne Ende.
*Daumen hoch*

Dann noch eine Frage.

Nehmen wir mal an, du bist Windows User.
Nehmen wir an man macht das wie du und läuft mit Scheuklappen durchs leben und liest nur Windows/Microsoft News.
Wie soll man dann von der "Wunderwelt" Apple erfahren, die solche herrlich verblenden User hervor bringt, die nicht weniger differenzieren können als Sektenmitglieder.

Ernsthaft. Nicht alles was ausserhalb der eigenen Sicht liegt ist immer gleich schlecht.
Nicht alles wo Microsoft drauf steht ist schlecht. Nicht alles ohne Apfel ist schlecht. Nicht alles wo ein Apfel drauf ist innovativ oder nicht kopiert.

Naja, wie gesagt. Spar dir einfach nerven und lies doch die News nicht,die dich nicht interessieren (oder liest du auch jedes Thema im Forum...?)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
PS: Dein Vergleich mit der Euro Kirse hinkt etwas.

Schliesslich ist Apple eine IT-Firma.
Die News hier ist aus...*trommelwirbel* der IT-Branche.

Echt wie unpassend das aber auch ist.

PPS:

Und wenn du schon sagen willst, dass du eine News nicht gut findest.
Dann schreibt man normalerweise einen MOD bzw den Autor per PN an und teilt ihm mit, dass einem die redaktionelle Ausrichtung nicht zusagt.

Aber ist ja viel eindrucksvoller, dass laut in die Welt zu brüllen :)
 
Zuletzt bearbeitet: