• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Supernikl

Jonagold
Registriert
11.07.11
Beiträge
20
Habe jetzt auch seit ein paar Tagen das SmartShell Cover von Cool Bananas und bin noch nicht so hundert Prozentig zufrieden. Als ich mein iPad in die Hülle eingesetzt habe, hatte ich leider eine Problem mit meiner Displayschutzfolie AntiReflex von Mumbi (kann ich nur wärmstens Empfehlen). Da das SmartShell nicht so einfach über die iPad Ecken zu bekommen war, wie ich gehofft hatte, hat sich die Schutzfolie an den Ecken wieder abgelöst und Blasen geworfen, was sehr ärgerlich war. Habe die Schutzfolie jetzt abgezogen und werde eine neue Kaufen und versuchen sie so perfekt wie möglich anzubringen. Mich stört auch das weiche Gummi vom Rand der Hülle, beim Homebutton. Werde jetzt vielleicht noch das SmartShell von Speck ausprobieren was BSE Royal beschrieben hat, klingt sehr interessant mit dem Magneten auf der Rückseite, vielen Dank.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich sag euch ja, holt euch das Smart Feather. Habe es Mittwoch bekommen. Eins A Qualität und passt so perfekt mit dem Smart Cover das man meinen könnte, es wäre von Apple genau dafür erstellt worden
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde, 57 Seiten sind mir dann doch zu lang zu lesen, deshalb frage ich mal kurz:


Ich habe das SmartCover in Leder, jedoch kommt es nicht selten vor, dass wenn ich es am iPad anbringe, dieses einfach so an geht, sprich der Bildschirm wird unlocked. Hat das schon jemand anders beobachten können? Mache ich was falsch?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Verstehe nicht ganz was du meinst. Dein iPad ist also gesperrt und du hängst das Smart Cover dran und es entsperrt sich. Und du bist dir sicher, dass du nicht einfach irgendwie die Funktion aktivierst, die beim öffnen des Covers das Gerät aufwecken soll?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Wenn ich wieder zu Hause bin, versuch' ich mal ein Video davon zu machen ;)


Aber deine Reaktion lässt erahnen, dass es nicht normales Verhalten ist.
 

mt247

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde, 57 Seiten sind mir dann doch zu lang zu lesen, deshalb frage ich mal kurz:


Ich habe das SmartCover in Leder, jedoch kommt es nicht selten vor, dass wenn ich es am iPad anbringe, dieses einfach so an geht, sprich der Bildschirm wird unlocked. Hat das schon jemand anders beobachten können? Mache ich was falsch?

Hallo,

ich glaube ich habe das gleiche Problem. Wenn der Ton vom Ipad 2 nicht ausgestellt ist, hört man immer schön das Entsperrgeräusch, selbst wenn das Cover zu ist. Ich weiss auch nicht, woran das liegt. Ist mir letztens aufgefallen, als das IPAD auf dem Rücksitz vom Auto lag. Ständig kam dann das Entsperrgeräusch von der Rückbank.... Wenn einer eine Idee hat, war hier die Ursache sein könnte, wäre ich sehr dankbar...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich würde nur an ein nicht richtig angebrachtes SmartCover tippen, welches durch die falsche/schlechte Lage ständig den Mechanismus auslöst
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey!
Ich hab seit Freitag ebenfalls ein iPad 2 und will dieses natürlich auch so gut es geht vor Kratzern, Dellen, etc. schützen.
Dazu hab ich jetzt gerade eben eine Displayschutzfolie bestellt, da das Glas ja rel. kratzempfindlich sein soll.
Bereits am Samstag habe ich außerdem diese Hülle hier bestellt: http://www.amazon.de/Couverture-fei...V2XE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311592803&sr=8-1
Das sympathische an dieser schreckt mich allerdings im Moment auch doch gleich weider ein wenig ab: Das ist ein Case, das die Rückseite des iPads und die Front analog zum Smartcover schützt. Das heißt, das gute Stück ist mehr oder weniger komplett eingehüllt, was ich soweit auch gut finde. allerdings bin ich derzeit am überlegen, ob ich nicht doch lieber zum Cool Banana Case + Smart Cover greifen soll, da man hier das Smart Cover entfernen kann...
Wie praktiziert ihr das denn? Habt ihr zu Hause das Smart Cover trotzdem am iPad, oder ist es da frei, oder wie schauts aus?
Das Case sollte heute kommen, ich werds mir später mal anschauen und kann auf Wunsch dann auch gerne berichten.

Gruß
Claw
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
So, das Case ist da und "in Betrieb". Es gefällt mir an für sich echt gut (Verarbeitung ist echt aller erste Sahne!). Allerdings zwei Punkte:
1. Man kann nunmal das Smart Cover nicht abnehmen, was ich zwar vorher wusste, aber in Punkt 2 doch recht negativ ist:
2. das Case mit iPad erscheint mir doch recht schwer. Klar, es ist Leder, gut verarbeitet etc., aber ich bin am überlegen, ob ich es nicht zurückschicke und stattdessen zum SwitchEasy/Cool Bananas + Apple Smart Cover greifen soll.

Könnte jemand, der eine derartige Kombi in Betrieb hat, das iPad mal kurz auf die Waage legen (auch wenns blöd klingt^^)? Wär super! Mit Case ist das iPad jetzt etwa 15mm dick. Das heißt es trägt schon recht stark auf, allerdings erscheint mir das auch wirklich robust und zuverlässig.

Gruß
Claw
 

Beowolf

Jonagold
Registriert
24.07.11
Beiträge
22
Moin,

ich kann das nachvollziehen. Renne selbst den halben Tag mit dem Ipad durchs Lager. Da merkt man jedes Gramm.
Das Gewicht würde mich auch interessieren.

Ich selbst nutze nur noch diese Tasche.
http://www.amazon.de/gp/product/B004962I2Y/ref=oss_product

Das SmartCover habe ich nach 5 Tagen verkauft. Ein Körnchen drunter und zack war der Kratzer drin.
Für das Sofa vielleicht geeignet. Für alles andere eher bedenklich.

Ich habe keinen weiteren Schutz. Nehme aber das Ipad kaum noch aus der Tasche raus.
Wenn ich damit arbeite oder es daheim nutze kommt ein Brillenputztuch zum Einsatz bevor
ich die Tasche verschließe. Seit 3 Monaten absolut zufrieden damit.

Achja wenn es noch jemanden interessiert. Ich hatte vorher die Belkin Neopren Tasche. Die war mir
aber zu lasch...da schubbelte das Ipad drin.
Die Hartschale finde ich da besser. Und obwohl ich seit 3 Monaten den Reißverschluss ca 15 mal
am Tag betätige und den Deckel immer um 180°umknicke sind kaum Gebrauchsspuren an der Tasche.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber hat jemand was gutes womit man das iPad so schräg zum tippen aufstellen kann? Also so ein Case oder ne Tasche die dieses Feature irgendwie drauf hat :D
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Ja, das Stilgut couverture iPad Case. Ist zwar teuer,aber aus Leder und unterstützt die aufstellfunktionen genauso wie das Smart Cover von Apple. Schau mal bei Amazon danach. Hab das jetzt seit Samstag in betrieb und hab nach hin und her wegen dem Gewicht beschlossen, das gute Stück zu behalten. Ist robust, sieht gut aus.
Gruß claw
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Habe nun dies hier: http://www.icayz.de/ipad2_easy_docking.php?osCsid=gkesmdhpsll8c66kkseciu4mskliml9d

Da gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es fast perfekt ist. Fast perfekt bedeutet, dass es kein 100% durchgehender Rahmen ist, es gibt eben eine Rille, die aber minimal ist. Weniger als 0.5mm
Die weiße Farbe passt zum weißen Ipad2 und sieht sehr wertig aus. Der Rand ist schön rund und sauber, verbessert das Gefühl in der Hand um einiges ohne es merklich schwerer zu machen. Von innen ist es mit einer Art Stoff gefüttert, der ziemlich haarig ist und nach oben ragt. Dies sorgt dafür, dass das Cover bombenfest sitzt, es rührt sich selbst beim ziehen am Rand nicht. Es drauf zu machen ist weniger schwer, die Haare wirken wohl wie kleine Widerhaken. Meine Befürchtungen das Dock könnte sich lösen waren umsonst, es rührt sich nicht mal um das kleinste Bischen !

Dank den Haaren kann man auch eine Folie benutzen, die übrigens beigepackt ist - die Haare passen sich dann an die erhöhte Dicke an!
Das Ding ist perfekt geschnitten und extrem Transparent, so dass die Farben erhalten bleiben.
Es schützt nicht nur, es verbessert sogar die Display Qualität. Irgendwie wird dieses blendende Nebenleuchten reduziert (Augen auf Schrift fokusieren, dann merkt man drumherum einen Blendeffekt), ohne die Qualität des Bildes zu mindern. Das Resultat ist eine bessere Lesbarkeit der Schrift, die Augen ermüden nicht so schnell. Die Farben wirken etwas sauberer, da dieses Neben- / Überleuchten weg ist. Nebenleuchten habe ich erst bei den dünnen Tablets bemerkt. Früher war das Glas dick genug um den Effekt der Folie zu gewährleisten.

Mein Ipad2 ist nun ein Panzer. Das BESTE HARDCASE dass ich je hatte.

Die Belkin Neopren Tasche kann ich aber nicht empfehlen. Das Ding stinkt wirklich übel und der Mief geht einfach nicht raus, trotz eingelegten Taschentüchern mit Deo und Raumspray. Versuche
noch einmal das Stinktier zu waschen und mit Reis/Salz auszutrocknen, wenn es nicht hilft, ab in den Müll *g*
Scheinbar gibt es Mittel da Taucher mit ihren Anzügen das gleiche Problem haben ^^, aber das ist mir zu teuer und aufwändig, da kauft man besser etwas anderes.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hey!
Ich hab seit Freitag ebenfalls ein iPad 2 und will dieses natürlich auch so gut es geht vor Kratzern, Dellen, etc. schützen.
Dazu hab ich jetzt gerade eben eine Displayschutzfolie bestellt, da das Glas ja rel. kratzempfindlich sein soll.
Bereits am Samstag habe ich außerdem diese Hülle hier bestellt: http://www.amazon.de/Couverture-fei...V2XE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311592803&sr=8-1
Das sympathische an dieser schreckt mich allerdings im Moment auch doch gleich weider ein wenig ab: Das ist ein Case, das die Rückseite des iPads und die Front analog zum Smartcover schützt. Das heißt, das gute Stück ist mehr oder weniger komplett eingehüllt, was ich soweit auch gut finde. allerdings bin ich derzeit am überlegen, ob ich nicht doch lieber zum Cool Banana Case + Smart Cover greifen soll, da man hier das Smart Cover entfernen kann...
Wie praktiziert ihr das denn? Habt ihr zu Hause das Smart Cover trotzdem am iPad, oder ist es da frei, oder wie schauts aus?
Das Case sollte heute kommen, ich werds mir später mal anschauen und kann auf Wunsch dann auch gerne berichten.

Gruß
Claw

Ich nutzte das Cool Bananas Smartcover mit Apple Smartcover und kann eigentlich nur sagen das es besser nicht geht. Wenn man von dem an manchen stellen doch etwas wabbeligem Rand absieht
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey!
Ich hab mal zwei kleine Artikel bzgl. Schutz des iPad geschrieben.
Im Ersten hab ich das Cool Bananas SmartShell, das Incipio Smart Feather und das StilGut Couverture kurz gegenübergestellt bzw. versucht darzustellen, weshalb ich mich für letzteres entschieden habe. Alles was ich ich zu den ersten beiden geschrieben hab, beruht jedoch auf Meinungen und Erfahrungen im Internet.
Im zweiten Artikel hab ich dann das StilGut Couverture Case ausführlicher vorgestellt bzw. getestet.

Wer will, kann gerne mal vorbeischauen :)

Gruß
Claw
 

AlterMann

Idared
Registriert
13.09.10
Beiträge
29
Ich habe das Belkin Max Folio Stand.

Bin zufrieden damit und das iPad ist rundum gut eingepackt. ;)