• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
hallo
ich bekomme morgen oder übermorgen ein ipad 2 und wollte mal wissen wo ihr euer ipad ablegt um es z.b. laden zu lassen.
ich habe riesen große angst das das ipad beim ablegen hinten zerkratzt. hat jemand schon erfahrung gemacht wie kratzempfindlich die rückseite ist?
danke schonmal im vorraus
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ich habe aus genau diesem Grund das Stilgut Couverture Case im Einsatz. Schützt das iPad rundum, ist hochwertig und hat die selben Funktionen wie das SmartCover von Apple. zum Laden hab ich es meist im horizontalen Stand (also Case gefaltet und "flach" auf dem Tisch) und dann ans Ladekabel ran. So kann ich auch während des Ladens dran arbeiten.
Ja, vll. hat dir das etwas geholfen.
Zur eigentlichen Kratzempfindlichkeit des Rückens kann ich leider nichts genaueres sagen, aber ich denke auch, dass das relativ flott passiert.
 

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
ok danke für deine antwort, ich hoffe die rückseite zerkrazt nicht so schnell wie beim ipod =).
da ich keine schutzhülle habe werde ich mein ipad dann auf so einer schaumstoffunterlage ablegen.
wollte mir erst das smartcover holen, aber alle sagen nur negatives darüber, und andere hüllen gefallen mir nicht so toll.
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
@GoldenClaw
Hast du bei dem Stilgut Case auch das Problem, dass das iPad bei zuklappen eher dreckiger wird als sauberer? Wenn ich das iPad reinige und dann die Hülle schliesse ist es wieder so dreckig wie vorher. Ic habe schon versucht das Mikrofaser mit einem trockenen Tuch zu reinigen aber das bringt auch nichts. Ich habe nur gemerkt das das feuchte Tuch nach dem Reinigen die Farbe der Mikrofasern angenommen hat (Farbstoffe ?)
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Ich hab mir gestern bei Media Markt ein iPad 2 gekauft und direkt dazu eine Hülle genommen. Sie hatten eine sehr geringe Auswahl und ich hab mich dann für das ifrogz Summit entschieden, weil es das einzige war, dass annähernd das erfüllt was ich suche. Ich wollte eben möglichst das iPad von Anfang schützen und hatte dann eigentlich vor mir im Internet was gescheites zu holen. Am Anfang war ich absolut unzufrieden mit der Hülle, weil sie mir zu dick war, und mir die niedrigste Aufstellmöglichkeit noch zu steil war. Hab mir dann gestern noch das Stilgut Couverture bestellt.
Mittlerweile gefällt mir das iFrogz schon besser, weil man schon die Aufstellung noch besser hinbekommt, als ich anfangs annahm.
Na ja, morgen oder übermorgen sollte das Stilgut kommen, dann werde ich mal vergleichen :)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@GoldenClaw
Hast du bei dem Stilgut Case auch das Problem, dass das iPad bei zuklappen eher dreckiger wird als sauberer? Wenn ich das iPad reinige und dann die Hülle schliesse ist es wieder so dreckig wie vorher. Ic habe schon versucht das Mikrofaser mit einem trockenen Tuch zu reinigen aber das bringt auch nichts. Ich habe nur gemerkt das das feuchte Tuch nach dem Reinigen die Farbe der Mikrofasern angenommen hat (Farbstoffe ?)
Also bei mir ist es so, dass wenn ich das iPad mit nem Tuch "sauber" und streifenfrei gerieben hab, das auch erstmal so bleibt nach dem Zuklappen. Ich streife aber auch jedesmal die Mikrofaserseite des Covers kurz ab, bevor ich es zuklappe, allein schon um Kratzer durch Krümel oder so zu umgehen. Aber wie ich auch in meinem Test geschrieben hab, sauber hält die Hülle das Display leider nicht.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Also ich hab ja wie geschrieben erst das ifrogz Case in gebrauch gehabt. Heute ist das Stilgut Couverture gekommen, und ich bin noch recht unschlüssig. Positiv ist auf jeden Fall die dünne. Also ich glaube nicht, dass es möglich ist eine solche Hülle noch leichter und dünner zu machen. Was mich allerdings stört, und das dürfte beim Apple Smatrcover das gleiche sein, sind die doch beschränkten Aufstellungsmöglichkeiten.
Also ich finde die "Arbeitsstellung" also die zum Tippen eindeutlig zu flach.
In dem ifrogz war sie deutlich höher und in meinen augen auch angenehmer.

Ansonsten muss ich sagen, ist die Hülle wirklich Mega schick, und sieht super edel aus. Trozdem weiß ich noch nicht, welche der beiden Hüllen ich nun behalten soll.
 

domamo

Idared
Registriert
14.10.10
Beiträge
24
Erklär mir mal bitte, wie du das machst und das ganze nicht wegrutscht!
 

KillaOptik

Idared
Registriert
04.07.11
Beiträge
24
Hab das hier: -> Link zu Ebay <- und bin sehr zufrieden damit, wird aber realtiv schnell schmutzig, also so eine Art von weissen Strichen die man wieder mit dem Finger wegschmieren kann.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ich hab das SwitchEasy Canvas nun ebenfalls seit 4 Wochen im Einsatz und kann es nur empfehlen: super Rundum-Schutz, tolle Standfunktion, sehr wertiges, stylisches Äußeres...
Habs für 37Euronen geschossen und wenn ich dann die Preisvorstellungen von Stilgut (60-70€) anschaue, kräuseln sich meine Nackenhaare. 30€ mehr ausgeben wegen vielleicht 1-2mm "Einsparung" in der Dicke? Wen interessiert das im Alltag?! Was hat man eigentlich vom einem "8,8mm dünnen" Ipad? Halten kann mans dann eher schlecht, leg ichs hin ist die Dicke eh wurscht - also was für ein Fetisch hier um das letzte Zehntel Tablet-Dicke getrieben wird, erschließt sich mir sowieso nicht. Speziell dann, wenn man das schicke Ipad dann eh in eine Schutzhülle zwingt... ;)
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Hallo,

hab mir für mein iPad2 die Moshi iVisor in weiß geholt und dazu das Moshi concerti.

Beides Top, wobei ich sagen muss dass die Folie schon ganz schön aufträgt.
Das concerti ist einfach nur genial. Schöne Verarbeitung, Funktional und dazu nicht mal sehr teuer.
Hab 34€ für das Case bezahlt und dazu noch mal 10,50€ Versand in der Bucht bei einem Händler aus HongKong.
Das Teil war nach 14 Tagen da und das alles ohne Zoll.
Bin rundum zufrieden :)
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Ich kann euch das "SwitchEasy Canvas Case" empfehlen.

Ich bin auch ein Fan von Canvas und hab das seit April im Einsatz, allerding sind bei mir nun schon zum 2ten mal die Ecken eingerissen ohne das ich das Pad/Case übermäßig beansprucht hätte.
Dank dem Top Support und den freundlichen Mitarbeitern von Switcheasy Europa wurde es aber immer anstandslos Ausgetauscht.
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Habe mir eine IPad 2 Hülle von Snugg auf Amazon bestellt. Super Qualität, sehr schön verarbeitet und mit der Smartcoverfunktion ( IPad beim öffnen Betriebsbereit, beim schließen aus) Aufstellmöglichkeit durch umklappen der Hülle. Bin rundum zufrieden mit dem Cover und würde es mir wieder kaufen.