• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravis will MacBook Unibody mit GSPP nicht reparieren... Was tun?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es kann doch nicht sein, dass das Personal nur bei Gravis so dermaßen unfreundlich ist, oder? Irgendwie muss da grundlegend was falsch laufen. (lat. gravis „schwer“, „heftig“) Auf jeden Fall stimmen beide Bedeutung: Schwer Support zu bekommen und heftig ist der Rest
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ PentaxJanni:
Die allgemeinen Erfahrungen mit Gravis lassen mich vermuten, dass es sich nicht um die Besten ihres Faches handelt...
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Das wird ja immer ärger! Das ist echt xtrem, was du da erlebst.
Du bist eig. Kunde und hast eine Versicherung abgeschlossen - intern denken einige Mitarbeiter wohl, dass sie machen können, was sie wollen.
Wenn das die Vorgesetzten erfahren wirds für sie unlustig - ganz bestimmt.
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
es kann doch nicht sein, dass das Personal nur bei Gravis so dermaßen unfreundlich ist, oder? Irgendwie muss da grundlegend was falsch laufen. (lat. gravis „schwer“, „heftig“) Auf jeden Fall stimmen beide Bedeutung: Schwer Support zu bekommen und heftig ist der Rest
Sehr geil ausgedrückt :D
Ich frag mich überhaupt, wie Apple Gravis zertifizieren konnte...
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Das wird ja immer ärger! Das ist echt xtrem, was du da erlebst.
Du bist eig. Kunde und hast eine Versicherung abgeschlossen - intern denken einige Mitarbeiter wohl, dass sie machen können, was sie wollen.
Wenn das die Vorgesetzten erfahren wirds für sie unlustig - ganz bestimmt.

Ohja, ich mein den Typen der das gedownloadet hat, kenn ich nicht... Aber die Support Leute die mich da "beleidigt" haben kenn ich die Namen und das ist ja was ;)
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Mich würde noch interessieren um welchen Gravis es sich hier handelt.

Ich persönlich hatte immer gute Erfahrungen mit dem Store in Bochum gemacht. Die Reparaturen gingen schnell usw.
Aber nachdem was ich hier lese werde ich wahrscheinlich nicht mehr Gravis besuchen, wenn ich ein Problem habe...
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Es handelt sich hier um die Technik Zentrale in Berlin.
Musste es hinschicken, da der nächste Store ca. 200km weg ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mich würde noch interessieren um welchen Gravis es sich hier handelt.

Ich persönlich hatte immer gute Erfahrungen mit dem Store in Bochum gemacht. Die Reparaturen gingen schnell usw.
Aber nachdem was ich hier lese werde ich wahrscheinlich nicht mehr Gravis besuchen, wenn ich ein Problem habe...

Der allgemeine Tenor ist ziemlich negativ, ich selbst habe folgende Erfahrung gemacht:

Mit der Absicht einen kleinen iMac mit großer Konfiguration zu erwerben bin ich, seinerzeit noch ahnungslos, in einen Gravis gegangen um mich beraten zu lassen.
Die Beratung begann mit den Worten "Da steht ein Schild, da können Sie lesen"... und war damit seitens des Verkäufers beendet.
Nun ja, ich habe mein Geld nicht da gelassen ;)
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Oh man, ich frag mich echt, wie solch ein Unternehmen bestehen kann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das frage ich mich bei so einigen Unternehmen, nicht nur Gravis.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Ich würd den Fall mal ggf. an die CT schicken, die machen dann immer schön Druck bei den Dienstleistern und man bekommt seine eigentliche Dienstleistung eigentlich recht schnell. Negative Presse wirkt meist mehr als Anwaltsdrohungen ;)
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Spannende Angelegenheit... und übrigens netter Avatar Fowesed - passt zum Thema ^^
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Soooo, endlich hat Gravis auf meinen Brief geantwortet bzw. mich angerufen.
Der nette Mann am telefon erklärte mir, dass der Vorbesitzer vom MacBook den Schaden zwar gemeldet hatte, ihn jedoch nicht hat reparieren lassen. Somit ist der Gravis Schutz wohl erloschen. Doch der nette Herr bot mir an, mir die Belege auszuhändigen, damit ich es dem Vorbesitzer zeigen kann. Ziemlich nett.
Und jetzt zum Interessanten Teil :D Das Programm. Gravis meint erstmal, dass solch ein Programm NICHT illegal sei (FLVBlaster) und dieses Programm aus meinem Verlauf stamme. Der Techniker meinte auch er hätte es nicht geladen. Noch dazu habe der Techniker die logfiles nicht bewusst gelöscht ^^.
Zu der unverschämten Mail bot der Gravis Mitarbeiter mir einen 50€ Gutschein an.
Am Ende des Gesprächs gab es nochmals ein BIG SORRY :D

Jetzt mal eine Frage an euch: Ist solch ein Programm wirklich nicht illegal (FLVBlaster)?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich würde mal behaupten die Software FLVBlaster selber ist nicht illegal. Sie ermöglicht dir ja nur Flash-Videos komfortabel runterzuladen. Das runterladen von Dr. House allerdings ist wieder ganz was anderes. Das dürfte definitiv nicht ganz korrekt sein.
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Ja, das ist ja auch mein Problem :D Eben von WO es gedownloadet wurde. Das heißt sie waren auf einer illegalen Seite. Da könnten Sie sich auch Filme so angeguckt haben (streamen). Das wäre dann illegal, oder?
Sie meinen ja, dass es aus meinem Verlauf stammt, aber ich guck kein Dr. House.
Was mach ich jetzt?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Wurde den der GSPP zusammen mit dem MacBook gekauft, oder erst nachträglich?
Das ist nicht gut möglich, denn eine der Voraussetzungen für den Abschluss des GSPP ist, dass GRAVIS das zu versichernde Objekt auf Herz und Nieren prüft. Wenn die Delle schon vorhanden gewesen wäre hatte GRAVIs den GSSP ablehnen oder zumindest vermerken müssen.

MACaerer
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Nee, die Delle soll ja laut Gravis erst nachher drin gewesen sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, das ist ja auch mein Problem :D Eben von WO es gedownloadet wurde. Das heißt sie waren auf einer illegalen Seite. Da könnten Sie sich auch Filme so angeguckt haben (streamen). Das wäre dann illegal, oder?
Sie meinen ja, dass es aus meinem Verlauf stammt, aber ich guck kein Dr. House.
Was mach ich jetzt?


Es kann nicht aus dem Verlauf stammen, es sei denn es wurde an der Systemzeit herumgespielt, denn das ErstellDatum, zumindest sieht man es so in deinem Screenshot ist ja vom Samstag 15 Uhr und ein paar Zerhackte, wenn der Rechner also zu dieser Zeit nicht in deinen Händen war und auch nicht von dir oder anderen an der Systemzeit herumgedocktert wurde, dann hatte der Dr.House Fan um diese Zeit eine Auszeit von der Arbeit genommen und über den dort auch ersichtlichen, in keinster Weise legalen Dienst eine Folge Dr.House geschaut.