• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gravis will MacBook Unibody mit GSPP nicht reparieren... Was tun?

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Ja, GSPP ist echt der letzte Dreck...
Heute ist das MB zurück gekommen, ich fahre es hoch uns gucke, ob noch alles an seinem Platz ist ;)
Und was sehe ich da in meinem Download Ordner und Papierkorb? FLVBlaster!! Ich erstmal gegoogelt was das is :D So, ist irgendein programm zum lieder von youtube downloaden... Ich denk mir nur so, ob ich das nicht vielleicht gedownlodet habe ausversehen. Gucke also in den Infos nach wann es gedownloadet wurde. Samstag 14 Mai!! Da hatte Gravis das MacBook!! Ist das nicht unglaublich? So, das geht gleich erstmal wieder zum Support!!
Die downloaden was mit meinem MacBook? Dann noch was illegales? Ich will nicht wissen,was die noch gemacht haben...
 

Benutzer 140433

Gast
Ja, GSPP ist echt der letzte Dreck...
Heute ist das MB zurück gekommen, ich fahre es hoch uns gucke, ob noch alles an seinem Platz ist ;)
Und was sehe ich da in meinem Download Ordner und Papierkorb? FLVBlaster!! Ich erstmal gegoogelt was das is :D So, ist irgendein programm zum lieder von youtube downloaden... Ich denk mir nur so, ob ich das nicht vielleicht gedownlodet habe ausversehen. Gucke also in den Infos nach wann es gedownloadet wurde. Samstag 14 Mai!! Da hatte Gravis das MacBook!! Ist das nicht unglaublich? So, das geht gleich erstmal wieder zum Support!!
Die downloaden was mit meinem MacBook? Dann noch was illegales? Ich will nicht wissen,was die noch gemacht haben...

Bei sowas wär mir dann auch das Geld egal und würd bei nem Anwalt aufkreuzen, dass der gleich mal ne Anklage schreibt. :kopfschüttel:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
-zu Gravis sag ich nichts
-zu deren "Garantieerweiterung" auch nichts
-aber wer seinen Rechner mit all seinen unverschlüsselten Daten und Programmen etc. zu einer Reparatur abgibt und sich dann wundert, das dort dann auf diese Daten zugegriffen werden kann oder mit diesem Rechner dann auch etwas "probiert" werden kann ist an sich selber Schuld.
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Im Anhang der Beweis;)
Ja, das wird wohl beim Anwalt landen..
Und Apple wird das auch erfahren. So get das echt nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-19 um 15.50.28.png
    Bildschirmfoto 2011-05-19 um 15.50.28.png
    68,4 KB · Aufrufe: 230

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Unter unix ist es durchaus möglich solche Daten zu modifizieren. Ich würde dir dringends dazu raten, Logfiles zu sichern, die im betreffenden Zeitraum erstellt wurden.
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
-zu Gravis sag ich nichts
-zu deren "Garantieerweiterung" auch nichts
-aber wer seinen Rechner mit all seinen unverschlüsselten Daten und Programmen etc. zu einer Reparatur abgibt und sich dann wundert, das dort dann auf diese Daten zugegriffen werden kann oder mit diesem Rechner dann auch etwas "probiert" werden kann ist an sich selber Schuld.

Da sind keine wichtigen Daten drauf gewesen ;) Ich hab nichts dagegen wenn die meine Hausaufgaben sehen und meinen Stundenplan. Aber ich hab was dagegen wenn die da (illegale) sachen downloaden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort kannst du die Logs einsehen und auch sichern.
Der Dr.HouseFan wird dort dann auch seine Spuren hinterlassen haben, wenn er schon zu unfähig war die Downloadspuren zu entfernen.
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
OMG, jetzt kommt der Hammer... Es sind alle Files vom Zeitraum des Einschickens bis zur Ankunft bei mir GELÖSCHT!!!
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
ja, haben die wohl verpennt den papierkorb zu löschen :D im download fenster von safari is es auch noch drin. :D Tja, so isses halt.
Mal sehen, was Gravis sagt, wenn überhaupt...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Andererseits muss man natürlich auch den Techniker verstehen, der musst Samstags arbeiten und hatte eben Langeweile und hatte dann auch noch die letzte Folge Dr.House verpasst und holte dieses eben nach.
Nur nochmals eingeworfen, die Daten der Datei können natürlich auch durchaus falsch sein, d.h. es kann durchaus sein, das die dort angegebene Zeit falsch ist
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Von Gravis hätte ich auch nichts anderes erwartet.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Also ich hatte einmal einen ähnlichen Fall bei einem ähnlichem Geschäft. Dort wurde MP3s von mir kopiert. Leider hatten die Mitarbeiter vergessen den Ordner "zum Kopieren" vom Desktop zu löschen ;)
Ich bin nicht zum Anwalt, sondern zum Geschäftsführer. Und was soll ich sagen, Der MacMini gefällt mir noch immer ;)
Wurde mir einfach so angeboten.

Torben
 

PentaxJanni

Cox Orange
Registriert
15.12.10
Beiträge
100
Ich bin ja jetzt schonmal ein wenig beruhigt das es nicht nur mir so geht ;)
Gestern hate ich dem Gravis Support davon mitgeteilt und die Screenshots usw. mitgeschickt. Natürlich erstmal keine Antwort.
Heute morgen gucke ich in meine Mails und zack gleich 3 mails von gravis.
Erste geöffnet... Anscheinend interne Mail, da geschrieben wurde, dass das hier der Spinner ist, welcher das MacBook mit der Delle hat.
Nächste Mail geöffnet... Gravis meinte das der Techniker was getestet hat und es ganz ausversehen gedownloadet wurde..
Wer es glaubt :D Deshlab löscht man auch den kompletten verlauf aus safari und alle logfiles.
Noch eine Mail von Gravis... Eine entschuldigung für die allererste (Spinner-Mail).

Ich sag euch eins, dass wird ein sehr schöner und langer Brief an die Geschäftsführung werden.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
krasse Sache. Mit der ersten E-Mail könntest du an die Presse gehen ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich muss gestehen dass ich mir, wäre ich Geschäftsführer oder Shopleiter dort, tatsächlich einmal Gedanken über Personalfreisetzungen machen würde...