• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Applecare Protection Plan

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
habt ihr schon eure bestaetigung von Apple bzl der Aktivierung erhalten?? Hab meinen iMac am 02.01. registriet und die Bestaetigung per Post gewaehlt. Wie lange dauert sowas in der Regel?

Vielen Dank im Voraus

Das dauert ganz offensichtlich unterschiedlich lange, ich habe meine Bestätigung nach ca. 7-8 Tagen per E-Mail bekommen, habe auch von einigen Fällen gehört wo das noch kürzer ging bzw. andere wo länger warten mussten.

Würde mal sagen bis zu 2 Wochen sind per E-Mail normal, beim Briefversand vielleicht nochmal ein paar Tage drauf, aber ich würde da an deiner Stelle nicht nervös sein: die kommt schon noch, zur Not könntest du Ende nächster Woche wenn immer noch nichts da ist mal nachfragen, aber ich vermute bis dahin hast du sie schon. :)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Das dauert ganz offensichtlich unterschiedlich lange, ich habe meine Bestätigung nach ca. 7-8 Tagen per E-Mail bekommen, habe auch von einigen Fällen gehört wo das noch kürzer ging bzw. andere wo länger warten mussten.

Würde mal sagen bis zu 2 Wochen sind per E-Mail normal, beim Briefversand vielleicht nochmal ein paar Tage drauf, aber ich würde da an deiner Stelle nicht nervös sein: die kommt schon noch, zur Not könntest du Ende nächster Woche wenn immer noch nichts da ist mal nachfragen, aber ich vermute bis dahin hast du sie schon. :)

Ich habe meine Bestätigung per E-Mail sogar binnen weniger Minuten/Stunden (kann es nicht mehr ganz genau sagen) erhalten. Eine derart hohe Abweichung bei der elektronischen Abwicklung hätte ich nicht erwartet.

Beim Postversand dürfte es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen. 1-2 Wochen sind wohl kaum ungewöhnlich.
 

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
Auch ich habe die Apple-Variante gewählt und meine Bestätigung kam auch per Mial am gleichen Tag. Wenn man sich die einzelnen Diskussionen über den Gravis Service anschaut würde ich das nicht machen. Bis jetzt bin ich mit dem Apple Service sehr zufrieden und ich mußte schon Remote Control, 2x Akku, Logicboard wechsen und bald kommt ein neues Cover weil mein Plastik Mac gesplittert ist. Persönlich finde ich das sich die Investition lohnt.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich habe meine Bestätigung per E-Mail sogar binnen weniger Minuten/Stunden (kann es nicht mehr ganz genau sagen) erhalten. Eine derart hohe Abweichung bei der elektronischen Abwicklung hätte ich nicht erwartet.

Beim Postversand dürfte es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen. 1-2 Wochen sind wohl kaum ungewöhnlich.

Ja, ich habe auch schon Rückmeldungen von Leuten erhalten die sie innerhalb von 5 Minuten bekommen haben, woran das liegt frage ich mich auch, aber ich habe sie ja schon vor längerer Zeit gekauft und vielleicht hat man den ganzen Ablauf ja etwas beschleunigt, wer weiß.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ja, ich habe auch schon Rückmeldungen von Leuten erhalten die sie innerhalb von 5 Minuten bekommen haben, woran das liegt frage ich mich auch, aber ich habe sie ja schon vor längerer Zeit gekauft und vielleicht hat man den ganzen Ablauf ja etwas beschleunigt, wer weiß.

Das ist natürlich durchaus möglich. Mein Erwerb liegt nämlich erst wenige Wochen zurück.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Dass im österreichischen/deutschen Apple Store statt dem LL/A ein D/A steht und dass es eventuell irgendwelche Probleme geben könnte??
 

dr.tee

Granny Smith
Registriert
17.01.08
Beiträge
12
Hi,
ich habe einen ACPP für meinen iMac. Der soll ja auch eine Airport Express mit abdecken.
Muss ich dazu Apple kontaktieren? Oder reicht die Rechnung mit Seriennumme rund Kaufdatum wenn die Express mal kaputt sein sollte?
Vielen Dank
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Hi,
ich habe einen ACPP für meinen iMac. Der soll ja auch eine Airport Express mit abdecken.
Muss ich dazu Apple kontaktieren? Oder reicht die Rechnung mit Seriennumme rund Kaufdatum wenn die Express mal kaputt sein sollte?
Vielen Dank

Wenn die Express kaputt ist, musst du Apple kontaktieren oder deinen Händler (entspricht sich fast, wobei man trotzdem immer Apple kontaktieren sollte für eine Case-ID, dann geht alles schneller, weil der Fall schon bekannt ist) und musst Rechnung deines Macs bzw. des APP und der Express zulegen (als Kopie am besten), da die Express mindestens 2 Jahre nach Kauf des Rechners gekauft sein muss, um mit abgedeckt zu werden.
 

dr.tee

Granny Smith
Registriert
17.01.08
Beiträge
12
Ah Ok Danke! Das ist genau das was ich wissen wollte :)

Also ist kein vorheriges Kontaktieren nötig, sondern erst im Falle einer Reperatur :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
AppleCare Protection Plan für das iPad jetzt oder erst in einem Jahr kaufen?

Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines iPads und überlege mir nun den AppleCare Protection Plan für 99€ zukaufen.
Bei meinem MacBook Pro hatte ich von Gravis den "Garantie Service" und habe ihn auch bereits 2 mal genutzt.
Ich frage mich, ob und wenn wann ich mir den AppleCare Protection Plan zulegen soll.
Weiß schon jemand, ob es auch einen Service von Gravis für das iPad geben wird?
Was ist der unterschied zwischen dem Gravis und Apple Service?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke für eure Tipps...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hey,

den AppleCare Service bekommst du sehr günstig in Ebay... Ich würde die Garantie erstmal fast ablaufen lassen und dann verlängern wenn nötig... Jetzt jedoch habe ich noch keinen gefunden für das iPad in Ebay...

Gruß
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
wenn ich mein iPad am 10.06.2010 gekauft habe, habe ich ohne AppleCare eine Garantie von einem Jahr (10.06.2011).
Verlängere ich mit AppleCare die Garantie auf insgesamt drei Jahre oder auf zwei?
 

Ecthelion

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
17
Frage zum ACPP für MBP 15 Zoll von Ethernetworks

Hallo liebe Gemeinde,

ich will mir über den Ethernetworks Store ( http://ethernetworks.de/shop/produc...n-fuer-Apple-MacBook-PRO-15----39-2cm---.html ) den ACPP für mein MBP 15 Zoll kaufen.

Weil ich schon mehrfach gelesen habe, dass man unbedingt auf die Originalbox bestehen soll, habe ich denen eine Email geschrieben.

Folgender Verlauf kam dabei heraus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Online Shop bieten Sie einen AppleCare Protection Plan für das MacBook Pro 15 Zoll für 190 € an ( http://ethernetworks.de/shop/produc...n-fuer-Apple-MacBook-PRO-15----39-2cm---.html )
Ist bei diesem Angebot auch die Original Box mit dabei oder nur der Key?
weder noch....

wir buchen den apple care direkt über das apple service system auf ihren rechner...

sie erhalten das certifikat als PDF und einen link zur Apple Homepage zum überprüfen der abdeckung.

Versandkosten fallen keine an. bitte "selbstabholung" anklicken.
Ach so wird das bei Ihnen geregelt.

Gibt es mit dieser "Lösung" keine Probleme mit Apple? Ich habe schon öfters gelesen, dass Apple, im Falle eines Schadens, auf die Originalbox inkl. Key besteht. Oftmals wurde der Schaden nicht anerkannt....
wir machen das mit all unseren eigenen geräten, allen geräten unserer kunden in Trier und in Luxembourg so und es wurde immer alles repariert...

mehrere tausend verträge...

die boxen verkaufen wir nur in dem fall das die garantie schon abgelaufen ist (z.b. gerät im 13. Monat) und mithilfe einer Rechnung über ein Box Apple Care das im 12. Monat gekauft wurde wieder in die Garantie reinkommt...
Was meint ihr? Ist dieser Anbieter seriös? Soll ich auf die Box trotzdem bestehen?
Habe eigentlich auch nichts billigeres als die 190 € entdecken können...

Danke für Eure Antworten
Ecthe
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Schau mal bei ebay.com, da habe ich den ACPP für mein MBP 15" für umgerechnet 110€ bekommen.
Einfach nach "Applecare Macbook" suchen.
 

Ecthelion

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
17
Danke für deine Antwort ... habe ein paar Verkäufer angeschrieben ob das Angebot nur den Key oder auch die Box beinhaltet.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Jap, würde ich auch tun. Sicher ist sicher. ;)
Mein Verkäufer hatte mir ein Foto zugesandt.
 

Streicher

Elstar
Registriert
08.11.08
Beiträge
73
Hab mir beim Kauf meines MBP auch den ACPP dazugekauft. Habe direkt von Apple auch nur ein PDF bekommen, keinerlei Box. Hatte dann aber sicherheitshalber noch mal bei Apple angerufen, die haben mir dann bestätigt, dass der ACPP auf meinen Namen registriert ist.