• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Hallo

Habe auch ein Prolem, und z'war mein Iphone 3Gs findet das W-Lan Netz ganz normal logt sich auch ein aber oben wo 3G steht erscheint kein w-lan symbol.

Und das Internet bleibt auf 3G geschwindigkeit.

Wurde neu Wiederherstellt aber das Problem ist
immernoch da.

Was kann ich machen?

Habe Version 3.1.2 drauf.

Gruss Daniel
 

Blaukittel

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
Super...

... finde ich echt klasse, dass meine Frage in diesen "Massen-WLAN-Fred"
geworfen wurde...

Hier finde ich 478 Fragen, von denen 475 unbeantwortet sind.

Schade um die Zeit... Sorry Admins, aber ich sehe in der Vorgehensweise keinen Sinn,
alles in einen Topf zu werfen...

:(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  1. sind hier durchaus Lösungen drin und auch Threads kann man selektiv mit der Suchfunktion durchsuchen.
  2. waren uns 478 Einzelthreads im Forum etwas zuviel.
 

Blaukittel

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
@ David,
ja, klar... Bei oft oder häufig auftretenden Problemen macht das auch Sinn !

Aber ich habe mittlerweile bestimmt 10 Stunden hier geschmökert und NICHT eine Antwort bzw. Lösung für mein Problem gefunden !
Auch in anderen Foren wie Macuser usw. gibt es keine Lösung zu dem Thema.

In einem "Sammelfred" geht meine Frage unter, in einem einzelnen "Fred" ggf. nicht !

Ich beschreibe mein Problem nochmals:

"Grundsätzlich funktioniert mein WLAN hervorragend ! Aber meine iPhones (2G und 3GS) verlieren alle paar Tage (ca. 8-14 Tage) den WLAN-Schlüssel (WPA2) meiner 7270 Fritzbox. Ich muss dann den Schlüssel nochmals nachtragen, so dass es wieder funktioniert"

Wer kennt das auch ? AVM (Fritzbox) kennt es angeblich nicht !!!

Gruß
Blaukittel
 

Nonickname

Granny Smith
Registriert
23.12.07
Beiträge
15
Hallo!
Gibt es schon Neuigkeiten aus dem Frankfurter T-Punkt? Ich habe nämlich ebenfalls das in diesem Riesen-Thread mehrfach beschriebene, plötzlich auftretende WLAN-Verbindungs-Problem. Nachdem der T-Mobile Service-Partner aus Flensburg nach "gründlicher technischer Prüfung keinen anfänglichen Mangel" finden konnte und sich auch telefonisch sehr bedeckt hielt, habe ich jetzt eigentlich nur die ernstzunehmenden Optionen Ersatzgerät gegen 239 Euro oder mit einem iphone ohne WLAN weiterzuleben (Verschrotten des Defektgerätes als weiteren Vorschlag wollte ich bislang nicht wählen). Der Apple-Support hatte nur die Empfehlung, es bei dem rosa Riesen "auf Kulanz" zu probieren. Bekannt und häufig sei das Problem nicht. Naja...
Hat sonst jemand Erfahrung mit der Geltendmachung dieses Fehlers als Gewährleistungsfall außerhalb der Apple-Garantie aber innerhalb zweier Jahre nach Kauf? Klar, der Nachweis der anfänglichen Mangelhaftigkeit wird mir schwer gelingen. Andererseits scheint es ja weder ein unbekanntes noch singuläres Problem zu sein. Insofern wären etwaige positive Präzedenzfälle als Argumentationshilfe im T-Punkt schon hilfreich. Vielen Dank schon mal!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Ich habe auf Userwunsch 3 Beiträge hier gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Es gibt eine Lösung, die aber ziemlich verrückt ist: Auf iphone-notes.de hatte jemand den Tip gepostet, das iPhone tiefzukühlen. Ich hatte es ja erst für eine böse Verarsche gehalten. Aber, nachdem nichts anderes half, hab ich erst überlegt, was es es schaden könne. Und dann hab ich es gewagt. 1 Stunde im Tiefkühler und äußerst skeptisch wieder herausgenommen. Das Fenster war sofort beschlagen. Schnell abgewischt und Einstellungen aufgerufen. Und siehe da: Alle Netze werden erkannt. Kennwort eingegeben und schon war ich wieder online! Fantastisch und kaum zu glauben. Zu gerne würde ich jetzt wissen, was da passiert ist.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
was eventuell noch hilfreich wäre: hast du das gerät dabei an- oder ausgeschaltet, als es sich im tiefkuehlfach befand? überlege gerade ob ich es auch wagen soll. hmmmm

edit: erstaunlich. es hat bei mir auch funktioniert. allerdings denke ich, dass das NUR so bleibt, während das iphone noch kalt ist. wenn es morgen noch immer funktioniert, bin ich richtig zufrieden

edit 2: wie zu erwarten. nachdem sich das gerät nun in zimmertemperatur befindet, funktioniert das wlan natuerlich nicht mehr -_-
werde das gerät nächste woche auf jeden fall einschicken. nervt mich langsam doch so ziemlich, da mein datenvolumen in weniger als der hälfte eines monats schon verbraucht ist. denke das es dafür keine wirkliche lösung gibt, ausser das gerät einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
iPhone erkennt WLAN, verbindet aber nicht - warum?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 3GS. Selbiges erkennt jedes WLAN-Netz, verbindet sich auf Befehl jedoch nicht damit. Jedes mal kommt die Meldung "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen".

Mein 2G hingegen verbindet sich sofort, weswegen ich ein Router- bzw. Reichweitenproblem ausschließen kann.

Firmware beim 3GS: 3.0.1
Firmaware beim 2G: 3.1

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Sollte es ein Hardwaredefekt sein, wie bei meinem ersten 2G könnte ich das 3GS noch auf Garantie erneuern.

Vielen Dank!
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
... Wlan ist weg - findet keine Netze. Neu jailbraken und unlocken geht ja im Moment nicht....

Hab das letzte mal schon WIFITrack runtergeladen... der findet zwar die Netze und auch meins und Stärke is auch wunderbar... ich geb das PW ein und "Verbindung gescheitert"

Falls das hier schob wo steht - Sorry - ich hab die Zeit nicht, alles zu lesen!!

Gibt es eventuell ähnliche (auch günstige) Apps...

Danke
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
dafür wird es keine runterladbare software geben. es handelt sich dabei einfach um ein software oder sogar hardware problem seitens apple. ab der 3.0 software ging das wlan ja berg ab.
euch bleibt also keine andere möglichkeit, ausser das gerät einzuschicken oder es täglich 1x für ne stunde in der tiefkühltruhe kalt zu stellen. hat bei mir auch funktioniert. jedoch hatte ich nur zirka ne gute stunde wlan empfang. ich weiss leider nicht woran das genau liegt. das wlan modul scheint ja anscheinend zu funktionieren. allerdings nur wenn das gerät eiskalt ist. warum auch immer.
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
naja, meines hat eben JB und Unlock... und das letzte mal hab ichs einfach wiederhergestellt und es ging wieder ein Monat einwandfrei... nur jetzt darf ichs nicht wiederherstellen sonst kann ichs auf unbestimmte Zeit nimma verwenden.

Und ich schätze mal, wenn ichs jetzt einschick bekomm ichs auch mit 3.1.3 wieder...

Grundsätzlich sollte das gekaufte App WifiTrack ja funzen... nur bei mir halt eben warum auch immer nicht.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
grundsätzlich sollte das eingebaute wlan modem im iPhone einwandfrei funktionieren, ohne dass man sich das kostenpflichtige WifiTrak kaufen muss ;)
ich habe mittlerweile wirklich die hoffnung aufgegeben und werde eventuell nur noch ein update abwarten. wenn es dann noch immer nicht funktioniert werde ich es entgültig einschicken.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
mein geht auch seit zwei Tagen nicht. Jailbreak + Unlock mit Blaickrain jedoch original tmobile sim drin. Unlokc brauchte ich für ne Ausland Sim...

wird ja fast zum Massenphänomen...
 

EleCtroStyLe

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Hey Leute,
ich habe auch ein Problem mit meinem [iPod Touch 3G 32GB (3.1.3)]
_
Wenn ich eine Verbindung mit meinem Router herstelle geht 'erst' alles einwandfrei.
Doch wenn ich 1-2 Minuten auf einer Seite bin und die nächste öffnen möchte, geht das nicht, ich muss erst
wieder WLAN beim iPod aus- und einschalten.
Das nervt mit der Zeit, immer wieder raus aus dem Internet und WLAN aus- und an...
Bitte um Hilfe
mfg Electro
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Netzwerkeinstellungen zurückstellen, Push mehrmals deaktivieren und aktivieren und diverse Neustarts haben das Problem jetzt erstmal behoben.

Mal sehen wie lange das so bleibt.
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Ähm,
Hatte auch das Problem,dass die WLAN Verbindung ausblieb bzw. erst gar keine Hergestellt/gesucht wurde. Nach vielen Experimenten (ausser der Tiefkühlmethode) ;) habe ich mir dann "Wifi-Where" installiert und siehe da..,funktioniert !
Das Programm sucht empfangbare Wifis,Ihr gebt in eurem die Passphrase ein,speichert das Netzwerk und gut is ;)

Vielleicht hilfts ja wem...
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Hmmmh.... Wenn ich mir hier so durchlese, dass nach dem Entsperren das iPhone 3-6 Sekunden braucht und das W-Lan zu Straten, Anzuzeigen oder was auch immer, frage ich mich was ich falsch mache?

Bei mir ist das W-Lan Zeichen IMMER also sofort unmittelbar nach dem Entsperren oder Einschalten da. Beeinträchtigt das villeicht die Akkudauer oder so?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ist dein WLan verschlüsselt? Dhcp oder feste Ip Vergabe?

Sind so Faktoren die einen Einfluss drauf haben wie schnell sich das Iphone einloggt.