• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
mein 3G S kann leider viele kleine und einen großen Riss ( siehe Bild ) aufweisen :-c

 

Icekiller

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
6
hi hab mein iphone gestern UPS übergeben und bei dem Apple reparaturstatus steht jetzt problem identifiziert und produktersatz steht an was heisst das genau kann mir das jemand sagen?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Das Handy wird getauscht. Hatte es letzte Woche auch. Hab dort angerufen und den Fall geschildert.
Dann hab ich ein neues zugeschickt bekommen und das alte dann nach Apple geschickt nachdem ich die Daten gesichert habe.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ach hab heute auch so ein Riss entdeckt. Reicht fast bis zum FC Beschrieb rauf vom Dock Anschluss. iPhone ist aber schon älter, hab das iPohne (3GS 32GB, Schwarz) damals bei Markteinführung gekauft. Will mein Gerät jedoch nicht eintauschen, da Jailbreak usw. noch nicht möglich sind bei den neuen Geräten :(
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Mein 3G S hat einen winzigen Riss zwischen der Kopfhöhrerbuchse und dem Chromrahmen. Er ist aber vielleicht einen Millimeter lang und stört mich jetzt nicht wirklich.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab das 3GS seit dem Releasetag und es ohne Hülle benutzt und transportiert

einen Riss oder Kratzer kann ich bisher nicht finden

seit Montag hab ich als Schutz eine Silikonhülle
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hallo,

ich hatte bei meinem weissen 3G nach ca. 2 Monaten die ersten Haarrisse und habe daraufhin dann vorsichtshalber einen Apple Care Protection Plan gekauft.
Das hat den Vorteil, daß sich die Garantie auf 2 Jahre verlängert und der Vorabumtausch kostenlos ist.
Dann habe ich das Gerät bei Apple reklamiert und ein Neues (nein ein refurbished) bekommen. 2 Tage später wurde dann mein Altes von UPS abgeholt. Das klappt soweit einwandfrei. :)

Leider hatte mein Austauschgerät Displayfehler, so das ich es erneut tauschen lassen mußte.
Das nächste Gerät hatte den bekannten Lichtspalt und nach wenigen Wochen wieder Risse.
Also wieder getauscht!
Beim 4. Gerät fiel nach 2 Monaten GPS aus und auch die Risse kamen wieder.

Daraufhin habe ich bei T-Mobile eine Wandlung beantragt und bekam dann ein Neugerät! ENDLCH kein repariertes Gerät mehr!! :)
Ein 3GS mit 32 GB.

Das war im Dezember letzten Jahres.
Inzwischen hat auch mein Neugerät wieder einiges an Rissen zu bieten. :(

Ich werde es aber erstmal nicht mehr tauschen, da man ja nur refurbished Geräte bekommt .... und damit habe ich genug schlechte Erfahrungen gesammelt.
Wenn es nicht absolut notwendig ist, würde ich keine Risse gegen einen anderen, evtl. schlimmeren Fehler, mehr tauschen.

Die Entscheidung muß natürlich jeder selber treffen. Aber ihr solltet bedenken, daß ihr evtl. mehr Ärger auf Euch nehmt als es wirklich wert ist.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
die jetzigen austausch geräte haben keine risse mehr !
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
@buessel: kann es vielleicht eher an Dir und deinem Umgang mit den iPhones liegen?

ist schon ein wenig arg viel an Schäden

keine Kritik, sondern eine ernstgemeinte Frage
 

Goldy

Alkmene
Registriert
26.09.09
Beiträge
32
Hatte ein weisses 3GS der ersten Stunde aus Italien.
Nach einer Woche schon Microrisschen.
Das Teil verrichtet Heute noch seinen Dienst , ohne das die Risse grösser geworden wären.
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
kenn ich, hab ich bei meinem iphone 3g...
unten am anschluss hats zwei ganz feine risse nach oben... seit ca 1jahr... nichts weiter passiert...
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
iPhone 3GS - Weiß - keine Risse. Nichtmal ganz kleine. Gut, ist auch noch nicht sooo alt. Hoffentlich bleibt es so, hab mir das weiße ja grade aus dem Grund geholt weil es (mmn) schöner aussieht - da sind Risse unschön.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
@buessel: kann es vielleicht eher an Dir und deinem Umgang mit den iPhones liegen?

ist schon ein wenig arg viel an Schäden

keine Kritik, sondern eine ernstgemeinte Frage

Ich denke nicht.

Abgesehen von den Rissen sieht das Gerät top aus. Es wird also wirklich schon sorgsam behandelt.
Und die anderen Fehler ...... nunja.......
Die Grafkfehler und der Lichtspalt waren schon von Anfang an vorhanden. Ich habe die Geräte schon damit bekommen.
Bleibt noch der GPS Ausfall. Aber auch das ist ein bekannter Serienfehler beim iPhone. Sagte mir zumindest der Herr von der Apple Hotline.
Ich denke ich hatte bisher einfach nur Pech. Aber wenn man die Foren durchsieht stellt man schnell fest, daß ich da kein Einzelfall bin. Diese Austauschgeräte sind nun mal alle schon mal repariert worden. Es sind eben keine Neugeräte und durch eine Reparatur werden sie nicht besser.

Das ich schon wieder Haarrisse habe ist natürlich schon blöd. Ich denke mal, wenn das Gerät schwarz wäre hätte ich sie aber wahrscheinlich noch nicht mal bemerkt. Da sind sie wirklich schwer zu sehen.
Aber deswegen ein schwarzes iPhone?

Neee ....
Das geht gar nicht. Apple ist nun mal weiß.
Die schwarzen Geräte gibt es nur um den Switchern von Nokia und Co. den Umstieg zu erleichtern. ;)
 

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
meine (schwarzes 3G, 5 Monate alt) hat auch einen 1 cm langen Riss am Docking-Anschluß. Habe heute das Tauschgerät von Apple bekommen und darf die Tage mein altes zurücksenden. Ich hoffe, das neue ist besser und es treten keine Spannungsrisse auf. Mußes jetzt nur noch "befreien, damit es sich im Vodafone-Netz wohlfühlt.....
....ich weis nur noch nicht, ob ich es vor dem Jailbreak mit eine T-Mobil-Karte im Netz aktivieren muß. Die Tauschgeräte sind je eigentlich nicht mehr jungfäulich....

chris-bs
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Heute habe ich nun den dritten Tausch meines iPhones (wegen 3 Haarrissen) in Auftrag gegeben und diesmal den Apple Care Protection Plan in Anspruch genommen. Heißt ich bekomme sofort ein Tauschgerät und schicke dann mein defektes iPhone zu Apple - kostenfrei.
Jetzt lese ich in der Email, dass Apple meine Kreditkarte vorab mit 539€ belastet und bei Erhalt des Originalgeräts wieder entlastet. Darüber hat mich der Mitarbeiter am Telefon nicht informiert.
Mein Kreditkartenvolumen beträgt 500€, auf meinen Konto ist aber natürlich eine deckungsgleiche Summe.

Weiß zufällig jemand von euch, wie das mit dieser Vorabbelastung läuft, wenn dies das KK-Volumen übersteigt?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Sollte man da zu einem Apple Store oder eher zum T-Mobile Shop gehen als Vertragskunde wegen den Rissen? Hab nämlich auch welche unten bei den Anschlüssen...
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
@apple-bytehttp://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=10888
Hätte ja sein können, dass jemand weiß, ob die Kreditkarte wirklich belastet wird oder ob Apple nur im eigenen System den Vermerk stehen hat.
Jedenfalls ist meine Kreditkarte noch nicht belastet und UPS müsste jeden Augenblick mit meinem Tauschgerät vor der Tür stehen. Keine Ahnung, was genau das für ein Prozedere mit belasten und nicht belasten ist...

@Synoxis
Mein Bekannter im T-Punkt schickte mich mit den Rissen wieder nach Hause, da der Reparatur-Dienstleister der Telekom diesen Schaden nicht als Garantieleistung ansieht. Das ist wohl nur eine Kulanzsache seitens Apple, weswegen man das direkt über Apple abwickeln sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
@Synoxis
Mein Bekannter im T-Punkt schickte mich mit den Rissen wieder nach Hause, da der Reparatur-Dienstleister der Telekom diesen Schaden nicht als Garantieleistung ansieht. Das ist wohl nur eine Kulanzsache seitens Apple, weswegen man das direkt über Apple abwickeln sollte.

Alles klar, dann geh ich wohl mal direkt zu Apple. Erstmal in unserem Re:Store versuchen ansonsten dann direkt nach FFM.