• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Kurze Frage:

Wie bring ich Safari wieder dazu, PDFs zu öffnen? Früher hat Safari die einfach geöffnet; jetzt wird auf einmal nach einem Adobe Viewer verlangt und es zieht ned...
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Was mache ich, damit iPhoto nicht mehr abstürzt?
Und zwar kommt nach kurzer Zeit immer ein Fehler: Der Film.... konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

Wie kann ich den Fehler eliminieren?
Das Original habe ich, zumindest denke ich das.
Wenn ich es in iPhoto schiebe, bringt das jedoch nichts.
THx!
 
Zuletzt bearbeitet:

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Was mache ich, damit iPhoto nichtmehr abstürzt, kurz nach dem ich es öffne.
Und zwar kommt nach kurzer Zeit immer ein Fehler: Der Film.... konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

Wie kann ich den Fehler eliminieren?
Das Original habe ich, zumindest denke ich das.
Wenn ich es in iPhoto schiebe, bringt das jedoch nichts.
THx!

Klick mal mit gedrückter alt+ auf iPhoto, vielleicht hilft das ja was.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe seit ein paar Stunden das Problem, dass die Leetaste meines kabellosen Keyboards von Apple teilweise einfach nicht funktioniert.
Momentan funktioniert sie wieder. Vor ein paar Minuten hat sie wieder gesponnen.
Softwareproblem, oder zwangsweise ein Hardwaredefekt?
Was kann ich tun?
Batterien sind neu. Habe auch ein paar Mal die BT-Verbindung getrennt und wiederhergestellt.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ist hier zufällig noch jemand mit Leopard (10.5) unterwegs und könnte sein Apple Weather Widget (Macintosh HD/Library/Widgets/Weather.wdgt) hochladen? Denn in der SL Version wird die Mondphase komischerweise nicht mehr erneuert bzw. falsch angezeigt, da wollt’ ich mal nachschauen, wie das früher gelöst wurde! Wär’ nett :)
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
@Phips:
mmh, ist schön und gut. Jedoch was sollte ich jetzt formatieren bzw neu anlegen?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ist hier zufällig noch jemand mit Leopard (10.5) unterwegs und könnte sein Apple Weather Widget (Macintosh HD/Library/Widgets/Weather.wdgt) hochladen? Denn in der SL Version wird die Mondphase komischerweise nicht mehr erneuert bzw. falsch angezeigt, da wollt’ ich mal nachschauen, wie das früher gelöst wurde! Wär’ nett :)

Ich musste es hier hochladen, da es für die Anhänge in AT zu groß ist. Hoffe das ist so ok!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Unter 10.5 konnte man per 'Vorschau' PDF-Dateien zusammenfügen - Unter 10.6 bekomme ich das leider nicht mehr hin ... o_O Stelle ich mich zu dämlich an oder geht das nicht mehr?
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Gibts eine Möglichkeit, eine Playlistfunktion in Quicktime x zu integrieren und Videos sofort nach dem Öffnen wiederzugeben? Wenn nicht, gibts es empfehlenswerte alternativen?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe seit ein paar Stunden das Problem, dass die Leetaste meines kabellosen Keyboards von Apple teilweise einfach nicht funktioniert.
Momentan funktioniert sie wieder. Vor ein paar Minuten hat sie wieder gesponnen.
Softwareproblem, oder zwangsweise ein Hardwaredefekt?
Was kann ich tun?
Batterien sind neu. Habe auch ein paar Mal die BT-Verbindung getrennt und wiederhergestellt.

Problem besteht weiterhin.
Keine eine Idee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich weiß jetzt nicht wie deine Tastatur aussieht, aber kannst die Taste vorsichtig abheben? Bei meiner Tastatur sitzt die Leehrtaste auf zwei so Spangen und lässt sich mit Feingefühl abheben und säubern. Vielleicht hast hineingebröselt oder gar gekleckert . :)
Staubsauger könnte auch nützen.
Um zu sehen ob es ein Softwareproblem ist (was ich nicht glaube), müsstest du die Tastatur mit einem anderen Rechner benutzen.
salome
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es ist sowieso äußerst sinnvoll seine Tastatur(en) von Zeit zu Zeit einer intensiven Reinigung zu unterziehen, besonders dann, wenn man diese unsäglichen so genannten „Krümelschubladen“, also die transparente Apple-Tastatur in Gebrauch hat.

So wenig kann man bei der Arbeit am Computer überhaupt nicht essen, als dass sich dort nicht alle möglichen (und unmöglichen) Brösel und Fussel ansammeln würden.

Tipp: Tasten vorsichtig ausbauen. Dazu ist keine besonders große Vorsicht nötig, aber man sollte halt nicht mir brachialer Gewalt vorgehen.

Die ausgebauten Tasten lassen sich ganz hervorragend mit einer milden Seifenlauge reinigen. Den „Rest“ der Tastatur zunächst mit einem starken Staubsauger absaugen, wobei ich Dyson meine, wenn ich „wirklich stark“ sage und anschließend mit einem weichen Baumwolllappen und Wattestäbchen unter Zuhilfenahme von ein wenig Glasreiniger säubert. Der Glasreiniger darf allerdings auf keinen Fall direkt auf die Tastatur gesprüht werden, sondern nur auf den Lappen, bzw. auf das Wattestäbchen.

Nachdem man die Tastatur vorher abfotografiert oder sich auf eine andere Art ein Bild davon verschafft hat, wo die einzelnen Tasten hingehören, diese wieder vorsichtig einklicken und auf die korrekte Platzierung der Rüchholfedern einzelner Tasten achten.

Fertig.

An einer sauberen Tastatur arbeitet es sich gleich sehr viel entspannter und möglicherweise auch gesünder.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gibt es vielleicht irgendein Plugin, welches mir in der Menüleiste die Anzahl der heutigen iCal-Events anzeigt?

(Und dann per Klick vielleicht eine Dropdown-Übersicht mit den jeweiligen Events)