• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Zulieferer begeht nach Verlust eines iPhone-Prototypen Selbstmord

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie gesagt, mir reichen knappe 10% wachstum im jahr dicke! ich verstehe das jetzt nicht wirklich! die vergangenheit hat doch gezeigt, dass es, so wie ihr das beschreibt, offenbar nicht funktioniert. die leute haben nicht 5-8% plus, sondern 10-20% minus gehabt. es gibt auch etwas zwischen ungezügeltem kapitalismus mit der ausbeutung von menschenleben und der grünen produktion im heimatdorf mit 0% wachstum.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wieso sind 10% eigenkapitalrendite gleich 15-20% gewinnmarge? wo ist der rest? es gibt doch keine dividenden!
Margen werden auf den Umsatz pro Stück bezogen, Eigenkapitalrentabilität, wie der Name schon sagt, auf das Eigenkapital.

frag mal lieber deinen anlagenberater, ob er die aktien zeigen kann, die nicht verloren haben in den letzten zwei jahren. da wären ja steigerungsraten von stabilen 8% jährlich ein traum!
Zwei Jahre sind ja auch kein Anlagezeitraum für Aktien. Seit 1990 hat der DAX pro Jahr ca. 19% zugelegt. Von Feb. 2003 bis Feb. 2007 sogar um 67% pro Jahr. Wer da richtig gekauft und verkauft hat, konnte sich ein Vermögen verdienen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich rede hier nicht von der gewinnmarge pro stück, sondern von der gesamt-gewinnmarge. das hast du auch erst, jetzt hast du geswitcht! wenn man von gewinnmargen spricht, meint man umsatz-kosten=gewinn.
verstehe immer noch nicht, wo der rest hin ist! erklär mal!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
wie gesagt, mir reichen knappe 10% wachstum im jahr dicke!
Das ist das, was bei Dir ankommt. Die Bank, die Fondverwaltung, die Börse, die Finanzvermittler, Rechtsanwälte und die eigentlichen Aktionäre wollen ja auch noch was sehen. Da muß schon deutlich mehr als 10% im Ursprung sein, damit bei Dir nennenswert was ankommt.

Sicher gibt es etwas dazwischen, aber mach das mal den Leuten klar: He, es ist besser, wenn Ihr in Zukunft nicht ganz so viel Gewinn macht. Die Chinesen wollen auch leben wie Menschen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wenn man von gewinnmargen spricht, meint man umsatz-kosten=gewinn.
verstehe immer noch nicht, wo der rest hin ist! erklär mal!
Dann haben wir von zwei verschiedenen Dingen gesprochen. Was Du meinst, wäre die Umsatzrentabilität.
Marge ist immer pro Leistungseinheit.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, das stimmt. da war ich nicht mehr ganz im bwler-slang drin. ;)
nun denn, wir schweifen ab. ich wünsche apple, dass sie erkennen, dass veränderungen an den arbeitsbedingungen der mitarbeiter/zulieferer sich auch (durch intelligente vermarktung) positiv auf den absatz auswirken können.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... dazu müsste man aber die Preise anheben und das wirkt sich dann wieder negativ auf den Absatz auf.
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
Warscheinlich hatte dieser Prototyp noch einige funktionen die sie beim serien modell wieder entfernt haben, so wie der knopf "Weltherrschaft Übernehmen" und das App " Atom-Bombe auf Frankreich werfen" - diese waren noch in der entwicklungsphase und nur auf den 16 Prototyp's drauf, in den Falschen Händen könnte dies zur einer Katastrophe führen. FBI Agenten wurden darauf aufmerksam, nachdem Apple den Mitarbeiter Mistrauisch gegenüber geblick hatte, da sie aus Anonymen Quellen erfahren haben sollen, dass ein Terroristischer Undercover unter sich befindet. Als sie herausgefunden haben, dass der Terrorist sich in Japan aufhält sind die Vollstrecker kurzer Hand hin, sie verwüsteten die Wohnung, doch fanden nichts - Als Sie den Terrorist befragen wollten, kam es dazu, dass er seinen Schwur nicht brechen konnte, und die Zyankali Kapsel zerbiss und kurzer Hand drauf gestorben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

axx90

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
28
Warscheinlich hatte dieser Prototyp noch einige funktionen die sie beim serien modell wieder entfernt haben, so wie der knopf "Weltherrschaft Übernehmen" und das App " Atom-Bombe auf Frankreich werfen" - diese waren noch in der entwicklungsphase und nur auf den 16 Prototyp's drauf, in den Falschen Händen könnte dies zur einer Katastrophe führen. FBI Agenten wurden darauf aufmerksam, nachdem Apple den Mitarbeiter Mistrauisch gegenüber geblick hatte, da sie aus Anonymen Quellen erfahren haben sollen, dass ein Terroristischer Undercover unter sich befindet. Als sie herausgefunden haben, dass der Terrorist sich in Japan aufhält sind die Vollstrecker kurzer Hand hin, sie verwüsteten die Wohnung, doch fanden nichts - Als Sie den Terrorist befragen wollten, kam es dazu, dass er seinen Schwur nicht brechen konnte, und die Zyankali Kapsel zerbiss und kurzer Hand drauf gestorben ist.

Nice! *high five*

Aber eigentlich ist das echt ne krasse Geschichte.. die Asiaten spinnen irgendwo auch, was die Arbeitgeber angeht. Wow, Hausdurchsuchung, Gewalt etc. Das ist viel zu krass.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist meine Überzeugung! Vieles gerät erst dadurch in Schieflage, weil die Konsumenten nicht wissen, wie Ihre Waren produziert werden. Bei Apples asiatischen Zulieferen sind es vielleicht die Mitarbeiterdrangsalierungen. Bein stylischen Shirt eines Sportartikelherstellers ist es möglicherweise die Kinderarbeit und bei dem Stück Schweinesteak, das Du dir beim Discounter gekauft hast, kannst Du dir selber was überlegen.

Persönliche räumliche Nähe ist zwar kein Garant für ethisch einwandfreie Ware, aber ich habe wenigstens den Hauch einer Chance der Eigenkontrolle. Wo immer das nicht geht, muss ich mich entscheiden: kaufen oder verzichten. Letzteres klappt bei mir nicht immer. Manche Dinge braucht man - manche Dinge will man.
Was ist denn das verdammte Problem?!

- JA, die Welt ist ungerecht und schei**e und unfair zu einem Großteil der Leute, während andere in einer heilen Welt leben und keine Sorgen haben
- JA, die meisten Produkte werden heute unter solchen Bedingungen hergestellt und produziert, es werden Leute ausgenutzt die für uns, für die Reichen die teuren Artikel mit ihren Händen machen
- JA, Unternehmen sind nur auf Gewinn aus

Das ist mir alles verdammt nochmal klar!
Nur was soll das, ich nenne es jetzt mal, "Rumgeheule" an jeder Ecke!

Was bringt es jetzt, wenn wir alle schreiben: "Oh jaa...das ist sowas von Beschi**en und mir laufen gleich die Tränen =>:eek::-[:-c:-c"
Mal ehrlich, was bringt das??

Wir können hier noch zu sehr über mögliche Lösungen reden und heulen und rumspekulieren...bringt alles nichts!
Wenn jemand persönlich seinen Teil zur Verbesserungen beitragen will, darf er diese Produkte einfach nicht mehr kaufen, muss sie gnadenlos ignorieren. Dann geht er in den heimischen Bioladen und kauft dort ein, ignoriert alle Großunternehmen und Discounter etc...AUCH APPLE! Dann dürft ihr gar keinen Computer besitzen...es wird bei jedem Computer so sein, wie man vermutet! Wird wohl kein Computer unter traumhafteb Bedingungen von super happy lebenden Leuten hergestellt...wohl nur vermarktet.
Dann macht das, wenn ihr wollt!

Wenn dies genug Leute konstant durchführen, bringt es vllt. sogar was! Wenn wir aber jetzt hier als Gruppe Gruppenheulen und uns aufregen und 100 Mal "alles unfair!!" schreiben bringt es überhaupt nichts.

Es ist nicht so, dass ich das nicht auch kritisiere. Nur es ist heutzutage so...das ist nunmal das Ergebnis unserer Marktwirtschaft, bzw. war früher auch schon soz. im Mittelalter so.
So sind die Menschen, so entstanden die Menschen.
So hart es klingt: Der Großteil der Leute auf der Erde hat immer die Arschkarte gezogen...mit dem Verhalten der anderen(damit meine ich WIR ALLE) wird sich da auch nichts ändern.
Dann müssten wir uns ALLE ganz konstant umstellen!
Werden aber eh nur die aller Wenigsten schaffen...

Das ist nunmal ein Problem, was verdammt schwer zu lösen ist, bzw. von dem ich meine, dass es heutzutage nicht lösbar ist.

Also sieht man den Tatsachen ins Auge, kann sich entweder umstellen, spendet noch ein wenig was in die Länder, oder lässt es.

Ihr tragt im Übrigen auch alle weiterhin zu den schlechten Bedingungen bei, sobald ihr jeden Tag den Mac startet, jetzt hier im Netz surft usw...nur mal das dazu.;)

Fertig, mehr sag ich nicht!

* das war nur zu den Arbeitsbedingungen, nicht zu dem Tod des Arbeiters*
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du hast mit deinem Beitrag recht, yoshi, aber du bist leider in einer etwas schlechten Position, um so eine Meinung zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: afri

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du hast mit deinem Beitrag recht, yoshi, aber du bist leider in einer etwas schlechten Position, um so eine Meinung zu haben.
Du meinst, weil ich den Konsum stark auslebe...;)
Ja...ich habe ja auch nicht gesagt, dass jeder etwas dazu beisteuern muss.
Er kann...er darf aber nicht kritisiert werden, wenn er dies nicht tut.

Ein starkes Kaufverhalten hat ja auch etwas Gutes an sich...die Wirtschaft im Lande zum Beispiel.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Du meinst, weil ich den Konsum stark auslebe...;)
Ja...ich habe ja auch nicht gesagt, dass jeder etwas dazu beisteuern muss.
Er kann...er darf aber nicht kritisiert werden, wenn er dies nicht tut.

Ein starkes Kaufverhalten hat ja auch etwas Gutes an sich...die Wirtschaft im Lande zum Beispiel.

Der letzte Satz trifft nur zu, wenn du deutsche Produkt kaufst;) Okay mal von der MwSt abgesehen=)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Er kann...er darf aber nicht kritisiert werden, wenn er dies nicht tut.

Warum? Jeder darf jeden kritisieren. Für die Wirtschaft ist Konsum gut, aber nicht unbedingt für das Wohlwollen der Menschen. Du könntest auf deinen Applekram genauso gut verzichten, und das Geld spenden, dass anderen Menschen eben nicht unter schlechten Bedingungen für einen Hungerlohn arbeiten müssen. Wie gesagt: du könntest, aber du tust es nicht. Und deswegen kann ich dich kritisieren.

So gesehen kann ich natürlich uns alle deswegen kritisieren, aber es ist wahr. Damit es dem einem gut geht, muss es jemand anderem schlecht gehen. Was wir aber wollen ist Wohlstand, weil wir ihn gewohnt sind.

Gerade wir hausen eben nicht in Höhlen, das erledigen andere für uns.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du scheinst nicht begriffen zu haben, worum es geht: natürlich bringt es nichts, wenn jetzt gleich jeder rumheult. Aber in meinen Augen gehört eine gewisse Moral zu einem Menschen.

Leute mit einer Einstellung wie du tragen Mitschuld daran, dass unsere heutige Welt so etwas überhaupt sehen muss. Ich meine:
yoshi schrieb:
Da wird eingespart, wo geht...ist doch heutzutage schon normal.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
es gibt auch etwas zwischen ungezügeltem kapitalismus mit der ausbeutung von menschenleben und der grünen produktion im heimatdorf mit 0% wachstum.

Genau so sehe ich die Sache auch.

Damit sollte von meiner Seite aus alles gesagt sein.
Bei weiteren Fragen wenden sie sich an die Firma. Wir helfen gerne.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Er kann...er darf aber nicht kritisiert werden, wenn er dies nicht tut.
kritikfreiheit - das eigene kritiklose agieren als auch die unfähigkeit, kritik anderer für sich selbst umzusetzen, betreffend - prägt wohl deine wesenshaltung …

dies sind scheuklappen, mit denen sich vielleicht „leicht“ durchs lebens gehen läßt, die aber intelligenz, eigenverantwortung und charakterfestigkeit vermissen lassen …
 
  • Like
Reaktionen: effzehn