• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Zulieferer begeht nach Verlust eines iPhone-Prototypen Selbstmord

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
oh gott.... und so etwas in der heutigen zeit... schreckliches china!


Ich bin zwar China auch sehr sehr kritisch gegenüber eingestellt jedoch kann man das nicht auf China reduzieren (was ich Dir hiermit auch nicht zwingend vorwerfen will) denn die Firmen (auch Apple) machen ihren Zulieferern sicherlich sehr viel Druck was die Sicherheit ihrer Produkte angeht in Zeiten von Marktspionage und erbittertem Konkurrenzkampf. Und wenn die Zulieferer nicht mit Folgen zu rechnen hätten, würden sie auch sicherlich nicht mit ihren Arbeitern so umgehen wie in diesem Fall. Vielleicht kommen aber auch noch persönliche Gründe hinzu , menschliches Verhalten hat meistens mehrere Gründe oder Gründe die einem nicht sichtbar erscheinen weil man nicht genug weiß. So kann es auch sein, dass der Leiter der Sicherheitsabtelung persönliche Probleme hatte und die aufgebauten Agressionen an diesem Mitarbeiter ausließ. Genau wird man das wohl nicht aufklären können und vlt. auch nicht wollen. ABER es muss auf jeden Fall an den Arbeitsbedingungen dieser Arbeiter gearbeitet werden.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Boa, das ist echt krass ... echt schei*** sowas ...
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Ich denke Diey bezog sich einfach auf den Artikel und nicht auf eyecandy. Aber wieso nicht ein Prototyp von einem neueren Modell? Wenn es nächstes Jahr schon auf den Markt kommen soll, ist das ganze nicht so abwegig.

edit: zu spät. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
@∂iey

Achso. Das bezog sich auf den Artikel. ;)

Sorry. I've to apologize to you for my mistake.
 

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
Apple sollte umgehend die Zusammenarbeit mich solch einem verabscheuungswürdigen, menschenverachtenden Drecks-Unternehmen beenden.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ja das wäre gut für Apples Image. Sie werden es aber nicht tun da sie immoment Lieferschwierigkeiten bei einigen Produkten wie z.B. dem iPhone haben und somit auf jede Fabrik angewiesen sind.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Apple sollte umgehend die Zusammenarbeit mich solch einem verabscheuungswürdigen, menschenverachtenden Drecks-Unternehmen beenden.

Dann gibt es allerdings einen Aufschrei der Geiz ist Geil Fraktion, und ausserdem bleiben dann die Regale leer und was sollte dann noch gekauft werden, die Arbeitsbedingungen in den Kinderfabriken in Südkorea oder in Mittelamerika oder sonst wo sind auch nicht anders.
Nebenbei gibt es auch genügend Arbeitnehmer, die ob der Drecksunternehmen in Deutschland Selbstmord begehen.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Selbstmord begangen hat übrigens nicht der Zulieferer, sondern ein Mitarbeiter des Zulieferers.

Das wurde auch schon vor ungefähr 100 Posts angemerkt, aber da die Schlagzeile immer noch nicht korrigiert wurde, sollte das hier noch mal Erwähnung finden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
schlimm, dass user mit apple verkehren ;)