• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Soundkarte...?

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Hallo liebe Apfelgemeinde,


nachdem ich ja Heute das Steinberg-Sequel entdeckt habe, wollte ich mit meinem iMac mal nebenbei wieder ein bißchen Musik schießen :) Daher meine Frage - Welche Soundkarte passt für so einen Bereich? Es sollen keine Sonderlich aufwendigen Produktionen werden, sondern nur zum spaß für nebenbei und ich habe keine Lust auf 10 Stunden Latenz - Daher schon was relativ gutes... am besten in Empfehlung mit nen paar guten Boxen dazu... Als Keyboard werde ich wohl den Oxygen 8 wieder nutzen...

Wäre für jeden Tip dankbar!
 

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
Also die eingebaute Soundkarte hat auch schon eine echt gute Latenz. Meine Gitarre nehme ich regelmäßig nur über den eingebauten Input mit Logic auf.
Die anschlüsse sind allerdings sehr begrenzt.
Ich kann dir nur empfehlen bei Musikhaus Thomann nach einer Soundkarte zu schauen die deinen Wünschen entspricht, denn was du für ansprüche hast kann ich dir ja nicht sagen.
Zum aufnehmen kann ich dir auch nur zu Logic raten... wozu hat man denn einen Apple? Doch nicht für Steinberg ;)
Grüße
Lu
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
P.S.: soundkartenkatalog.de ist deutlich teurer als thomann.de

bietet aber produktspezifisch einen großartigen überblick über hersteller und nach features geordnete gerätschaften. ist also übersichtlicher. außerdem erinnere ich mich, daß es nicht immer teurer war auf dieser seite. kommt wohl auf das produkt an.
aber zum stöbern, was interfaces betrifft, ist soundkartenkatalog alle mal passend.
 

Xciller

Gast
weiss jemand wie ich music die von einem internetradio hoere ueber die soundkarte bei einem mac aufnehmen kann?(mit guter qualitaet und wave)
lg
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich glaube, da schießt Du mit kanonen auf spatzen, weil streams immer schon komprimiert sind. wenn Du signale aus dem netz aufzeichenen willst, reicht die interne karte und die passende software.
bedenke: mitschnittrechte und verwendung des materials in der öffentlichkeit.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
oder eben die simpelste software ever: wire tap