• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone aus den Staaten

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ist sicher schon der 100 Fred dazu, aber ich bekomme nächste Woche ein iPhone aus Seattle und will jetzt mal konkret wissen wie meine Chancen stehen es mit meiner besehenden BASE Karte zu benutzen. Hat da jemand Erfahrung oder kann das vielleicht besser einschätzen.
Würde geren auf den 9.Nov warten, allerdings bin ich mir da ziemlich sicher dass man die Teile nicht in die Hand gedrückt bekommt ohne sicher einen nette T-Magenta Vertrag aufbrummen zu lassen.
Wie schaut es denn aus wenn es denn mal geknackt ist, muss ich bei jeder VErbindung zu Itunes aufpassen das nicht automatisch was geknackt wird?

Gruß und Danke für die Antwoten......suchfunktion habe ich benutzt :p
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
nein. geht alles tip top. jedoch musst du hoffen das du ein 1.0.2 FW Version iPhone bekommst.

Wenn du mit itunes syncst dann fragt es dich obs die aktuelle FW drauftun soll... dann sagst du einfach nein.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
warten bis der Hack von 1.1.1. drausen ist.... aber das kann nicht mehr so lange dauern.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ok, dann bin ich beruhigt. Denke ich kann mit der Bestellung ohnehin nichts falsch machen da die Teile ja selbst bei Ebay immernoch sehr gut weg gehen :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
wenn die neue firmware drauf ist gibt es die möglichkeit ein firmware und ein baseband downgrade durchzuführen, damit solltest du dann ganz normal telefonieren können.

Beiträge dazu findest du etwas weiter unten oder mit hilfe der suchfunktion
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
wenn die neue firmware drauf ist gibt es die möglichkeit ein firmware und ein baseband downgrade durchzuführen, damit solltest du dann ganz normal telefonieren können. Beiträge dazu findest du etwas weiter unten oder mit hilfe der suchfunktion
Du meinst sicher den hier. Da steht aber auch, dass genau das noch nicht durchgängig funktioniert. Mit dem Open source Software-Unlock gehts leider noch nicht. Ich denke wir brauchen da noch ein wenig Geduld.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
wenn die neue firmware drauf ist gibt es die möglichkeit ein firmware und ein baseband downgrade durchzuführen, damit solltest du dann ganz normal telefonieren können.
Telefonieren ist meines Wissens nach momentan bei einem geunlocktem iPhone auf dem jetzt die 1.1.1er drauf ist auch nach allen bisher möglichen Downgrades nicht möglich. Das dauert wohl noch ein klein wenig, wie maruan schon sagte.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
wenn es bereits geunlockt wurde, ist es nicht möglich, das ist richtig.
Ist es aber im ursprünglichen Zustand, funktioniert der Unlock (laut vielen Internet Seiten)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Achso, ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info!

wie ich gerade weiter unten gelesen habe, ist es wohl doch noch zweifelhaft ob die Baseband firmware downgegradet werden kann... Es ist bislang nur einem einzigen gelungen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oh.. na dann darf natürlich auch bezweifelt werden, ob da nicht jemand nur große Reden schwingt, wenn es nur einer ist.
Aber dann kommt eben wieder zum Tragen, was ich oben schon sagte: Das dauert wohl noch ein klein wenig, wie maruan schon sagte. :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
so lange hast du halt nen guten iPod touch :)
Meins kommt auch die Tage, ich hoffe da ist noch die alte Software drauf o_O

Hattest du einen update gemacht oder war die neue firmware schon drauf beim kauf?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich? Ich hab gar kein iPhone, ich rede nur gescheit daher auf Grund von dem was ich bei macrumors so im Forum lese ;)
Mein iPhone wird mit ziemlicher Sicherheit mindestens 1.1.1 drauf haben, wenn ich es mir kaufe, da ich mindestens noch bis zum Deutschlandstart warte und dann entscheide ob ich eins mit Vertrag aus Deutschland nehme oder eins importiere :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ach so :)
Ich werde mir auch das Deutsche holen und das US Modell wieder verkaufen. Schließlich möchte ich schon gerne die neuste Features nutzen. Ich bin ohne hin T-Mobile Kunde und laut den Rosa Mitarbeitern wird ein neuer Vertrag nicht notwendig sein, wenn ein aktueller vorhanden ist. Der müsste nur umgestellt werden, dadurch würde das Gerät aber etwas teurer werden.
Ich bin ja mal gespannt wie das alles wird :)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und ich erst.. steht und fällt alles mit den Tarifen.. bin mal gespannt, wie kurzfristig vorher sie die dann tatsächlich erst bekannt geben..
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Abwarten... Tee trinken. Die machen das schon.
Erstmal kommt ja Mac OS X Leo, darauf freue ich mich auch schon ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
wenn es bereits geunlockt wurde, ist es nicht möglich, das ist richtig.
Ist es aber im ursprünglichen Zustand, funktioniert der Unlock (laut vielen Internet Seiten)

Bei mir nicht. Also Vorsicht.
Meins kam frisch aus der Packung mit 1.1.1 und ein Baseband Downgrade war NICHT möglich. Somit habe ich keine möglichkeit zu telefonieren!
Aber wayne? :D
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
AAH!! Wie, wenn 1.1.1 schon drauf ist kann ich nicht unlocken?!? Bekomme meins nächsten Sonntag frisch aus nem applestore mitgebracht, da wird wohl die neuese software drauf sein?! Ich dachte, mann kann einfach bei itunes per shift-taste drücken (bei win) die vorher heruntergeladene 1.0.2-firmware installieren und dann locker flockig unlocken?! was ist denn dieses baseband downgrade?